Zum Forum springen
Neue Karre - was ma...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Neue Karre - was machen ?

42 Beiträge
31 Benutzer
0 Reactions
4,126 Ansichten
sebomaster
Beigetreten: 20.11.2008
PokerStrategist

Original von doomian
naja für 14k bekommt er ja schon nen golf als neuwagen...

lol schonmal geschaut was der golf 6 kostet. die kleinste version mit 80 ps benziner basis ausstattung kostet schon 17.000. golf ist schon lange nicht mehr ein billig auto.
bezieht sich natürlich nur auf neuwagen. nen alten 3er golf gibts günstiger

cribby1983
Beigetreten: 18.07.2010
PokerStrategist

Kauf dir nen Skoda Fabia

+ billig auch als Neuwagen
+ die Technik ist von VW

+ Versicherung nicht teuer
+ Steuern auch nicht

+ Ich fahr einen Skoda Fabia Kombi 2.0 und finds geil.

Rydizzle
Beigetreten: 14.05.2008
Oldschool Grinder

Bist du der Fifa-Poehli ?

72o
72o
Beigetreten: 14.03.2008
PokerStrategist

@ Op: Von Schulden für ein privat gefahrenes Auto kann ich dir nur dringend abraten! Nichts ist ekelhafter als Schulden für etwas, was nicht mehr existiert. (Karre geschrottet, etc.)

Zwecks der Auswahl des Wagens: Wenn ich dich richtig verstehe, soll der Wagen relativ klein, Benziner und im Unterhalt günstig sein. Außerdem soll er min. 150PS haben. Sry, das passt irgendwie nicht zusammen. Ein Kleinwagen mit über 150PS wird nie wirklich günstig im Unterhalt sein. Sehr wahrscheinlich würdest du den Wagen sehr häufig an seiner Leistungsgrenze bewegen, z. B. Ampelstarts, kleine "Rennen" auf der Landstraße/Autobahn, u.s.w. Das geht natürlich zu Lasten des Materials. Würdest du nicht so "sportlich" damit fahren wollen, würde es ein Wagen mit weniger Leistung ja auch tun, nicht wahr?

Marc4468
Beigetreten: 17.12.2006
Elite Grinder

.

obv. winnar !

weiss einer was der ti in versicherung und Steuern kostet.?

luxxx
Beigetreten: 21.12.2006
Oldschool Grinder

Naja, gegen eine Finanzierung spricht ja eigentlich nichts, wenn man ein halbwegs sicheres Einkommen hat.

Das Geld ist ja nicht gleich weg. Das Auto verliert ja nicht so schnell an Wert, dass man gleich bei Null ist, nachdem man es gekauft hat.
fuer 8-9 Tausend bekommt man schon ein ordentliches Auto.

Da kannst du dann teilweise anzahlen, den Rest finanzieren.
Wenn du dann doch unvorhergesehen mal deinen Job verlieren solltest, kannst du das Auto immer noch verkaufen ohne dich gleich zu verschulden.

dontstealmyb
Beigetreten: 29.06.2008
Elite Grinder

540er bmw ( so bj 2000 rum )... gibt NICHTS was da ansatzweise besser wäre vom P/L verhältnis.

cribby1983
Beigetreten: 18.07.2010
PokerStrategist

Original von Rydizzle
Bist du der Fifa-Poehli ?

Naja zunächst mal bin ich eine DIE.

Kimbolone
Beigetreten: 20.08.2007
Elite Grinder

sry für offtopic

hab gelesen "Neue Knarre - was machen" und was erstmal confused

derf0s
Beigetreten: 08.11.2008
PokerStrategist

http://www.eseat.de

--> SEAT Ibiza SC Cupra 1.4 TSI, 7-St. DSG 180PS

...

.

155.500 km, :facepalm:

laro63
Beigetreten: 02.09.2010
Oldschool Grinder

schau mal hier:

suche Auto bis 5k. need help

Da steht eigentlich alles zu Deinem Thema

Gruß

Original von dontstealmyb
540er bmw ( so bj 2000 rum )... gibt NICHTS was da ansatzweise besser wäre vom P/L verhältnis.

Du meinst also das ein 8-Zylinder günstiger in der Unterhaltung (Steuer, Versicherung, Reperaturen, Wartungen) als ein Mittelklassewagen mit ca. 150 PS? Also ich kann das sicher nicht bestätigen.

In der Anschaffung ist er günstiger das steht außer Frage, aber bei einem Verbrauch von 13-14 Liter Super will ich das Auto nicht Tag für Tag im Stadtverkehr bewegen müssen.

Außerdem haben diese Fahrzeuge auch immer Probleme mit dem Navirechner, und es sind auch häufig Probleme mit den Automatikgetrieben aufgetreten bei Modellen mit über 180.000 km. Einen unter 100.000 für nen Guten Preis zu finden ist schwierig.

Gut erhaltene 150 PS Schleuder für 7-8k halte ich für unrealisitisch. Da solltest du schon ca. 12k kalkulieren, für nen Alfa Romeo oder Seat,... sind so mit die beiden Autos, die am schnellsten an Wert verlieren (statistisch).

Würde dir allerdings empfehlen auf die 150 PS zu verzichten und dich mit 80 zufrieden zu geben. Dafür bekommst dann auch schon nen Jahres- oder 2 Jahres-wagen, der noch ein paar gute Jahre vor sich hat.

Offtopic:
Finde es aber klasse von dir, dass Du dir über sowas Gedanken machst. Höre von meinem Bankberater immer wieder, dass Leute mit ihrem frisch unterschriebenen Ausbildungsvertrag in die Bank rennen, sich nen Kredit holen und nen Audi A4 Cabrio vor die Tür stellen, welchen sie dann die nächsten 12 Jahre abbezahlen.

Poehli Themenstarter
Poehli
Beigetreten: 12.01.2007
PokerStrategist

Danke schonmal für die Antworten würde mich über mehr Beteiligung jedoch freuen ;)

Und ja ich bin der Fifa Poehli..frag mich aber ob das hier relevant ist ;)

Sollte ich Option b ziehen wäre sowas derzeit mein fav :f_love:

Original von Poehli
Danke schonmal für die Antworten würde mich über mehr Beteiligung jedoch freuen ;)

was willst du mit nem Kleinwagen für 13 k?
Außerdem denk mal nach warum die Kiste schon den 2. Motor hat. Warscheinlich hat er den 1. verheizt.
Dann Katersatzrohr heißt keinen TÜV bzw. Steuerhinterziehung. Und aus nem 1.6 Liter Motor 240 PS, der hält nicht lange.

Lass die Finger von solchen Karren. Wenn du sowas willst dann Kauf dir nen Golf RS32 oder nen Audi S3 aber nur wenn er Original ist.

Kauf dir was solides, da haste auf alle Fälle mehr Freude dran.

Slash2006
Beigetreten: 04.05.2008
Oldschool Grinder

Original von Poehli

sowas :f_love:

_mad:

derf0s
Beigetreten: 08.11.2008
PokerStrategist

Original von MaxPW

Original von Poehli

was willst du mit nem Kleinwagen für 13 k?
Außerdem denk mal nach warum die Kiste schon den 2. Motor hat. Warscheinlich hat er den 1. verheizt.
Dann Katersatzrohr heißt keinen TÜV bzw. Steuerhinterziehung. Und aus nem 1.6 Liter Motor 240 PS, der hält nicht lange.

Lass die Finger von solchen Karren. Wenn du sowas willst dann Kauf dir nen Golf RS32 oder nen Audi S3 aber nur wenn er Original ist.

Kauf dir was solides, da haste auf alle Fälle mehr Freude dran.

Fürn Anfang reicht auch erstmal nen Seat Bocanegra oder nen Golf GTI.

bmw e90 and its not even close

schaumwein
Beigetreten: 29.11.2006
PokerStrategist

.

Kurvenbieger
Beigetreten: 13.07.2007
Poker Player

Ich würde an deiner Stelle mal durchrechnen wo du landest beim Unterhalt wenn du nen Neuen kaufst im Gegensatz zu einem Gebrauchten.

Steuer, Versicherung, Verschleiss und der ganze Kram, ausserdem kommt doch in ein paar Jahren diese 150 mg Grenze?!? Wie teuer würde dein Wunschauto dann werden?

Wenn dein Onkel dir Geld für einen Neuwagen leihen kann würde ich zumindest mal drüber nachdenken, bei einem Neuwagen solltest du den wenigsten Ärger haben Rep. ... ich gehe mal davon aus das dein Onkel kein Kredithai von Beruf ist und dir das Geld günstig oder zinsfrei gibt.

Andererseits würde mich an deiner Stelle der Wertverlust ärgern wenn ich das Auto kaum Nutze, du brauchst das Auto ja nicht umbedingt für die Arbeit. Auch wenn du nur 5T im Jahr fahren würdest, wär der Wertverlust relativ hoch in den ersten Jahren für einen Neuwagen.

Überleg dir vielleicht mal ob du das Auto nur haben willst um von A nach B zu kommen oder ob es für dich auch den Wert eines Statussymbols hat. Ist halt nen bisschen Ansichtssache.

Es gibt ja auch Neuwagen für 8000 Euro von Dacia, Geschmackssache, aber Preis/Leistung ist natürlich super. Habe selbst vor ein paar Monaten in einem Dacia gesessen und war ehrlich gesagt positiv überrascht (Verarbeitung usw. ist in meinem Augen wirklich in Ordnung, aber sicherlich nicht zu vergleichen mit nem BMW oder so ähnlich, kann man aber auch nicht erwarten für den Preis)

Teilen: