Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Flush-Draw, discounting Outs

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
214 Ansichten
Tracoy
Beigetreten: 05.09.2007
PokerStrategist

Blinds: $0.02/$0.05
6 players

Stack sizes:
UTG: $13.75
UTG+1: $5.88
CO: $3.07
Hero: $10.45
SB: $5.45
BB: $2.34

Pre-flop: (6 players) Hero is Button with 9♠ A♥ 8♥ Q♠
UTG calls, UTG+1 folds, CO calls, Hero calls, SB calls, BB checks.

Schöne Hand, ich denke, hier hätte ich am Button raisen sollen.

Flop: ($0.25) 3♠ K♥ Q♥ (5 players)
SB checks, BB bets $0.25, 2 folds, Hero calls, SB calls.

Treffe Flushdraw, mit Redraw-Potential, Standard-Call imho.

Turn: ($1) 4♠ (3 players)
SB checks, BB bets $0.4, Hero calls, SB calls.

Hier wird es interessant! Ich gebe mir hier keine Implied Odds, da ich mit einem offensichtlichen Flush am River wohl keine Bet mehr bekomme. Einen Squeeze durch den SB halte ich bei der Turnkarte für unwahrscheinlich, die hat bestenfalls ein niedriges Set vervollständigt.

Ich habe 9 Outs zum Nut-Flush, nochmal 9 Outs zum 3rd-Nut-Flush, die ich wegen der Schwäche des Draws und da ich möglicherweise gegen zwei Gegner spiele, um mindestens die Hälfte discounte. Die 2 Outs auf die Queen-Trips muss ich eigentlich soweit discounten, dass ich sie vernachlässigen kann.

Bei 9 Outs für Nutflush + 4 discounted Outs für den 3rd-Nutflush = 13 Outs habe ich Odds von 3.4:1. Einen Overcall von SB nicht berücksichtigt bekomme ich hier Pot-Odds von 3:1, mit Overcall 4:1. Da ich, wie oben bereits erwähnt nicht mit einem Squeeze rechne, ist das hier also ein Odds-Call. Richtig?

Für eine gute Begründung für einen Raise wäre ich auch dankbar. In diesem Punkt kann ich noch besonders viel lernen.

River: ($2.2) 9♥ (3 players)
SB checks, BB checks, Hero bets $0.55, SB folds, BB calls.

Hier bekomme ich tatsächlich noch einen Viertelpot geschenkt :)

Results:
Final pot: $3.3

4 Antworten
Tracoy Themenstarter
Tracoy
Beigetreten: 05.09.2007
PokerStrategist

Ich hab die Hand mal in PokerEV analysiert und hatte einen EV von -0.001 $ am Turn.

Turn Bet: 0.40 $
Turn SklanskyBucks: 0.399 $

Raise preflop. Am turn würde ich da gar nix groß discounten. Auf einen runner runner flush wird keiner gecallt haben, somit haben die einen höheren flush draw nur durch Zufall als Bonus.

Ich würde hier auf jeden Fall den turn raisen: Du hast im Falle das Du gecallt wirst oder nochmals erhöht wird keine schlecht equity, fold equity gegen wrap draws und 2 pair (Aufgrund der weaken bet eher wahrscheinliche Hände von BB) ist vorhanden.
Solltest Du von denen gecallt werden, besteht im Fall von wrap Händen zusätzlich noch die Chance, daß Du wenn Du hitest noch ausbezahlt wirst bzw. reicht gegen die häufig genug Deine einsame Dame.

Falls SB Dich callt, so bekommst im Falle, daß ein Herz kommt, recht häufig dessen Reststack.

Gegen irgendwelche 2 pair Hände haste zusätzlich nochmals outs, falls der Gegner einen schlechten call macht.

P.S.: bei einem flushdraw hat man im Omaha am flop 8 cleane outs und am turn nur 7, da einen bzw. zwei out Karten gleichzeitig auch das board pairen.

OrcaAoc
Beigetreten: 06.08.2006
Elite Grinder

Treffe Flushdraw, mit Redraw-Potential, Standard-Call imho

Nooooooot - Standard play ist hier eindeutig Raise, du hast Nutflushdraw + second pair + Backdoor flush + Backdoor straight. Das ist eine sehr starke Hand da gibst keinen Grund nicht zu raisen ausser das du andere Spieler noch in den Pot reinsucken willst aber 2 Leute haben ja schon gefoldet.
Ausserdem bekommst du eventuell zusätliche Outs auf two Pair wenn du jemand mit Top Pair oder Second Pair rauskickst.

Am Turn dasselbe in Grün. Du hast das halbe Deck als outs, ein Raise ist hier also wieder for value + eventuell noch for freeshowdown wenn du two pair am River triffst.

Mit der Nuts am River musst du mehr betten gerade wenn da so ein Fisch seine Strasse gemacht haben kann mit der er dich easy ausbezahlt.

Na ja flop raise ist nicht so ganz standard play, wie der turn raise, vorallem nicht auf dem level, wo die fold equity nicht wirklich ausgeprägt ist.

Häufig genug wird man mit einem raise am flop gegen BB reststack spielen und ist gegen dessen range (set, 2 pair, straight draw oder aber flush draw) in nicht wirklich schlechter Verfassung.

Das Problem, wenn man hier nur durchcalt ist, ist, daß man nicht wirklich ausbezahlt wird, wenn der flush ankommt (Allerhöchstens noch gegen SB, wenn dieser auch auf einem flush draw sitzt).
Raist Du dagegen an irgendeiner Stelle, so setzen die Gegner Dich häufiger auf eine made Hand, als auf eine drawing Hand und bezahlen Dich mit 2 pair oder straight häufig genug noch aus bzw. beten ihre schlechten flushes in Dich rein.

Teilen: