Zum Forum springen
Vernünftiges Spaßau...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Vernünftiges Spaßauto - Tipps/Empfehlungen?

62 Beiträge
24 Benutzer
303 Reactions
7,309 Ansichten
Snookz
Beigetreten: 13.06.2008
PokerStrategist

Also ich hab einen Golf VI GTI und bin sehr zufrieden, Spaß macht der Wagen allemal.
Hyundai i30N lohnt sich anzugucken, die Karre ist aber massiv laut. i30N Performance kommt dafür auch mit 275 PS.
Ansonsten ganz ehrlich, das was Hennes sagt.
Leon Cupra, 280 PS, gg.
Hier mal random einen gefunden, mit DSG: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=259746371&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=22500&makeModelVariant1.modelId=9&maxMileage=50000&maxPrice=25000&minPowerAsArray=206&minPowerAsArray=KW&pageNumber=1&scopeId=C&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&fnai=prev&searchId=57d9938b-0e26-7186-3874-29ce8d952386

Automatik würde ich in der Stadt übrigens immer empfehlen. Und wenn wieder einer ankommt und erzählen will, Automatik sei nur für Leute, die nicht schalten können, einfach ignorieren. Die sind wahrscheinlich noch nie länger als 5 Minuten Automatik gefahren. Schaltwippen hast du bei der PS-Range sowieso, wenn du mal Bock drauf hast.

Antwort
Zitat
Toshman007
Beigetreten: 25.04.2008
PokerStrategist

Für das Budget bekommste auch einen S3 / s-tronic als quattro... Ich weiß nicht ob da überhaupt irgendwas drübergeht...

Antwort
Zitat
72o
72o
Beigetreten: 14.03.2008
PokerStrategist

Original von Toshman007
Für das Budget bekommste auch einen S3 / s-tronic als quattro... Ich weiß nicht ob da überhaupt irgendwas drübergeht...

this!

Antwort
Zitat
Snookz
PokerStrategist
Toshman007
PokerStrategist

Selbstverständlich gibts den S3 nicht wie Sand am Meer, liegt auch einfach daran das der nicht so in Masse produziert wird.
Da muss man eben ein bischen schauen und handeln. 2,5k - 3k kannste auch beim Händler runter :f_drink:

Antwort
Zitat
Snookz
PokerStrategist

S3 und Golf R sollten auch den identischen Motor haben, oder? Würde da also dann nach Optik/Geschmack/Ausstattung gehen.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

S3 passt leider nicht zur KM-Angabe (die aus deinem Link haben >120k Laufleistung).
Möchte bei dem Auto mögliche Reparaturen gering halten.

Edit: Optimalerweise auch vom Händler.

Die Coupes sind mehr oder weniger raus, sollte ein "vernünftiges" Spaßauto sein, weshalb z.B. GTI als 5-Türer sehr interessant ist.

Antwort
Zitat
Snookz
PokerStrategist

Auf jeden Fall GTI und R mal Probe fahren, ist beim Händler auch bei Gebrauchten in der Regel kein Problem.
Und ich würde die km-Begrenzung auf 75k anheben ;) Dann ist ein R mit DSG im Budget und damit wirst du sehr viel Spaß haben.
Es ist halt ein Golf und er hat Platz wie ein Golf. Für mich ist die Größe absolut ausreichend und die Situationen, wo ich einen Kombi gebraucht hätte, kann ich an einer Hand abzählen (und habe dann einfach für 25€ einen Transporter gemietet...).

Hab letztes Jahr auch bis 80k geguckt. Da eher drauf achten, wie viele Vorbesitzer es gab und wie das Scheckheft aussieht.
Wartungsintervalle eingehalten usw. ist einfach Pflicht.

Antwort
Zitat
Betrunkener
Beigetreten: 22.01.2006
Elite Grinder

OP sucht da glaube ich nur sowas wie einen Golf mit extra viel PS. So ein Kompaktwagen passt nicht als Spaßauto. Sowas wie Ford Mustang wäre ein Spaßauto.

Antwort
Zitat
Toshman007
PokerStrategist

Original von Mofatoy
Die Coupes sind mehr oder weniger raus, sollte ein "vernünftiges" Spaßauto sein, weshalb z.B. GTI als 5-Türer sehr interessant ist.

Spaßauto :yaoming:

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Hab deswegen ja extra vernünftiges Spaßauto geschrieben =)
Geht z.B. auch um Wertstabilität, Einfachhheit im Wiederverkauf, Verfügbarkeit von Werkstätten etc.

Antwort
Zitat
Kleeblatt1903
Beigetreten: 28.04.2006
Oldschool Grinder

Original von Mofatoy
Hab deswegen ja extra vernünftiges Spaßauto geschrieben =)
Geht z.B. auch um Wertstabilität, Einfachhheit im Wiederverkauf, Verfügbarkeit von Werkstätten etc.

Ok. Die Giulietta ist damit raus :f_rolleyes:

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009
PokerStrategist

Ach Mofa :(

Ein Auto wo auch ein Kindersitz rein passt, kannste dir auch noch später kaufen. Solange du noch dunken kannst, kauf dir lieber was sportliches ♦

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Naja geht mir auch drum vorm Studio jetzt nicht in ner zu fancy Karre aufzutauchen.
Bisschen Understatement wäre schon angebracht ♦

Antwort
Zitat
72o
72o
Beigetreten: 14.03.2008
PokerStrategist

Es geht dir also mehr um deinen Ruf als um den Spaß damit zu fahren, korrekt?

Spoiler

:facepalm:

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Das Leben ist voller Kompromisse :)

Antwort
Zitat
Betrunkener
Beigetreten: 22.01.2006
Elite Grinder

Dann hol dir einen Turbi Diesel. Damit kannst du alle anderen ärgern. Ist aber grundsätzlich ein vernünftiges Auto und schnell von Null auf 100.

Wenn du Wertstabilität willst, dann musst du ein deutlich älteres Auto kaufen. Wiederverkauf ist nur eine Preisfrage. Notfalls nimmt man 10% Anschlag bei wir kaufen dein Auto in kauf und wenn du nicht sowas wie ein Elektropostauto oder einen Oldtimer Ferrarie hast, dann sind die Werkstätten auch kein Problem.

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009
PokerStrategist

Warum kein Muscle Car mit Werbung für den Studio? ♦

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Ich übersetze mal für die anderen... hier wird ein Spießerauto gesucht!

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Nein, ein vernünftiges Spaßauto.
Würde mit Kusshand z.B. den R dem GTI oder den S3 dem 2.0 TFSI vorziehen, passt allerdings nicht ins Budget.

Könnte jetzt auch meine Meinung zu jedem geposteten Auto schreiben aber das hilft auch nicht.

Antwort
Zitat
Teilen: