Zum Forum springen
Entscheidungshilfe ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Entscheidungshilfe Gebrauchtwagen um ca. 12k

9 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
1,273 Ansichten
SHABBO
Beigetreten: 11.02.2006
Elite Grinder

Muss mich in kurzer Zeit für einen neuen Karren entscheiden.
Grundsätzlich eigentlich in Richtung sportlicher Kombi mit vorzugsweise gehobener Ausstattung :)

Ich mag schnelle Autos, ich fahr gern schnell, PS sind nice to have, leider muss ich auch irgendwo Vernunftgrenzen setzen zwecks Verbrauch, Unterhalt etc...

Eine kleine Auswahl von mobile.de würde ich gern jetzt die nächsten 2 Tage anschauen gehen, hätte davor aber noch gern Expertenmeinungen zu den verschiedenen Autos..

- Habt Ihr selbst schon mal eins davon gefahren und könnt aus Erfahrung berichten?
- Gibts irgendwelche bekannten Mängel an den jeweiligen Autos, auf die man achten muss?
- Gibts irgendwo preislich Differenzen, wo Ihr der Meinung seid, das ist zu teuer/zu günstig (unrealistisch)

Auch weitere Vorschläge sind gern gesehen :)
Wie Ihr an der Auswahl sehen könnt bin ich jetzt noch nicht so sonderlich auf eine Marke fixiert :)

(1) Skoda Octavia Combi 2.0 TDI RS
nettes solides Auto, gute VW Technik, EZ 2008 hat mich hier auch gereizt...
Eure Meinungen?

(2) Toyota Avensis Executive 2.4l VVTi
Leider etwas bieder...in dem silber auch nicht unbedingt mein Fall...aber 30k km ist halt echt nice, oder?

(3) Audi A3 3.2 quattro DSG s-tronic
Ok, er fällt etwas aus der Reihe, aber bestimmt ein Auto mit dem man Spass haben kann :)

(4) BMW 545i M-Paket
Naja, was die vorher erwähnten Vernunftgrenzen angeht, ist der wohl etwas drüber..
Aber er sieht halt mal echt geil aus in dem Matt-schwarz und mit den Felgen :)
V8 hört sich auch einfach geil an und der Motor machts sicher ewig...

(5) Mazda CX-7 2.3 MZR
Irgendwie bin ich über das Auto gestolpert und irgendwas gefällt mir da dran :)
Ist kein SUV, aber auch kein Kombi, irgendwas dazwischen... schluckt halt bestimmt auch gut...

(6) VW Passat Variant 2.0 TDI DPF Highline
Tja, das wäre eigentlich ein vernünftiges Auto - geringer Verbraucht, solide...sieht eigentlich auch ganz ok aus und über die Ausstattung kann man sicher nicht meckern..

(7) Audi A6 3.2 FSI multitronic
62k km für den Preis...klingt eigentlich richtig gut und ist einfach nen nettes Auto, wenn auch hier leider etwas bieder

Danke auf jeden Fall schon mal für Euer Feedback!

Antwort
Zitat
8 Antworten
Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006
Elite Grinder

Öh der BMW ist irgendwie verdächtig billig?!

Schlürft sich dann innerorts auch gut was weg, sowas solltest du auch beachten. Hast ja vom Skoda-Diesel bis zum Benzinsäufer alles drin ;)

Skoda und VW sind da halt definitiv die Vernunftkäufe und sollten auch in Sachen Unterhalt DEUTLICH weniger reinhauen

Antwort
Zitat
1u21
Beigetreten: 23.11.2006
Poker Player

Lass die Finger vom Audi. Ich fuhr während meines Praktikums den A6 Avant 2.4 FSI und der hat sich gerne mal 12l/100km bei Tempo 100 genehmigt. Wenn mal mehr als 100km Strecke anstanden, bestand ich darauf das Ding vollzutanken und erst dann loszufahren. Das Teil hat sich für auch für 150km gerne mal den halben Tank gegönnt.
Die anderen zwei Audis(Q5 und A8) waren nicht besser.

Beim BMW kannst du Ausschau nach Autogas-Umbau halten. Jetzt könnte man anführen, dass die auch saufen wie ein Loch, aber bei einem V8 werd auch ich schwach.

Antwort
Zitat
Spielstephan
Beigetreten: 02.02.2008
Oldschool Grinder

Skoda und VW sind Vernunftautos. Motoren haben ausreichend Druck machen Spass und sind sparsam. Folgekosten recht gering. Zahnriehmen musste mal selbst nach Intervall schauen 150 oder 180kkm ca. 800 eu.
Der A6 ist im Unterhalt teurer. Das Auto ist von Innen wertiger verarbeitet als der Skoda und VW. Verbrauchen wirst du um die 13 l. Hier kann ich nur die großen Diesel empfehlen- ähnliche Fahrleistungen aber viel weniger Verbrauch.
Den BMW muss man sich leisten können und wollen.

Antwort
Zitat

Bei Audi würd ich aber definitiv die Finger von der multitronic lassen. Da hört man, was die Zuverlässigkeit angeht, nix gutes drüber.

Antwort
Zitat
SHABBO Themenstarter
SHABBO
Beigetreten: 11.02.2006
Elite Grinder

Danke fürs Feedback :)
Es ging jetzt schnell und ich hab heute den Passat geholt - feines Auto

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Glückwunsch!

Antwort
Zitat

nice, gratz ;)

Antwort
Zitat
annobln
Beigetreten: 29.07.2007
Oldschool Grinder

Wohl doch der Vernunftkauf ;) Fahre auch einen Passi (Facelift) mit dem 2.0 TDI und 170 PS und wenn mir die Verbrauchsanzeige 6,7 l / 100 km anzeigt nach 1000 km Fahrt mit 300-400 km 160-180 Tempomat, dann geht mir selbst als Nichtöko das Herz auf

Antwort
Zitat
Teilen: