Hallo zusammen
Zerbreche mir schon seit einigen Tagen den Schädel wegen eines anstehenden Autokaufes
Eigentl ja gar nicht so das Thema, jedoch stecke ich zwischen 2 Entscheidungen.
Ich würd hier gern mal ein paar Meinungen und Vorschläge reinholen die mir die Sache vllt ein wenig erleichtern
Variante a)
Ich kauf mir von der Kohle die ich auf der Kante hab ein Auto. Würde dann so zwischen 5 und 7k investieren!
Vorteile sehe ich darin das das Auto auf jeden Fall finanziert bzw abbezahlt ist. Leider wars das auch schon meiner Meinung nach
Nachteile definitiv das es sich in den meisten (?) Fällen immer um ein etwas älteres Auto handelt. Dh evtl mehr Kosten durch Reparaturen vllt sogar höhere Steuerabgaben !?
Variante b)
Ich nimm mir selbstverständlich mein Geld was ich habe plus Kohle die mir mein Onkel zustecken würd.
Er meinte immer wenn ich mir ein Auto kaufen will soll ich mich ruhig melden er würd mich da finanziell unterstützen! Und das sogar ohne iwelche Zinsen
Da ichs natürlich nich übertreiben will ^^ würd ich mich dann so in einem Spielraum von 12 bis 14k befinden .
Vorteile hier natürlich ein relativ neues Auto, möglicherweise dadurch weniger Reparaturen ( sollte man eigentl meinen ) und evtl sogar weniger Steuerabgaben im Vergleich zu einem alten Wagen !?
Der Nachteil hier an der Sache, und eigentl auch der Grund für meine Kopfschmerzen ist halt eben die Verschuldung (!?).
Hab eigentl keine große Lust mich für die nächsten ~3-4 Jahre mit zusätzlichen Fixkosten zuzuballern
Bin mal auf eure Antworten gespannt
Achja: Wagen sollte in beiden Fällen ein Kleinwagen ( Benziner ) sein. Sagen wir mal Polo und Golfgröße. Zusätzlich sollte der Wagen min 150 PS haben !
Klingt zwar seltsam aber da wo ich herkomm ist es nicht verkehrt wenn man aus dem Arsch kommt
Würd mich über Vorschläge oder vllt sogar Erfahrungsberichte solcher Autos freuen
lg