Danke nochmal für eure zahlreichen Antworten. Da ich laufend unterwegs war, ließ ich ja einige Zeit nichts mehr von mir hören
Ich muss immer wieder schmunzeln wenn ich n 25jährigen aus seinem neuen geleasten 3er BMW Coupe aussteigen seh und ganz genau weiß, dass der Typ einfach keinen Plan hat, wie abartig viel er für seinen Wagen im Endeffekt zahlt
Man kann nicht alle in einen Topf werfen, allerdings rennen definitiv genug derartige Opfer rum
Kenne aus dem Bekanntenkreis selbst einen Mazda RX8 Fahrer und der konnte sich letztendlich nicht mal eine anständige Versicherung und neue Reifen leisten.
Die Kombi wurde ihm dann zum Verhängnis... Reifenplatzer -> Auto weg -> 50k Kredit noch da
Zwar hatte ich beim Leasing den ein oder anderen Denkfehler, komplett ahnungslos bin ich allerdings auch wieder nicht
Ich besitze ja schon ein Auto und weiß doch eh schon, was es für eine abnormale Sparkasse ist. Und das ist so, obwohls imo eh kaum billiger geht. (vor 4 Jahren 4k€ bezahlt und bei diesem Auto ist noch kein Ende in Sicht... )
http://www.kabeleins.at/auto/abenteuer_auto/videos/clips/clip_service-leasing-oder-finanzierung_176570/
Danke für diesen Beitrag
Vermutlich wirds eher kein Leasing. Kann auch durchaus sein, dass ich mit einem neuen Auto erstmal warte. Zwar könnte ich ein neues Auto auch so zahlen, allerdings bin ich eben kein Autonarr und es gibt wichtigeres in meinem Leben. Ich brauche das Auto auch nicht als Penisverlängerung, sondern einfach für mich selbst. Richtig wichtig ist mir also eh nur ein gewisses Komfortlevel...
Die Rechnung mit 3 Nettogehälter kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
Muss imo jeder mit sich selbst ausmachen, wie viel man für ein Auto ausgeben will (unter der Annahme, dass man sich das Auto leisten kann). Ich werde also niemals einen erheblichen Teil vom Vermögen für ein Auto ausgeben, allerdings definitiv mehr als 3 Nettogehälter.
Dieser Logik zufolge kann sich ja nahezu niemand ein Auto leisten...