Kurzfassung: Suche Autos der Golfklasse mit alternative zur normalen Heckklappe um das be- und entladen in einer Duplex Garage zu ermöglichen.
Da ich demnächst umziehe und zu meiner neuen Wohnung ein Stellplatz in einer Duplexgarage gehört (Sprich: 2 Autos übereinander) und ich eh überlege meinen Diesel gegen einen Benziner zu tauschen, da das pendeln zur Arbeit wegfallen wird, überlege ich welches Auto ich auch im Stellplatz stehend be- und entladen könnte. Gesehen hab ich z.B. die Hecktüren vom Mini Clubman, wobei mir da die Preise eigentlich zu hoch sind, dafür dass mir der Wagen sonst eher nicht so gefällt. Alternativ gibt es bei einigen SUVs auch Heckklappen, bei denen man den unteren Teil zur Seite oder nach unten wegklappen kann. Die kommen aber auf Grund von Preis und Größe auch nicht in Frage. Also ich suche ein Auto (vorzugsweise in Golfgröße) mit maximaler Höhe von 1,50m und maximaler Länge von 5m (gerne deutlich kürzer) das ich in so einer Duplexgarage vernünftig be- und entladen kann.
Hat jemand Ideen, an die ich bisher noch nicht gedacht hab?