Zum Forum springen
Auto ausgeliehen, n...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Auto ausgeliehen, nun Schaden...

152 Beiträge
49 Benutzer
0 Reactions
14.6 K Ansichten
smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007
Oldschool Grinder

Original von skyblue

Original von Pinger
Auto mit D Nummernschild in Wien für mehrere Tage abgestellt. Das war Vandalismus. Musst dich nicht wundern, wenn die da dein Auto kaputt treten. Die Wiener mögen uns Deutsche ned weils hier viel zuviele davon gibt.

Hab mein Auto mal vor 4 Jahren als ich hergezogen bin auch total naiv mit nem kleinen Abiaufkleber irgendwo in der Nähe von Spittelau abgestellt. Als ich 2 Monate später nach dem Werkstattbesuch wieder nach Hause zu den Eltern gefahren bin war meine erste Aktion ihnen mein Restauto zu schenken und schön inkognito mit Zug, Flugzeug oder Mitfahrgelegenheit zu reisen.

Jo, nicht gewusst? Deutsche jagen ist eines unserer Hobbys hier in Wien :rolleyes:

Hab vor kurzem erst eine Studie gelesen dass uns Wiener die Deutschen die liebsten Zuwanderer sind .. also schieb da keine Paranoia nur weil du Pech hattest.

Mir wurde auch mal eine Scheibe eingeschlagen, Hass aufs eigene Volk obv?

na ja cmon
in Ö, inkl wien, ist deutschen-bashing schon noch ein beliebter sport
minderwertigkeitsgefühle halt^^

aber das ist zb für einen berliner im brandenburger umland auch eine gewohnte erfahrung
manchmal leidet da auch ein auto drunter^^

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Schlimmer als in Griechenland kanns nicht sein :coolface:

Vielleicht postet Op ja noch ein paar updates damit wir BTT kommen ;)

Antwort
Zitat
Misha089
Beigetreten: 23.10.2010
PokerStrategist

Original von sapphire1991

Original von Misha089
Eine Privathaftpflicht zahlt bei KFZ Unfällen nicht.

ich weis nicht wie es in DE ist, in CH kann man das als zusatz abdecken und diese versicherung bezahlt dann die schäden an geliehenen KFZ
mein selbstbehalt ist so hoch da ich den ausweis auf probe habe.

Ah okay sorry, wusst ich nicht. Aber gut zu wissen, dass es sowas gibt!

Antwort
Zitat
durrian
Beigetreten: 07.03.2009
Oldschool Grinder

@smokinnurse
Vielleicht findest du das ganze nicht mehr so witzig, wenn sie dir selber mal den Aussenspiegel abgerissen haben,ob nun in Brandenburg ,Wien oder Tirol.

Ganz generell:
Das ist Rassismus der allerübelsten Sorte,und als in Österreich lebender Deutscher habe ich mit dieser traurigen Realität fast täglich zu tun.
Andererseits muß man auch ganz klar sagen: Die Deutschen sind häufig arrogant,besserwisserisch und belehrend,mir war es nicht nur einmal peinlich Deutscher zu sein.
So sitze ich zwischen den Stühlen,und kann nur appelieren, grundsätzlich toleranter zu sein,und auch mich selbst an der Nase zu packen, wenns am Stammtisch mal weder gegen Türken oder gar Kosovoalbaner geht.

Antwort
Zitat
smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007
Oldschool Grinder

Original von durrian
@smokinnurse
Vielleicht findest du das ganze nicht mehr so witzig, wenn sie dir selber mal den Aussenspiegel abgerissen haben,ob nun in Brandenburg ,Wien oder Tirol.

wer sagt denn, dass es witzig ist?

Antwort
Zitat
durrian
Oldschool Grinder

Was bedeutet dann " ^^ " hinter deinen beiden Sätzen zum Deutschenbashing?

Antwort
Zitat
limpinbarney Themenstarter
limpinbarney
Beigetreten: 12.02.2009
BlackMember

Also ich kann glaub Österreich etwas vergleichen. Habe zumindest vorher schon ein Jahr in der Steiermark gewohnt.

Wien ist so extrem multikulti, wie kaum eine andere Stadt im deutschsprachigen Raum. Wundere mich jedes mal in der U-Bahn, wie wenig deutsch gesprochen wird. Auch sonst im Cafe oder Kneipe trifft man so viele Nationen wie ich es selten erlebt habe.

Das sieht in anderen Teilen Österreichs wie Graz (immerhin zweitgrößte Stadt in Ö) ganz anders aus. Da musste ich mir immer den Piefkekram anhören, was ich in Wien ehrlich gesagt bis auf ein zwei Ausnahmen nie gehört habe.
Dort ist der Österreicheranteil gefühlt viel höher und man legt auch mehr Wert auf Traditionen. Ist wohl wie München<->Rest von Bayern.

Update gibts noch keins. Werkstatt oder Versicherung haben sich noch nicht gemeldet. Ich werde da aber morgen mal anrufen.

btw Für die meisten Österreicher stehen die Wiener auf einer Stufe mit den Deutschen, wenn nicht darunter.

Antwort
Zitat
durrian
Oldschool Grinder

Das stimmt ,ein Wiener ist kein Österreicher.Und die Wiener bezeichnen sich selbst auch nicht als Österreicher,sondern als Wiener.
Hier in Tirol ist die Fremdenfeindlichkeit teilweise eklatant,ausser man lebt in einer Touristenhochburg(so wie ich), wo es eh kaum Einheimische gibt.
Aber selbst hier gab es schon unglaublichen Stress in der Sauna, kaum dass ich 2 Worte gesagt und mich durch meinen Akzent geoutet hatte.
Also besser Schnauze halten,die haben teilweise echt ne Meise hier.

Antwort
Zitat
annobln
Beigetreten: 29.07.2007
Oldschool Grinder

Wir können mit den Ösis bei uns ja mal genauso umgehen ^^ Ist ja nicht so, dass es hier keine gibt (kenne schon mindestens zwei).

Antwort
Zitat
pg89
Beigetreten: 05.04.2008
Oldschool Grinder

Gute idee, dadurch wird es sicherlich besser werden :facepalm:

Antwort
Zitat
Betrunkener
Beigetreten: 22.01.2006
Elite Grinder

update?