Zum Forum springen
Was für Autos fahrt...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Was für Autos fahrt ihr?

2,311 Beiträge
481 Benutzer
1205 Reactions
376.9 K Ansichten
RaisingGambler
Beigetreten: 02.09.2010
PokerStrategist

Original von camaro3377
Zum GT86/BRZ wüsste ich auch gern mehr

gern, kannst du haben!

Original von camaro3377
Bei Top Gear waren sie allerdings ziemlich kritisch, trotz des auf dem Papier genialen Konzepts. Iirc sagten sie, man merkt von der Leistung nicht viel

dafür sind fast(?) alle anderen Testberichte sehr positiv... viel mehr: begeistert, dass es solch ein Konzept heutzutage noch einmal gibt ^^

Original von camaro3377
Mit was fährt man denn realistisch in der Stadt und BAB?

wie oben beschrieben, fahre ich im Alltag mit minimum 7,2l im Drittelmix; bei auch-mal-durchbeschleunigen hält es sich immer noch so bei ca. 7,8l/ 100km. Stadtverkehr ist auch erstaunlich verbrauchsarm - wenn man nur im Verkehr mitschwimmt und ab ca. 55km/h in den 6. Gang schaltet (kein Witz, ich mache das so). Auf der Autobahn genehmigt sich der Kleine aber dann sofort relativ viel! Aber so richtig ausprobieren konnte ich das noch nicht, da fehlen Erfahrungswerte.

Antwort
Zitat
1u21
Beigetreten: 23.11.2006
Poker Player

Oft wird einfach moniert, dass der BRZ/GT86 keinen ordentlichen Durchzug hat. Diese Leute vergessen, dass es ein klassischer Saugmotor ist, der erst auf Drehzahl kommen muss. Mal schauen, wann ich mir den als Zweitwagen leisten kann.

Antwort
Zitat
TBone98
Beigetreten: 25.07.2006
Oldschool Grinder

Bestellt.... jetzt heißt es warten und in Geduld üben...

Antwort
Zitat
chuck2001
Beigetreten: 22.11.2007
Elite Grinder

:heart: :heart:

lieferzeit? tendiere auch zum sq5 als nächstes fahrzeug, so ein süßes ding :f_biggrin:

Antwort
Zitat
TBone98
Oldschool Grinder

Soll Ende Juli kommen. Also 5-6 Monate. Kannst nat. einen fertigen kaufen, aber ich will halt "meine" Konfig.

Antwort
Zitat
chuck2001
Beigetreten: 22.11.2007
Elite Grinder

post mal deine konfiguration bitte :)

Antwort
Zitat
flyflo
Beigetreten: 31.08.2010
Oldschool Grinder

Antwort
Zitat
toad1
Beigetreten: 30.07.2010
Poker Player

mir gefälts

Antwort
Zitat
TBone98
Oldschool Grinder

Original von chuck2001
post mal deine konfiguration bitte :)

Hier mal alles, was abweichend der Serie bzw. wählbar ist:

- Farbe: lavagrau perleffekt
- Alcantara/Leder-Kombination, Sitzbezug: schwarz, Armaturentafel: schwarz-schwarz, Teppich: schwarz, Himmel: schwarz
- Aluminium-Gussräder im 5-Parallelspeichen-Design, Größe 8,5 J x 20, mit Reifen 255/45 R 20
- Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, unten abgeflacht, mit Schaltwippen
- Außenspiegel elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbar beidseitig automatisch abblendend
- Außenspiegelgehäuse in Wagenfarbe
- Scheiben abgedunkelt (Privacy-Verglasungg)
- Entfall von Modellbezeichnung und Technologie-Schriftzug
- adaptive light
- Licht-/Regensensor
- Dachreling schwarz
- Innenspiegel, automatisch abblendend
- Schienensystem mit Fixierset
- Ablagepaket
- Ski-/Snowboardtasche
- Komfortklimaautomatik 3-Zonen
- Standheizung/-lüftung
- Audi drive select
- Anfahrassistent
- Assistenzpaket (Einparkhilfe plus, active lane assist, adaptive cruise control)
- Gepäckraumklappe, elektrisch öffnend und schließend
- Komfortschlüssel
- Rücksitzbank plus
- MMI® Navigation plus
- Handyvorbereitung (Bluetooth)
- Audi sound system
- Audi music interface
- Winter-Aluminium-Gussräder im 5-Parallelspeichen-Design, Größe 7J x 19 mit Reifen 235/55 R19

Antwort
Zitat
extrapartner
Beigetreten: 26.09.2007
Oldschool Grinder

hättest doch einfach den Konfigurator-Code posten können

Antwort
Zitat
ZackiX
Beigetreten: 27.11.2007
Oldschool Grinder

Hier mein Schätzchen, mittlerweile schon den zweiten bekommen, auf dem Bild ist noch der erste. Ja ich weiß ich zerstöre den Planeten usw....

Antwort
Zitat
TBone98
Oldschool Grinder

Original von extrapartner
hättest doch einfach den Konfigurator-Code posten können

einfach kann jeder.

Antwort
Zitat
maker01
Beigetreten: 07.04.2006
Elite Grinder

Original von ZackiX
Hier mein Schätzchen, mittlerweile schon den zweiten bekommen, auf dem Bild ist noch der erste. Ja ich weiß ich zerstöre den Planeten usw....

du fährst zwei M3-Cabrios ?(

Antwort
Zitat
ZackiX
Oldschool Grinder

Original von maker01

Original von ZackiX

du fährst zwei M3-Cabrios ?(

Den ersten hab ich logischerweise wieder zurück gegeben. Sind beides Leasing Fahrzeuge, laufen über die Firma, günstiger kann man so ein Auto nicht fahren. Freu mich schon aufs Nachfolge Modell.

Antwort
Zitat
karoel
Beigetreten: 04.06.2006
Elite Grinder

Darf man mal fragen wie hoch sich die leasingkosten für so ein Fahrzeug belaufen?

Und die Firma kann doch "nur" die Mehrwertsteuer absetzen oder?

Antwort
Zitat
ZackiX
Oldschool Grinder

Original von karoel
Darf man mal fragen wie hoch sich die leasingkosten für so ein Fahrzeug belaufen?

Brutto, also inkl. Mwst. ca. 1300 Euro im Monat. Ja erstmal natürlich ein Teil der Mwst. (für den privat genutzten Teil muß ich nach der 1% Regelung versteuern) Außerdem wird mein zu versteuerndes Einkommen um die Leasingrate und die laufenden Kosten verringert. (wiederum abzüglich der 1% von Listen Verkaufspreis die ich als privat genutzten Anteil versteuern muß)

Antwort
Zitat
TribunCaesar
Beigetreten: 29.04.2007
Elite Grinder
Antwort
Zitat
karoel
Beigetreten: 04.06.2006
Elite Grinder

Original von ZackiX

Original von karoel

Brutto, also inkl. Mwst. ca. 1300 Euro im Monat. Ja erstmal natürlich ein Teil der Mwst. (für den privat genutzten Teil muß ich nach der 1% Regelung versteuern) Außerdem wird mein zu versteuerndes Einkommen um die Leasingrate und die laufenden Kosten verringert. (wiederum abzüglich der 1% von Listen Verkaufspreis die ich als privat genutzten Anteil versteuern muß)

Danke dir

Antwort
Zitat
dudelidude
Beigetreten: 30.03.2010
Legacy Member

bin ich ja scheinbar nicht der einzige hier, fürn sommer :f_cool:

Antwort
Zitat
breathingslow
Beigetreten: 21.02.2006
PokerStrategist