Zum Forum springen
Autokauf (25k - 35k...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Autokauf (25k - 35k)

159 Beiträge
85 Benutzer
0 Reactions
17.7 K Ansichten
busfahrer09
Beigetreten: 12.07.2006
Oldschool Grinder

Z4 oder A5

z00l
Beigetreten: 12.08.2008
Oldschool Grinder

Mustang kann obv nicht euer Ernst sein, Unterhalt ist mal völlig übertrieben für die Karre...
Z4 sieht sehr gut aus und selbst mit den 23er geht er halbwegs, aber falls möglich Budget aufstocken und den 30er holen.

soulfly187
Beigetreten: 05.02.2007
Poker Player

Viel spaß damit

dhw86
Beigetreten: 07.12.2006
Elite Grinder

da hatte jemand wohl nicht genug geld für nen bentley ;)

sieht irgendwie cool aus, aber soweit ich weiß gibts den nicht in serie als cabrio ...

busfahrer09
Beigetreten: 12.07.2006
Oldschool Grinder

kannste aufm kiez fahren die schleuder, überall sonst machst du dich halt nur lächerlich damit

wenns ein cabrio sein soll e93. es gibt keine alternative (wenn du gutes aussehen + hardtop willst)

radience
Beigetreten: 22.02.2007
Oldschool Grinder

gott wie hier in jedem auto thread der a5 empfohlen wird,
nicht nur dass vor 10 jahren jeder bauer und rentner nen audi 80 oder 100 gefahren is und die marke seitdem mit milliarden an marketing ausgaben fürs dumme volk gepusht wird, nein der sieht auch noch von innen wie jeder vw und von vorne wie any random audi aus...

kauf die für 80-100 k eine EIgentumswohnung und vermiete die.
Alle Ausgaben im Jahr für Erhalt sowie eine gewisse Afa Summe kannst du von der Steuer absetzten.
In 10 Jahren wirst du mir dafür danken.

MFG

NoLimitNOOB Themenstarter
NoLimitNOOB
Beigetreten: 10.07.2007
PokerStrategist

Original von gereizt
Alle Ausgaben im Jahr für Erhalt sowie eine gewisse Afa Summe kannst du von der Steuer absetzten.

MFG

Wer mit 30 ne Eigentumswohnung baut kann net so helle sein imo ...
... was nützt mir das Geld wenn ich schon 40 bin??

Und naja der S5 is leider way over my league ... kostet ja nur mal eben fast das doppelte wie der Z4. ^^
.. ich halt wie schon erwähnt net viel davon mirn 4 Jahre alten Wagen zu holen.

Nissan 370Z / 350Z
Mustang
Audi TT

sind meine 3 Favoriten und ich setehe so ziemlich vor der gleichen Entscheidung/Preiskategorie (wobei ich nich wirklich über 30k ausgeben will fürn auto...)

laro63
Beigetreten: 02.09.2010
Oldschool Grinder

Moin zusammen,

fast jedes der hier angebotenen Autos ist klasse, keine Frage!

Hats Du Dich bei einem 35k PKW schon eimal mit den Folgekosten beschäftigt? Nur mal so am Rande für Steuer, Versicherung, Wartung und Verschleiß (ohne Wertverlust):

Mercedes SL / Porsche 911 ca. € 1.000/Monat
SLK / Boxter ca. € 750/Monat

Ein Jahreswagen sollte wegen der Garantie schon in die Vertragsverkstatt und da kostet die Inspektion (alle 10-15.000 Km) schon odentlich Geld. Werstattstunde bei Mercedes oder BMW ca. € 90/100 je Std. + Material und die machen keine Abstriche wie in einer freien Werkstatt.

Wenn Du dann noch den Wertverlust rechnest ist es schon echt übel.

Mein Tip ist, fange mit einem ca. 3 Jahre altem Wagen an der aus Geschäftsleasing zurück kommt, wenig gelaufen hat Scheckheftgepflegt ist und noch Garantie hat. Hier kannst Du meistens die Austattung umsonst mitnehmen und der Wagen hat bereits um die 50% Werverlust hinter sich.
Dabei hast Du als Käufer auch noch viele Vorteile da unmengen an Leasingrückläufern beim Händler stehen.

Gruß

Original von NoLimitNOOB

Original von gereizt

MFG

ich glaub der einzigste der hier ent so helle zu sein scheint bist du...
erst der mercedes fail und jetzt auch noch so ne wirklich dumme aussage hinterher???

eieiei...bist 24 und hast vor 35k, welche angebluich 2/3 deiner lifetimeersparnisse sind, fürn auto auszugeben???obv noch nie richtig gearbeitet....mamapapaupswing lifetime ne

Bloodyluck
Beigetreten: 01.12.2007
PokerStrategist

Werde mir bei Zeiten einen neuen Camaro zulegen für 30-35k, aber der passt ja nicht ganz in dein Profil...

Temmi
Beigetreten: 15.09.2005
Oldschool Grinder

Original von NoLimitNOOB
... leider kauf ich erst ab Mai 2012 ...

Dann eröffne doch nochmal einen Thread im 12 bis 13 Monaten!
Wer weiß, ob die Kohle dann überhaupt noch da ist.

Und btw: Werd erwachsen!

Spielstephan
Beigetreten: 02.02.2008
Oldschool Grinder

Ich würde dir nen A6 Avant Diesel Leasingrückläufer empfehlen. 2.7 l Maschine Handschaltung ist sparsam und kraftvoll. Im Schnitt unter 8l mit 1000 km Reichweite.
Auf A6 hab ich so ca. 500 k km zurückgelegt. Fährt sich selbst mit 300 k km auf der Uhr noch fast wie neu, wo der A4 so ab 200 k km merklich abbaut und ab 300 k km ansich ausgeleiert fährt.
Die Motoren halten alle- mein ältester A4 fährt jetzt mit so ca. 550 k km durch Minsk.
Zu Inspektionen fahr ich nie- für 1 x ums Auto rumlaufen + Ölwechsel minimum 700 Tacken aller 15 k km ist nicht zu unterschätzen- mach alles selbst. Hatte noch nie Probleme.
Finger weg von Audi und multitronic, bei älteren Modellen musst du auf den richtigen Motorcode achten.
Unterschätze nicht die Folgekosten. Las dich beim Kauf nicht von Emotionen leiten, sondern plane nüchtern.

FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010
PokerStrategist

Original von CooLBB

Original von NoLimitNOOB

Original von gereizt

MFG

erst der mercedes fail und jetzt auch noch so ne wirklich dumme aussage hinterher???

eieiei...bist 24 und hast vor 35k, welche angebluich 2/3 deiner lifetimeersparnisse sind, fürn auto auszugeben???obv noch nie richtig gearbeitet....mamapapaupswing lifetime ne

Wo ist das Problem, glaubst du nicht, dass es Leute gibt, die sich mit 24 schon 40-50k an die Seite gelegt haben?

NoLimitNOOB Themenstarter
NoLimitNOOB
Beigetreten: 10.07.2007
PokerStrategist

Ihr habt mich überzeugt, ich lauf in Zukunft die 30km an die Arbeit! :facepalm:

Omg ihr armen Kinder nervt!
... was lässt euch zu der Annahme kommen, dass ihr meine finanzielle Situation besser beurteilen könnt als ich?

-> back to topic

Trainee82
Beigetreten: 24.10.2007
Elite Grinder

Hab mir vor 4 1\2 Jahren nen 3 Jahre alten E46 330ci SMG mit 31tkm für 25k gekauft ... Auto hat nun 110tkm auf der Uhr und soll eventuell dieses Jahr weg.

Bin momentan auch am überlegen, was als nächstes kommt ... Preisvorstellung ebenfalls in der selben Kategorie wie bei dir.
Schwanke auch zwischen nem A5, E92 335i, Audi TTS und nem Z4.

Was ich dir nur empfehlen kann .... lass dir Zeit, viel Zeit und schlag erst zu, wenn du 100% sicher bist. Ich hab damals über nen 3\4 Jahr gesucht, tagtäglich die Internetanzeigen + BMW-Seite abgeklappert und dann Volltreffer. War für das Auto echt günstig, da Vollausstattung etc. ... musste mich dann aber auch recht schnell entscheiden, weil es sehr viele Interessenten für das Auto gab.

Nen Traum wäre natürlich nen Audi TT RS, aber der übersteigt einfach mein Budget ;(

Original von FiftyBlume

Original von CooLBB

Original von NoLimitNOOB

Original von gereizt

MFG

Wo ist das Problem, glaubst du nicht, dass es Leute gibt, die sich mit 24 schon 40-50k an die Seite gelegt haben?

doch aber nicht jemand wie der op der solch unqualifizierte aussagen hier macht...und schon gar nicht aus eigenem schaffen...und obv kein student...er sagt ja aus lifetimeersparnissen und nicht vom pokergeld

Teilen: