Muss mich in kurzer Zeit für einen neuen Karren entscheiden.
Grundsätzlich eigentlich in Richtung sportlicher Kombi mit vorzugsweise gehobener Ausstattung
Ich mag schnelle Autos, ich fahr gern schnell, PS sind nice to have, leider muss ich auch irgendwo Vernunftgrenzen setzen zwecks Verbrauch, Unterhalt etc...
Eine kleine Auswahl von mobile.de würde ich gern jetzt die nächsten 2 Tage anschauen gehen, hätte davor aber noch gern Expertenmeinungen zu den verschiedenen Autos..
- Habt Ihr selbst schon mal eins davon gefahren und könnt aus Erfahrung berichten?
- Gibts irgendwelche bekannten Mängel an den jeweiligen Autos, auf die man achten muss?
- Gibts irgendwo preislich Differenzen, wo Ihr der Meinung seid, das ist zu teuer/zu günstig (unrealistisch)
Auch weitere Vorschläge sind gern gesehen
Wie Ihr an der Auswahl sehen könnt bin ich jetzt noch nicht so sonderlich auf eine Marke fixiert
(1) Skoda Octavia Combi 2.0 TDI RS
nettes solides Auto, gute VW Technik, EZ 2008 hat mich hier auch gereizt...
Eure Meinungen?
(2) Toyota Avensis Executive 2.4l VVTi
Leider etwas bieder...in dem silber auch nicht unbedingt mein Fall...aber 30k km ist halt echt nice, oder?
(3) Audi A3 3.2 quattro DSG s-tronic
Ok, er fällt etwas aus der Reihe, aber bestimmt ein Auto mit dem man Spass haben kann
(4) BMW 545i M-Paket
Naja, was die vorher erwähnten Vernunftgrenzen angeht, ist der wohl etwas drüber..
Aber er sieht halt mal echt geil aus in dem Matt-schwarz und mit den Felgen
V8 hört sich auch einfach geil an und der Motor machts sicher ewig...
(5) Mazda CX-7 2.3 MZR
Irgendwie bin ich über das Auto gestolpert und irgendwas gefällt mir da dran
Ist kein SUV, aber auch kein Kombi, irgendwas dazwischen... schluckt halt bestimmt auch gut...
(6) VW Passat Variant 2.0 TDI DPF Highline
Tja, das wäre eigentlich ein vernünftiges Auto - geringer Verbraucht, solide...sieht eigentlich auch ganz ok aus und über die Ausstattung kann man sicher nicht meckern..
(7) Audi A6 3.2 FSI multitronic
62k km für den Preis...klingt eigentlich richtig gut und ist einfach nen nettes Auto, wenn auch hier leider etwas bieder
Danke auf jeden Fall schon mal für Euer Feedback!