Zum Forum springen
Der AuM-Stammtisch-...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Der AuM-Stammtisch-Thread

553 Beiträge
102 Benutzer
0 Reactions
56.6 K Ansichten
fleischmo
Beigetreten: 26.01.2005
Oldschool Grinder

over 9000 im Kofferraum :coolface:

Antwort
Zitat
Calemann
Beigetreten: 03.12.2006
Oldschool Grinder

Während der Audi Gebrauchtwagen Wochen vom 29.03. bis 26.04.2014 halten wir ein ganz besonderes Angebot für Sie bereit. Beim Kauf ausgewählter Audi Gebrauchtwagen erwartet Sie eine attraktive Prämie, wenn Sie gleichzeitig Ihren Gebrauchtwagen einer anderen Marke bei uns in Zahlung geben.*

* Gilt bei Inzahlungnahme Ihres Gebrauchtwagens (ausgenommen Audi, SEAT, ŠKODA, Volkswagen, Porsche) mit mindestens 4 Monaten Zulassungsdauer auf Ihren Namen. Wert des in Zahlung gegebenen Fahrzeugs mindestens 1.000,– Euro (brutto). Gültig nur für Audi Werksdienstwagen und Audi Mietfahrzeuge.

Weiß jemand was das für eine Prämie ist? Gibt es da x % vom Wert des Altfahrzeugs oben drauf?

Antwort
Zitat
fleischmo
Oldschool Grinder

Gibt es bei der "Prämie" auch eine Zielgruppe?

- BMW und Benz Fahrer scheiden aus, weil die Audi hassen (und umgekehrt :coolface: )

- Konzernintern ist ausgeschlossen (wie sieht es mit Lamborghini & Bentley aus?)

- Maserati, Ferrari, Aston, etc. fahren doch keine Untermarke wie "Audi"

- Die restlichen Markenfahrer können sich obv. keinen Audi leisten.

Netter Gag die Aktion :coolface:

Antwort
Zitat
Calemann
Beigetreten: 03.12.2006
Oldschool Grinder

Ja, manche Marken werden ausgeschlossen:

Gilt bei Inzahlungnahme Ihres Gebrauchtwagens (ausgenommen Audi, SEAT, ŠKODA, Volkswagen, Porsche) mit mindestens 4 Monaten Zulassungsdauer auf Ihren Namen. Wert des in Zahlung gegebenen Fahrzeugs mindestens 1.000,– Euro (brutto). Gültig nur für Audi Werksdienstwagen und Audi Mietfahrzeuge. Nur bei teilnehmenden Audi Partnern.

Antwort
Zitat
Schwembo
Beigetreten: 30.11.2009
PokerStrategist

Hi Leute,
ich wollte jetzt keinen extra Thread machen deshalb poste ichs mal hier , es geht um folgendes

Ich fahre seit 4 Jahren einen Golf 6. Den hat mir mein Vater gekauft und der Deal war, sobald ich mit dem Studium fertig bin und selbst Geld verdiene kauf ich ihm das Auto ab. Nun ist es soweit, wir haben nur beide keine Ahnung, wie viel das Auto noch wert ist - was ist hier die beste Line um den Wert einigermaßen herauszufinden? Einfach auf den gängigen Autoverkaufs-Portalen nach vergleichbaren Angeboten suchen?

Danke im voraus und Gruß,
Schwembo

Antwort
Zitat
karoel
Beigetreten: 04.06.2006
Elite Grinder

Original von Schwembo
Hi Leute,
ich wollte jetzt keinen extra Thread machen deshalb poste ichs mal hier , es geht um folgendes

Ich fahre seit 4 Jahren einen Golf 6. Den hat mir mein Vater gekauft und der Deal war, sobald ich mit dem Studium fertig bin und selbst Geld verdiene kauf ich ihm das Auto ab. Nun ist es soweit, wir haben nur beide keine Ahnung, wie viel das Auto noch wert ist - was ist hier die beste Line um den Wert einigermaßen herauszufinden? Einfach auf den gängigen Autoverkaufs-Portalen nach vergleichbaren Angeboten suchen?

Danke im voraus und Gruß,
Schwembo

Ja

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

Hi,

wollte ebenfalls keinen neuen Thread aufmachen. Ich fahre eine C-Klasse S203 EZ 12/2005 und da hat sich nun die Lichtmaschine verabschiedet. Batterie war demnach auch fast leer, hatte aber wohl sowieso auch einen Schuss und musste gewechselt werden.

Zur Frage: Kann es sein, dass diese Baureihe keine Kontrolleuchte bzgl Batterie im Cockpit hat?
Also aufgeleuchtet währened des Fahrens hat da sicherlich nichts und als ich in der Werkstatt war, habe ich beim Anmachen der Zündung, also wenn die ganzen Kontrollleuchten angehen, auch kein Batteriesymbol gesehen.

Wird einem das bei de rBaureihe über den Boardcomputer mitgeteilt oder wie läuft das? Das Auto meldet sich halt schon, wenn ich von Sommer- auf Winterreifen wechsle und sich der Luftdruck in den Reifen bisschen geändert hat, finde es deshalb seltsam, dass sich meine Batterie nahezu entleeren kann und sich das Auto nicht in irgendeiner Form meldet ?(

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Findet ihr den neuen Q7 auch so cool wie ich?
Das Cockpit finde ich super designed (ist mir wichtig) und auch sonst möchte ich den irgendwie gerade haben.

Antwort
Zitat
Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006
Elite Grinder

Besser auf jedenfall, Cockpit sieht von den Fotos ganz nett aus, aber die Mittelkonsole hätte man meiner Meinung noch etwas stylischer gestalten können.

Ich warte sehnlichst auf die ersten Interior-Fotos vom Nissan Kicks, der gefällt mir richtig gut und hat die passende Größe und Preis. Aber Cockpit-Design ist mir wahnsinnig wichtig und ist es beschissen wird so ein Auto automatisch wieder von der Liste gestrichen

Antwort
Zitat
DerExec
PokerStrategist

Scheint wohl das neue Audi-Cockpit zu werden.

Im neuen A4 auch drin :f_love:

Paar mehr Bilder & Info http://www.focus.de/auto/neuheiten/mittelklasse/audi-a4-avant-2015-neues-modell-so-will-der-a4-bmw-3er-und-c-klasse-schlagen_id_4777978.html

Antwort
Zitat
masa88x
Beigetreten: 05.01.2009
PokerStrategist

hab schnell eine frage und will dafür nicht extra einen thread aufmachen:
gibt es bei einem km leasing mit vollkasko+gap-versicherung trotzdem ein risiko am ende der laufzeit? also dass der leasing geber reparaturen bezahlt haben will? nach dem was ich gelesen habe scheint das risiko trotz vollkasko zu bestehen. warum? wird doch vollkasko nicht jeder schaden abgedeckt?

Antwort
Zitat
DerExec
PokerStrategist

Du wirst aber für Schönheitsreparaturen deine Vollkasko nicht in Anspruch nehmen.
mMn hast du natürlich das Risiko am Ende der Laufzeit.

Antwort
Zitat
fleischmo
Oldschool Grinder

Aus eigener Erfahrung.
Kommt drauf an was du nach der Laufzeit vor hast. Wirst du danach das Autohaus nie mehr sehen, weil du das Fabrikat wechselst, dann werden sie dir wohl recht kleinlich kommen mit Schönheitsfehlern. Ist mir mit Seat passiert. War ein Leon Cupra.
Spoiler vorne war leicht verkratzt, weil 1-2x damit aufgesetzt
eine kleine Delle am Seitenschweller, ka wo die herkam
durchgerosteter Auspuff, nach 3 Jahren?
und dann noch 2 matte Felgen, weil ich mal im Schlamm versunken bin und mit Vollgas rausgerutscht bin.

Im Großen und Ganzen sollte ich ein paar tausend Euro dafür zahlen. Wollten halt einfach noch soviel Marge wie möglich rausholen. Und dann noch teuer wieder verkaufen.
War mir schnell zu blöd und ich hab denen dann die Pistole auf die Brust gesetzt. Entweder sie verkaufen den Wagen an mich oder ich wickel das Auto um einen Baum und das Ding ist Schrott.
Ich hab ihn dann für einen normalen Preis gekauft und 3 Tage später für 500€ weniger privat verkauft.

Meine Eltern leasen schon das 4. Auto bei Audi.
Beim ersten mal gab es noch ein wenig Probleme mit einem kleinen Parkrempler kurz vor der Rückgabe. Lack war noch ok, aber es war eine größere Delle am Kotflügel. Ein neuer Audi war schon 1-2 Monaten vorher bestellt. Meine Eltern haben ganz ehrlich mit dem Audihändler gesprochen. Händler hat gemeint sie sollen halt mal reinkommen er will sich das anschauen. Der Händler hat sich das dann angeschaut und meinte meine Eltern sollen das bei einem Smartrepair-Unternehmen machen lassen. Die sollen die Delle rausziehen und bisschen drüberpolieren, kostet 100€ und es gibt dann keine Probleme bei der Rückgabe. Wenn sie es nicht machen lassen, dann wird Audi einen neuen Kotflügel verlangen + Lackieren und dann bist du bei paar hundert Euro.

Dann letztes Jahr....
Probefahrt für einen neuen Audi. Q3 oder A5. A5 mit 20" SLine Felgen. Durch Selbstverschulden eine Felge + Reifen geschrottet. Händler nur so "Das schauen wir uns mal in der Werkstatt an. Aber das kriegen wir schon." Wurde vom Händler nie mehr angesprochen, obwohl ein paar Tage später eine neue Felge drauf war und zwei neue Reifen.

viel blabla aber im Grunde.
Rechne noch paar hundert Euro ein für evtl. Schönheitsreparaturen. Dann sollte es keine Probleme geben.

Antwort
Zitat
Teilen: