Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

WTF?!

19 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
1,072 Ansichten
SephiXX
Beigetreten: 10.08.2009
PokerStrategist

Hallo hab mir gestern nen neuen Wagen gekauft und wollt den heute bzw. morgen anmelden....

Hab gerade mal auch check24 nach einer günstigen KFZ-Haftpflichtversicherung geguckt und mir wären fast die Augen ausgefallen

Kann doch nicht stimmen, dass mich die Versicherung ca. 1000€ im Jahr kostet???

Ich hab gerade angegeben, dass der Wagen als Zweitwagen über mein Vater laufen wird und es ist nur ein popeliger Ford Fiesta, Erstzulassung 1992 mit 37KW....

Kann doch nicht stimmen oder?

Bin 22 Jahre und hab mit 18 meinen Führerschein gemacht und war bisher Unfallfrei unterwegs und mit 0 Punkten...

Antwort
Zitat
18 Antworten
pampapam
Beigetreten: 21.02.2010
Elite Grinder

Dein Vater wird ihn als Zweitwagen mit Fahrer unter 23/25 überall mit bestenfalls 70% anmelden können. Und wenn der Ford Fiesta dann nicht unbedingt der günstigste im Grundtarif ist biste schnell bei 1k.

Alter und PS sind nicht unbedingt ein Garant für niedrige Versicherung, es kommt meines Wissens nach eher darauf an, welcher Fahrerkreis typisch für die Autos ist und wieviele Unfälle diese im Schnitt bauen. Und da Männer sich keinen Fiesta kaufen ... :pokerface:

Antwort
Zitat

Macht man sich da nicht eigentlich vorher drüber Gedanken ?

Antwort
Zitat
SephiXX Themenstarter
SephiXX
PokerStrategist

Original von pampapam
Dein Vater wird ihn als Zweitwagen mit Fahrer unter 23/25 überall mit bestenfalls 70% anmelden können. Und wenn der Ford Fiesta dann nicht unbedingt der günstigste im Grundtarif ist biste schnell bei 1k.

Alter und PS sind nicht unbedingt ein Garant für niedrige Versicherung, es kommt meines Wissens nach eher darauf an, welcher Fahrerkreis typisch für die Autos ist und wieviele Unfälle diese im Schnitt bauen. Und da Männer sich keinen Fiesta kaufen ... :pokerface:

Mir ist egal in welchen Auto ich sitze...hauptsache ich komme von A nach B ;)

Finde ich blöd das ich mit den Vollidioten, die besoffen in die Disco rasen, in eine Schublade gesteckt werde...

-.-

Antwort
Zitat
SephiXX Themenstarter
SephiXX
PokerStrategist

Original von TheKami
Macht man sich da nicht eigentlich vorher drüber Gedanken ?

Solltest du nicht im BBV rumtrollen?

Ich bin auf ein Auto angewiesen, an den kosten komm ich eh nicht dran vorbei^^

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Echt dumm gelaufen, aber dass passiert dir wohl nur einmal ;)
Und viel Glück dass die Nockenwelle hält. Ist ziemlich anfällig bei der Motorserie.

Antwort
Zitat
emrah999
Beigetreten: 29.03.2006
BlackMember

gratz zum Auto, mein erstes eigenes Auto war auch ein Fiesta, Bj 91 :)

kann mich aber nicht erinnern soviel gezahlt zu haben, musste ihn mit 85% anmelden, waren glaub 50 oder 60 DM im Monat Haftpflicht

Antwort
Zitat
zinne26
Beigetreten: 04.04.2011
PokerStrategist

Also 1000 Euro im Jahr ist sicher viel Geld, aber durchaus möglich.

Gerade diese Autos werden von Fahranfängern gefahren und das macht die Haftpflicht unglaublich teuer.
Ist immer bitter wenn ein Azubi oder Schüler zu mir kommt und jedes Jahr mehr Haftpflicht bezahlen muss als das Auto fast wert ist.

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010
PokerStrategist

wo wohnst du denn, ich hab mal testweise Standarddaten eingegeben und lande bei 550 im Jahr...spiel doch mal mit deinen Daten durch und schau nach, obs dann günstiger wird...

Antwort
Zitat
annobln
Beigetreten: 29.07.2007
Oldschool Grinder

Wohnst du zufällig in einer Großstadt? Dann kann das schon hinkommen. Mit 22 bist du halt noch risikoreicher Jungfahrer, der extreme Aufschläge zahlt. Ab 25 wird es dann besser und ab 27 noch weniger. Bezahle hier in Berlin für Passat 2.0 tdi 750€ Haftpflicht+Vollkasko (500 SB) bei 70%. Und das finde ich auch schon sehr teuer.

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010
PokerStrategist

Original von annobln
Wohnst du zufällig in einer Großstadt? Dann kann das schon hinkommen. Mit 22 bist du halt noch risikoreicher Jungfahrer, der extreme Aufschläge zahlt. Ab 25 wird es dann besser und ab 27 noch weniger. Bezahle hier in Berlin für Passat 2.0 tdi 750€ Haftpflicht+Vollkasko (500 SB) bei 70%. Und das finde ich auch schon sehr teuer.

Achjo, das hatte ich vergessen....@OP Hoffentlich nicht Vollkasko bei dem Auto?

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

ich musste im ersten jahr 2,4k im jahr bezahlen und ich habs auch wirklich jährlich bezahlt, also keine extrakosten durch monatsraten =(
bin aber mittlerweile bei nur noch 1,2k€ oder so =D

Ps.:
vollkasko

Antwort
Zitat
HerrRausrag
Beigetreten: 23.05.2010
Poker Player

Original von Paxis
ich musste im ersten jahr 2,4k im jahr bezahlen und ich habs auch wirklich jährlich bezahlt, also keine extrakosten durch monatsraten =(
bin aber mittlerweile bei nur noch 1,2k€ oder so =D

Ps.:
vollkasko

w00t? Weiß ja dass du eher aufm ländlichen Gebiet wohnst ( :P ) - bitte was fährstn du für ne Karre und warum genau hast die gleich auf dich selbst angemeldet? oO

PS: @OP: Gleichfalls 22-jährig, etwas älterer 3er BMW und im ersten Jahr warens auch ~1k, die reine Haftpflicht. Vorher aber auch schon einen Unfall gehabt (Papa-Auto) und dadurch Punkte in Flensburg, aber gott sei Dank einen Tarif wo man einmal im jahr nen Unfall bauen kann ohne hochgestuft zu werden...Nun im zweiten sinds noch 860 Euro.

Antwort
Zitat
SephiXX Themenstarter
SephiXX
PokerStrategist

mein vater übernimmt es.... also wayne hahaha...er ist so guuuut

Bin jetzt bei 0 € muss nur tanken fahren :f_cool:

Antwort
Zitat
annobln
Beigetreten: 29.07.2007
Oldschool Grinder

Du hast aber nen netten Vater :f_cool:...meiner meinte immer, dass man nur Auto fahren kann, wenn man es sich leisten kann. Und die Prozente sollte man irgendwann mal selber abbauen (bzw. SF klassen aufsteigen). Verstehen kann ich es allerdings, wenn man irgendwo auf dem Land wohnt und praktisch auf das Auto angewiesen ist. Hier in Berlin kam halt immer nur der Kommentar:"Fahre doch mit der Bahn, hast doch dein Studiticket". Geizhals der :P

Antwort
Zitat

Original von annobln
Du hast aber nen netten Vater :f_cool:...meiner meinte immer, dass man nur Auto fahren kann, wenn man es sich leisten kann. Und die Prozente sollte man irgendwann mal selber abbauen (bzw. SF klassen aufsteigen). Verstehen kann ich es allerdings, wenn man irgendwo auf dem Land wohnt und praktisch auf das Auto angewiesen ist. Hier in Berlin kam halt immer nur der Kommentar:"Fahre doch mit der Bahn, hast doch dein Studiticket". Geizhals der :P

recht hat er, dein herr vater!!

Antwort
Zitat

haha erinnert mich an mein erstes auto.
nen bmw 318i.
Hatte 1 Quartal nur auf mich als Fahranfänger und hatte somit 450€ im quartal!

Danach dann schnell auf meinen vater als 2. Wagen umgemeldet und schon wars einiges weniger aber gut 300€ quartal immernoch.

Teilkasko btw

Antwort
Zitat
maaR
Beigetreten: 02.06.2006
PokerStrategist

zahle 200e jahrlich :f_cool: like a boss 35SF 4tw

Antwort
Zitat

geht aber ziemlich schnell runter das ganze.. bin über meinen vater 2008 auch mit ~1000€ (150€ sb tk) als zweitwagen eingestiegen, dieses jahr etwa 500€

Antwort
Zitat
Teilen: