Zum Forum springen
Was für Autos fahrt...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Was für Autos fahrt ihr?

2,311 Beiträge
481 Benutzer
1205 Reactions
376.9 K Ansichten

Hab net mega viel Ahnung von Mercedes aber neue C klasse?
Huebsch, und ich sag das als Audi-Fan ;)
Ich denk aber in Weiß oder Schwarz besser

E: jo ^^

Antwort
Zitat
DocBru
Beigetreten: 11.08.2007
Elite Grinder

Ist ne 350 CDI Limousine, palladiumsilber (grau), Sportpaket, paar weitere schöne Extras.

Bin was Autos angeht aber auch recht flexibel .. eigentlich komme ich eher aus dem BMW Lager, es musste aber ein Neuwagen sein (Firmenwagen) und den "alten" 3er wollte ich nicht mehr. Audi und BMW haben auch viel schlechtere Konditionen angeboten in dem Segment (3er / A4). Finanziell muss ich fast alles durch Eigenanteil selbst tragen, also ein Desaster ;) aber man gönnt sich ja sonst nix.. und nen vergleichbarer junger Gebrauchter privat gekauft würde mich auf die Zeit gerechnet auch nicht viel billiger kommen... also ists der geworden

Bin auch sehr zufrieden, sehr komfortabel, aber dennoch souveräne Leistung, wenn man sie abruft!

Edit: Schwarz ist mir zu pflegeaufwändig. Weiß habe ich lange überlegt, sind mir aber derzeit zuviele Neuwägen und dieses dunkle Silber sieht einfach immer gut aus, egal ob der Wagen schon ein paar Tage ungewaschen ist ;) Ist natürlich nicht so der Hingucker wie jetzt nen weißer, aber das ist mir auch nicht so wichtig...

Antwort
Zitat
dhw86
Beigetreten: 07.12.2006
Elite Grinder

@docbru

würde ich sofort snappen, c350 mit amg sportpaket sieht einfach geil aus, und reicht solange ein c63 amg zu teuer ist ;)

was kostet das auto so im unterhalt?

Antwort
Zitat
DocBru
Elite Grinder

Original von dhw86
@docbru

würde ich sofort snappen, c350 mit amg sportpaket sieht einfach geil aus, und reicht solange ein c63 amg zu teuer ist ;)

Ich zahle nen (hohen) pauschalen Eigenanteil pro Monat, von daher weiß ich das gar nicht so genau...

Versicherung kann ja jeder sich selbst ausrechnen, Diesel brauche ich ca. 8 Liter / 100 Kilometer. Denke mal 7-10 wären auch möglich. Bischen hin oder her ist aber denke ich relativ egal, der größte Posten ist eh der Wertverlust bei so nem Wagen. Würde ich mir privat auch nie neu kaufen.

AMG wäre natürlich noch mal geiler, aber auch viel teurer (ausserdem dürfte ich den nicht fahren, zuviel CO2 ;) ).

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Original von DocBru

Original von dhw86
@docbru

Ich zahle nen (hohen) pauschalen Eigenanteil pro Monat, von daher weiß ich das gar nicht so genau...

Versicherung kann ja jeder sich selbst ausrechnen, Diesel brauche ich ca. 8 Liter / 100 Kilometer. Denke mal 7-10 wären auch möglich. Bischen hin oder her ist aber denke ich relativ egal, der größte Posten ist eh der Wertverlust bei so nem Wagen. Würde ich mir privat auch nie neu kaufen.

AMG wäre natürlich noch mal geiler, aber auch viel teurer (ausserdem dürfte ich den nicht fahren, zuviel CO2 ;) ).

Politiker?

Antwort
Zitat
DocBru
Elite Grinder

Nein, wieso das denn?

Antwort
Zitat
Dogdo
Beigetreten: 19.06.2008
Oldschool Grinder

Original von Manyface

Original von Dogdo

wird hier viel zu wenig beachtet
n
Das car ist nice, kannst ja nochmal paar Daten raushauen

220er Diesel, Avantgarde austattung, Automatik, Parktronic und rest dürfte serienaustattung sein. Eine der letzten C klassen diesen Jahres ohne facelift

Antwort
Zitat
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Original von Dogdo

Original von Manyface

Original von Dogdo

wird hier viel zu wenig beachtet
n
Das car ist nice, kannst ja nochmal paar Daten raushauen

220er Diesel, Avantgarde austattung, Automatik, Parktronic und rest dürfte serienaustattung sein. Eine der letzten C klassen diesen Jahres ohne facelift

Tres chic :)

Antwort
Zitat
DerExec
PokerStrategist

Original von DocBru
Nein, wieso das denn?

Weil die Politik so sinnlose Vorgaben macht.
Hab ich mal im TV gesehen, dass Mercedes extra eine E-Klasse mit 120g/km CO2 hingetrickst hat, weil die ganzen Politiker die sonst nicht fahren dürfen.
Realität ist dementsprechend ja sowieso anders ;)

Antwort
Zitat
DocBru
Elite Grinder

Achso.. naja OK bei mir ists halt Firmenrichtlinie, ne gewisse Obergrenze und finanzielle Anreize in Stufen. Ob es nun dem "Grünen Image" oder der Begrenzung der Spritkosten dient, sei mal dahingestellt ;)

Wobei keiner dieser Werte auf dem Papier eh überhaupt zu erreichen ist. Angeblich braucht mein Wagen außerorts 5,2 und kombiniert 5,9 Liter.
Ne 6 vorm Komma ist aber schon kaum zu schaffen, ausser man fährt mit warmem Motor los und konstante Geschwindigkeit auf der Landstraße ;) Macht alles echt wenig Sinn mit den CO2 Vorgaben. ´Wobei ohne, gäbs da wahrscheinlich auch keinen Fortschritt...

Antwort
Zitat
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011
Poker Player

dann ist dein fahrstil aber wirklich unter aller sau. mit modernen dieseln von bmw und mercedes unter 200 ps sollte man schon locker unter 7l verbrauch hinbekommen

Antwort
Zitat
DocBru
Elite Grinder

Nö, das ist mit absolut sanftem Gasfuß... aber ich hab ja auch nicht < 200 PS (350 CDI). Nen sanft laufender 6 Zylinder, braucht halt nen gewissen "Durchsatz". Ein 220 CDI oder 320d sollte natürlich deutlich effizienter sein.

Wobei Mercedes da auch leider hinterherhängt, BMW baut definitiv die effizienteren Motoren, die ca. nen Liter weniger brauchen bei vergleichbarer Leistung (auf dem Papier vielleicht nicht, aber in der Realität).

Antwort
Zitat
DerExec
PokerStrategist

Original von GeraldG
dann ist dein fahrstil aber wirklich unter aller sau. mit modernen dieseln von bmw und mercedes unter 200 ps sollte man schon locker unter 7l verbrauch hinbekommen

Wie ich bei solchen Aussagen immer wieder auf's neue tilte.

Antwort
Zitat
Dogdo
Beigetreten: 19.06.2008
Oldschool Grinder

c220cdi 6,6l/100km bei 8k km
Tempomat 100 ~5,5l
tempomat 70 ~5l

Antwort
Zitat

Original von Dogdo
c220cdi 6,6l/100km bei 8k km
Tempomat 100 ~5,5l
tempomat 70 ~5l

Fahrspass ca. 0,0

Antwort
Zitat

Ein Ami, ein Deutscher;=)

1. 72er Ford Galaxie 500, 351er W Motor, 5,8 Liter, ca. 200 kw auf der Hinterachse

2. 2007er Ford Focus Turnier 2,0 TDCi

ad 1. Liter nicht verbrauch, sondern Hubraum
Tempo 100 ca. 15 Liter, darüber 20 Liter, Tendenz steigend

ad 2. Standard - Auto für die Uni

Antwort
Zitat

Original von Lowsungsmittel
1. 72er Ford Galaxie 500, 351er W Motor, 5,8 Liter, ca. 200 kw auf der Hinterachse

Pics or... ;)

Antwort
Zitat

Original von Hobbes35i

Pics or... ;)

noch mehr nötig? ;=)

Antwort
Zitat
breathingslow
Beigetreten: 21.02.2006
PokerStrategist

Ach verstehe das ist der Verbrauch der Zugmaschine

Antwort
Zitat

noch mehr nötig? ;=)

FYP und ja Mann, noch mehr nötig, sehr coole Karre!

EDIT: Und bedenke: der nächste Post ist Dein 1000ster, also hau mal anständig was raus!

Antwort
Zitat
Teilen: