Hallo zusammen,
weil ich heute morgen schon wieder eine Visitenkarte irgendeines Autohändlers an der Tür hatte: kann man da nicht irgendwas gegen tun? Ich habe schon an einen kleinen Aufkleber über dem Türgriff gedacht, so etwa mit der Aufschrift: Finger weg, ich verkaufe mein Auto nicht...
allerdings weiß ich nicht, wie lange so ein Aufkleber hält. Scheibe rauf, Scheibe runter macht die Schrift wohl nicht lange mit... und wo kriegt man solche Aufkleber überhaupt? Noch besser wäre ja, den Wagen unter Strom zu setzen, damit die Idioten endlich mal die Finger weg lassen.... Das Problem kennen sicher mehrere hier, wie macht ihr das?
Ja, so ein für alle gut sichtbarer, ständiger Aufkleber "Bitte keine Werbung anbringen" mit großer roter Hand sieht viel besser aus als diese Karten, die man in Nullkommanix entfernt hat.
Ist das ernst gemeint? Dann mein ernster Rat: entspann dich, sowas sollte einen nicht stressen und noch weniger zu Gegenmaßnahmen treiben.
Gab es da nicht ein Urteil, welche solche Machenschaften mit einer empfindlichen Geldstrafe belegen?
Bekomme selbst ständig solche Kärtchen in die Türgriffe meines Autos gesteckt.
Strategy: abmachen, fallen lassen
Hab letztens einen gesehen, der ne komplette Scheibe auf der Rückbank mit verschiedenen dieser Dinger zugeklebt hat ♦ KA wegen stvo etc
Nächstes Mal, wenn du vom Saufen heimkommst, einfach mal Telefon rausholen, die Jungs abtelefonieren und allen freundlich mitteilen, dass ihr euer Auto aktuell nicht verkaufen wollt.
Rufnummerübermittlung vorher geschickterweise deaktivieren...
würde 10000 visitenkarten bei diesen billig-onlineshops drucken ( obv mit motiv " ALI VERKAUFT NUR SCHROTT" oder ähnliches ) und dann bei ali am autohof jedes auto inkl. boden und dönerläden nebenan damit vollpflastern.
Original von sarc
Nächstes Mal, wenn du vom Saufen heimkommst, einfach mal Telefon rausholen, die Jungs abtelefonieren und allen freundlich mitteilen, dass ihr euer Auto aktuell nicht verkaufen wollt.Rufnummerübermittlung vorher geschickterweise deaktivieren...
![]()
und was genau soll das bringen?
Anrufen - vorgeben ein Auto verkaufen zu wollen - dir ne Karre und nen Treffpunkt ausdenken - nie erscheinen
Hi!
Ich kann das schon verstehen, lach! wenn man ne ältere Karre hat, dann sind die Kärtchen halt echt fast täglich am Auto. Nervig ohne Ende.
Und jedes Mal auf den Boden pfeffern, is halt auch mit der Zeit nicht so nett, grins!
Es ist nicht immer derselbe Ali, der macht das 3 Mal und gut is.
Aufkleber - bringen nix es sei denn du bringst se in allen Sprachen an, grins. Kannst ja nen Mega Seiten Aufkleber anbringen - vielleicht merken se dann dass es unerwünscht ist, lach!
Bis denne
Will mein Auto halt tatsächlich verkaufen aber ich denke die bieten weit unter Marktpreis oder?
Hab auch so Sachen wie "zahle 200€ mehr als jeder andere Anbieter" drauf. Wollte eventuell einfach mal alle gleichzeitig zu einem Besichtigungstermin einladen und dann die Show genießen ♦
Stell dein Auto einfach bei Mobile.de ein. Innerhalb von 3 Minuten hast du 5 von den Typen an der Strippe.
Original von 2plus2is4
Will mein Auto halt tatsächlich verkaufen aber ich denke die bieten weit unter Marktpreis oder?Hab auch so Sachen wie "zahle 200€ mehr als jeder andere Anbieter" drauf. Wollte eventuell einfach mal alle gleichzeitig zu einem Besichtigungstermin einladen und dann die Show genießen ♦
hatte auch mal einen angerufen, der drauf stehen hatte, zahle 50€ bonus.
kamen dann zu zweit, nach abschluss des geschäfts, hab ich ihn drauf angesprochen, woraufhin er nur lachend seinen kollegen angemacht hat, was er denn da für nen mist drauf geschrieben hätte. da ich damals die schrottkarre nur weg haben wollte, wars mir dann egal.
Meld ihn bei Ipoker an aus Rache. Er wird in Werbung schwimmen, schwimmen wird er!
Es gibt ein Urteil vom OLG Düsseldorf zu dem Thema (Az. IV-4RBs-25/10).
Einfach mal danach suchen.
Kannst dann jedesmal, wenn Du ne Werbung am Auto hast, bei Deinem Ordnungsamt Anzeige erstatten. Ich bin gespannt, wer das Spiel länger durchhält? Du oder die "Autokaufkartenanallenautosanbringalis".
Alternativ: Ausblenden und nicht tilten lassen, Karte abnehmen, wegwerfen, gut isses!