Zum Forum springen
Manuelles 7-Gang Ge...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Manuelles 7-Gang Getriebe?

53 Beiträge
27 Benutzer
0 Reactions
4,752 Ansichten

Bin letztens mal nen Z4 35is mit DKG gefahren.
Also das schaltet schon super schnell hoch. Und offensichtlich weitaus komfortabler als manuell.

Trotz allem macht manuell schon mehr Spaß. Fühlt sich alles einfach noch etwas direkter an =)

Faultier911
Beigetreten: 26.03.2011
PokerStrategist

ich muss zugeben, dass ich noch keinen 911er mit PDK gefahren bin (weil mein händler kein fahrzeug zum probefahren besorgen kann :( ) aber testen würde ich das auch gern mal. ich muss mal im sommer im PZ kassel oder im PZ braunschweig nerfen, irgendwie muss das ja mal möglich sein.

allein schon um zu erleben wie das schalten mit eingeschlagener lenkung funktioniert, da ja die schaltwippen (soweit ich weiss) starr am lenkrad angebracht sind und sich somit mitdrehen. auch wie man den rückwärtsgang per schaltwippe einlegt ist mir nicht ganz klar - falls das überhaupt geht ;)

castaway Themenstarter
castaway
Beigetreten: 15.10.2006
Oldschool Grinder

Original von Faultier911
auch wie man den rückwärtsgang per schaltwippe einlegt ist mir nicht ganz klar - falls das überhaupt geht ;)

Ohne es jetzt zu wissen, aber einfach nach dem 1. 2x runterschalten?

Quasi so Need for Speed mäßig _cool:

lol da ist immer noch ein normaler Wählhebel für D,P,R und N.

Roque1985
Beigetreten: 22.08.2006
BlackMember

Jo, wirst wohl den Wählhebel dafür benutzen müssen.

laro63
Beigetreten: 02.09.2010
Oldschool Grinder

Rückwärtsgang ist meistens ein Druckknopf im Amaturenbrett damit an sich nicht verschaltet...

cya

TryToGetYou
Beigetreten: 22.04.2005
BlackMember
castaway Themenstarter
castaway
Beigetreten: 15.10.2006
Oldschool Grinder

Original von Rennwurm
also ich find das pdk eigentlich ziemlich genial, und behaupte mal das du manuell niemals schneller schalten wirst, einfach weil der gang in dem moment wo du auf den knopf drückst auch wirklich drin ist.
im gegensatz zu den bescheuerten wippen zb bei mercedes, da drückst drauf, fährst um die nächste kurve und dann erinnert sich das getriebe dran, das du ja mal schalten wolltest :evil:
der schaltvorgang an sich geht höchstens noch in nem ferrari 458 oder nem aventador noch ein paar tausenstel schneller.

in der kurve schalten kein problem, da das normale pdk keine wippen hat.kannst beidseitig hochschalten per drücken, und beidseitig runterschalten per ziehen.
rückwärtsgang, obv automatikhebel auf rallye schalten.

Und was drückt/zieht man dann wenn die keine Wippen haben?
Sind da vorne auf dem Lenkrad extra Knöpfe?

TryToGetYou
BlackMember
annobln
Beigetreten: 29.07.2007
Oldschool Grinder

Gibt es eigentlich Wagen mit Halbautomatik wie beim Rallyesport? Also ich meine mit Knüppel in der Mitte (hoch / runter, wie auf der Playse ) und keine Kupplung zum Treten?

TryToGetYou
BlackMember
Roque1985
Beigetreten: 22.08.2006
BlackMember

Hat das BMW SMG auch, kannst den Hebel oder die Schaltwippen am Lenkrad benutzen. Gekuppelt wird dann automatisch, Gangwechselgeschwindigkeit kann man einstellen.
Gibt dann immer lustige Kopfnicker - besonders beim Beifahrer - wenn das die Gänge reinknallt

Jackknife398
Beigetreten: 02.05.2011
PokerStrategist

Original von annobln
Gibt es eigentlich Wagen mit Halbautomatik wie beim Rallyesport? Also ich meine mit Knüppel in der Mitte (hoch / runter, wie auf der Playse ) und keine Kupplung zum Treten?

also der gelbe Ascari ;)

Teilen: