Zum Forum springen
125ger (Motorrad) G...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 125ger (Motorrad) Garantie einfordern oder nicht?

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
829 Ansichten

Hallo,

Mein kleiner Bruder der Horst hat seit ca 1 1/2 Jahre eine 125ger (kaufpreis damals ca 3000k) und diese ist nun vollkommen am Arsch

Also so wie ich das verstanden hab is an dem moped folgendes dran.. : Bremsscheibe vorne und hinten gerissen, Bremsbelag vorne runter, Tacholicht ( Drehzahlanzeige und kmhanzeige) ausgefallen, Abblendlicht und fernlicht ausgefallen, speichen locker, teils draußen, eine speiche ragt aus reifen wieder raus, Kette total verschlissen.

Gibt es irgenteine Möglichkeit bei einigen oder allen Teilen einen Garantieanspruch geltent zu machen?
Letztendlich nicht mein Problem, da mein Bruder die Mühle schon übel getreten hat, aber Blut ist ja bekanntlich dicker als Wasser :P

8 Antworten
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Ins richtige Forum verschoben.

TryToGetYou
Beigetreten: 22.04.2005
BlackMember

3000k sind 3 Millionen, meinst sicher 3k :coolface:

Ist für ne neue 125er nicht viel. Was für eine wars denn?

Zu den Problemen: Belag & Kette sind Verschleißteile, da ist nix mit Garantie.
Ausfall komplette Tachobleuchtung/Licht deutet auf Kabelbruch oder losen Stecker hin, keine große Sache, kann man selbst machen, auf Garantie muss natürlich auch der Verkäufer tätig werden.

Bremsscheiben gerissen??? Speichen ausgeberochen ?(
Wtf, die Mühle fährt noch? Ist ja gemeingefährlich damit überhaupt noch einen Meter zu fahren.
Sowas kriegt man auch nicht mit "übel treten" hin, entweder hatte er mal nen Crash oder er hat sich irgendeinen chinesischen Billigschrott andrehen lassen.
Würd ich keinen Meter mehr mit fahren...

Heosl
Beigetreten: 15.08.2009
PokerStrategist

ich kann dich beruhigen ich kenne fast keinen der ne 125er mit 16 hatte die nicht nah am wirtschaftlichen Totalschaden war nach 2 Jahren ;)

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

modell genau weiß ich nicht. werd ihn morgen mal fragen.
die maschine war natürlich vor 2 jahren neu
der hat die halt wirklich nicht gut behandelt aber das mit den speichen ist schon sehr krass.
fährt die natürlich nicht mehr aber kann mal abgesehen von den verschleißteilen nen garantieanspruch geltent machen?

TryToGetYou
Beigetreten: 22.04.2005
BlackMember

wie kann man denn nachdem eine bremsscheibe gerissen ist die zweite schrotten?

Wie kann man sich sorgen um ne Speiche machen wenn die fucking Bremsscheibe gerissen ist?

Alle 125er die ich so im Freundeskreis gesehen habe waren mitunter schwer verbastelt aber technisch immer einwandfrei. Wer da bei dem Hobby nicht drauf achtet ist echt retarded.

Für Garantieanspruch dürfen die Mängel nicht durch unsachgemäßen Gebrauch enstanden sein. Risse in die Scheibe und ausgebrochene Speichen kommen aber nicht von schlechter Pflege sondern von Ausritten in die Botanik oder durch Asphaltkontakt, denke da hat er wenig Chancen - außer es ist halt echt ne Billigmarke und das Zeug einfach von Anfang an Schrott gewesen.

Teilen: