Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] wie lange wird die menschheit überleben?

87 Beiträge
47 Benutzer
0 Reactions
11.4 K Ansichten
m6sp2004
Beigetreten: 13.07.2009
Oldschool Grinder

ja genau und wenn der asteroid eintrifft ist alles tot

MaikelMF
Beigetreten: 14.02.2009
Oldschool Grinder

Original von m6sp2004
ja genau und wenn der asteroid eintrifft ist alles tot

wollt auf die these hinaus, dass leben auch einst auf der erde durch einen asteroideneinschlag möglich wurde...

m6sp2004
Beigetreten: 13.07.2009
Oldschool Grinder

schon möglich aber die wahrscheinlichkeit ist etwas geringer, vielleicht kam etwas sogar von einem anderen spezies irgendwie auf die erde, der rest hat sich halt enwickelt ?(

MaikelMF
Beigetreten: 14.02.2009
Oldschool Grinder

Original von m6sp2004
schon möglich aber die wahrscheinlichkeit ist etwas geringer, vielleicht kam etwas sogar von einem anderen spezies irgendwie auf die erde, der rest hat sich halt enwickelt ?(

genau das meint ich... glaub nicht wirklich dran. aber fand den gedanken grad total witzig :coolface:

einer kommt auf die idee, man könne so leben auf andere planeten bringen und gleichzeitig wären wir selbst produkt einer spezies die vor laaaanger Zeit auf den selben Gedanken kam ^^

wär doch mal ne klasse idee fürn film oder buch oder whatever...

ok genug gespammt... dreh grad bissl frei, zuviel arbeit obv ^^

victor0891
Beigetreten: 04.01.2009
PokerStrategist

Original von pokerstamm
Witzig, dass hier so viele davon ausgehen, dass die Sonne tatsächlich in ein paar Milliarden Jahren explodiert... oder zu warm wird.

Das ist genau Stand: Wissen Jetzt, ihr wisst doch, wie schnell sich sowas dreht etc. ;)

Die Sonne wird nicht explodieren, dazu ist sie zu massearm. Aber die Entwicklung von Sternen ist zumindest prinzipiell ganz gut verstanden. Man weiß auch wie sich sonnenähnliche Sterne entwickeln. Daraus ist ersichtlich, daß die Sonne eine Entwicklung nehmen wird, die es der Erde unmöglich machen wird, lebensfreundliche Bedingungen aufrechtzuerhalten.

Ich gehe anhand deines Postings davon aus, daß du es etwas anders siehst. Wie ist denn deine Version der Sternentwicklung? Denn das die Sonne nicht ewig leuchten kann ist ja, denke ich mal, klar und eingentlich kein ernsthafter Diskussionspunkt.

backspin55
Beigetreten: 24.06.2007
BlackMember

Original von victor0891

Original von pokerstamm
Witzig, dass hier so viele davon ausgehen, dass die Sonne tatsächlich in ein paar Milliarden Jahren explodiert... oder zu warm wird.

Das ist genau Stand: Wissen Jetzt, ihr wisst doch, wie schnell sich sowas dreht etc. ;)

Die Sonne wird nicht explodieren, dazu ist sie zu massearm. Aber die Entwicklung von Sternen ist zumindest prinzipiell ganz gut verstanden. Man weiß auch wie sich sonnenähnliche Sterne entwickeln. Daraus ist ersichtlich, daß die Sonne eine Entwicklung nehmen wird, die es der Erde unmöglich machen wird, lebensfreundliche Bedingungen aufrechtzuerhalten.

Ich gehe anhand deines Postings davon aus, daß du es etwas anders siehst. Wie ist denn deine Version der Sternentwicklung? Denn das die Sonne nicht ewig leuchten kann ist ja, denke ich mal, klar und eingentlich kein ernsthafter Diskussionspunkt.

Welche kosmischen Gefahren bedrohen uns?

victor0891
Beigetreten: 04.01.2009
PokerStrategist

Original von backspin55

Original von victor0891

Original von pokerstamm

Welche kosmischen Gefahren bedrohen uns?

Um es nur kurz anzumerken: ;) Ich rede natürlich von der weit entfernten Zukunft (t>Milliarden Jahre). Derzeit und noch für eine lange Zeit ist die Sonne stabil. Sowohl die aktuelle Stabilität als auch die Veränderung in einigen Milliarden Jahren bestätigt ja auch der gute Harald im Video.

Teilen: