Zum Forum springen
Was für Autos fahrt...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Was für Autos fahrt ihr?

2,311 Beiträge
481 Benutzer
1205 Reactions
376.9 K Ansichten
extrapartner
Beigetreten: 26.09.2007
Oldschool Grinder

Naja, bis auf die Türgriffe entspricht die Form aber schon dem Coupé, wie es nun kommt. Soviel anders ist da nichts. Wird wohl auf dem Foto auch nicht gerade die Basisversion sein, sondern bissel hübsch gemacht.

Antwort
Zitat

.

Antwort
Zitat
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011
Poker Player

RS6 mit AMG Felgen? :f_o:

Antwort
Zitat
chuck2001
Beigetreten: 22.11.2007
Elite Grinder

Original von Mofatoy
Der A5 sieht von der ersten Version bis heute einfach kaum anders aus.

sie haben nicht viel verändert. doch das, was sie verändert haben, ist halt ausschlaggebend dafür, dass viele erst beim fl zugeschlagen haben. die scheinwerfer (damals vermutlich ein alleinstellungsmerkmal) des vFL gefallen mir überhaupt nicht und die rückleuchten schauen ebenfalls irgendwie billig aus.

meine subjektive meinung liegt vielleicht auch daran, dass mittlerweile jeder bauer den kredit für einen (kaum ausgestatteten) 2007er a5 bekommt und dementsprechend der vFL langsam auf eine stufe mit dem e36 zu stellen ist.

Antwort
Zitat
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011
Poker Player

audi kann aufgrund seiner synergien mit dem gesamten vwkonzeren die autos auch deutlich günstiger anbieten..

leasingpreise für 3er bmw und a6 sind auf dem selben niveau (geschäftsleasing)

Antwort
Zitat
ph4n7oM
Beigetreten: 05.06.2008
Oldschool Grinder

Man hier ist ja auch gar nichts mehr los...

Seit letzter Woche den 7er GTI Performance. Leider nur ein ganz schnelles Bild per Handy. Bisher mehr als Zufrieden mit dem Teil!!!

Antwort
Zitat
breathingslow
Beigetreten: 21.02.2006
PokerStrategist

Was heißt "Performance"? Ist das so ein Floskelwort wie "blue", was jetzt auf jedem Wagen hinten dranklebt?

Antwort
Zitat
ph4n7oM
Oldschool Grinder

Vom neuen GTI gibts zwei Versionen diesmal. Den normalen und den Performance.
Der hat 10ps mehr, größere Bremsanlage und ganz wichtig...ein Vorderachsdifferential.
Und das ist wirklich genial...in Kurven, selbst bei Nässe kannst du voll auf dem Gas bleiben und dich zieht es gefühlt eher in die Kurve hinein als dass es dich heraus drückt, was beim Vorderradantrieb natürlich sehr geil ist!
Achso und nein es klebt nicht am Wagen hinten dran ;)

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Original von ph4n7oM
Achso und nein es klebt nicht am Wagen hinten dran ;)

Dann ist es doch sinnlos für die Tankstellen-Zielgruppe? ;)

Nettes Auto :megusta:

Antwort
Zitat
fleischmo
Beigetreten: 26.01.2005
Oldschool Grinder

Schnafte, schnafte.

Antwort
Zitat
Clamaran81
Beigetreten: 22.03.2010
PokerStrategist

Original von ph4n7oM
größere Bremsanlage und ganz wichtig...ein Vorderachsdifferential.

Na da muss man froh sein, dass VW endlich auch drauf gekommen ist, dass ein Auto so was braucht. Vor allem da es alle anderen schon Jahrzehnte lang verbauen!

Nein im Ernst, du meinst sicher die elektronisch geregelte Differenzialsperre, und ja, die ist neu und im Moment nur bei VW zu haben! Bislang gab es die nur Mechanisch. Mal abwarten wie gut sie sind. Wird man in einigen Jahren sehen.

Antwort
Zitat
Boerli
Beigetreten: 12.10.2010
PokerStrategist

Original von ph4n7oM
Man hier ist ja auch gar nichts mehr los...

Seit letzter Woche den 7er GTI Performance. Leider nur ein ganz schnelles Bild per Handy. Bisher mehr als Zufrieden mit dem Teil!!!

Gefällt! Guter Geschmack.

Fahre noch den Vorgänger auch in schwarz. Was haste da sonst noch für Ausstattung dran? Schaltgetriebe oder DSG? Was haste gezahlt wenn man Fragen darf?

Antwort
Zitat
ph4n7oM
Oldschool Grinder

Weiß noch nicht wie der GTI bei ganzen Tankstellenboys ankommt

@Clamaran81 ... meinte natürlich die Sperre. Aber danke für die Korrektur! Gefühlt im direkten Vergleich ist die differentialsperre schon deutlich überlegen...so macht das Kurvenfahren gleich viel mehr Spaß!!

@Boerli ... habe einen Handschalter genommen. Mein Vorhergehender hatte DSG und irgendwie hatte ich beim GTI einfach mal wieder Bock aufs Schalten...auch wenn das DSG echt super ist. Ansonsten hab ich nicht viele Extras...auf die meisten Fahrerassistenzsysteme habe ich verzichtet, weil ich diese im GTI einfach nie benutze! Nur solche Dinge wie Kessy, 4 Türen, Navi, die Felgen halt etc. hab ich genommen und kam aufn UVP von 35k€. Aktuell fehlt mir nix!

Antwort
Zitat
Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006
Elite Grinder

Original von ph4n7oM
.in Kurven, selbst bei Nässe kannst du voll auf dem Gas bleiben und dich zieht es gefühlt eher in die Kurve hinein als dass es dich heraus drückt, was beim Vorderradantrieb natürlich sehr geil ist!

Grüß mir dann trotzdem schonmal irgendwann den Baum am Straßenrand :coolface:

Du hattest dir doch erst im Winter einen Zweitürer-GTI geholt?!

Antwort
Zitat

:heart:

Antwort
Zitat

Original von Sefant77

Original von ph4n7oM
.in Kurven, selbst bei Nässe kannst du voll auf dem Gas bleiben und dich zieht es gefühlt eher in die Kurve hinein als dass es dich heraus drückt, was beim Vorderradantrieb natürlich sehr geil ist!

Grüß mir dann trotzdem schonmal irgendwann den Baum am Straßenrand :coolface:

Du hattest dir doch erst im Winter einen Zweitürer-GTI geholt?!

Ist halt zu wenig Leistung damit was passiert _biggrin:

Antwort
Zitat
ARIAploMAX
Beigetreten: 15.07.2013
Poker Player

Gratuliere zum GTI, geiles Auto.

Antwort
Zitat
ph4n7oM
Oldschool Grinder

Danke! Bin auch immer noch begeistert.
Habe ihn vor 2 Wochen mal in unserer Gebirgsstrecke ausgefahren und das hat schon richtig Spaß gemacht!

@Stefant77
Mensch Sherlock. Ja ich hatte im Dezember einen 6er GTD gepostet, aber den hatte ich nicht erst seit da! Und der 7er GTI ist einfach viel zu verlockend gewesen!

@AMasta89

Denke im alltäglichen ist die Leistung mehr als okay. Das Fahrgefühl ist einfach richtig gut abgestimmt und macht Laune. Ich fahre auch so noch Autos mit deutlich mehr Leistung und man kann nie genug haben, ich wei...aber als kleiner Straßenflitzer ist der GTI einfach perfekt und macht Spaß und die dicken Dienstwagenfahrer mit ihrem 3.0 Tdi kann man auch auf der Autobahn gut ärgern!

Antwort
Zitat

guess :f_cool:

Spoiler

schön wärs ;(

Antwort
Zitat
annobln
Beigetreten: 29.07.2007
Oldschool Grinder

Was haltet ihr von dem Hybrid Golf von VW? 7,6s auf 100 km/h, max. Drehmoment ab 1 U/min und sehr niedriger Verbrauch. 204 PS sind auch ok.

Antwort
Zitat
Teilen: