Original von Sefant77
Original von Atzenmax
dude dudelidude....PS: Suche sportliches neueres Auto um die 10k! Jmd. Ideen?
Dudelidudes dürfte jetzt evt grob in deiner Preisrange sein ♦
Original von Sefant77
Original von Atzenmax
dude dudelidude....PS: Suche sportliches neueres Auto um die 10k! Jmd. Ideen?
Dudelidudes dürfte jetzt evt grob in deiner Preisrange sein ♦
ok Story: Auto 2 Monate gefahren und nach anfänglicher Vorsicht wird man (oder zumindestens ich) jeden tag bei jeder kurve mal 2kmh schneller um den grenzbereich zu finden, die Elektronik ist halt auch echt nice und regelt viel...ich konnte mit dem ding halt auch nicht wirklich gemäßigt fahren...sinnloses beschleunigen und überholen, wie so ein Kind mit seinem neuen Spielzeug halt.
war eigentlich nur ne frage der zeit bis sowas passiert, hab schon immer gesagt ich mache nie nen Motorrad Führerschein, da bin ich nach 2 Monaten tot.
anyway, 2 kumpels drin gehabt, dach runter, laue Abendluft, dicke hose, leere straße, Vollgas auf ne kurve zu, zu spät gebremst, Auto kommt nicht um die kurve, fährt mehr oder weniger geradeaus gegen ne Fußgängerampel.
niemand verletzt, kein anderes Fahrzeug beteiligt. sitze noch so unter semischock im Auto (war mein erster Unfall nach 9 jahren Führerschein) und sage ungefähr 10 mal "oh Gott ist das peinlich ist das peinlich". kumpels noch vorher Ewigkeiten das Auto bewundert und wir haben nichtmal 5 Minuten dringesessen ♦
dann sagt mein dude neben mir, du ich würd jetzt mal aussteigen und die Polizei rufen. ich so ja gute Idee, da blinkt es auch schon blau neben mir. haben die wohl mehr oder weniger live gesehen. naja 25€ Bußgeld wegen paragraph "links von der straße abkommen".
Vollkasko hat mir den kompletten wiederbeschaffungswert anstandlos gezahlt. Auto ging an irgendnen Händler ali (schaden laut Gutachter 19.000€)
Rechnung von der Ampel hab ich auch noch nicht bekommen, ist jetzt schon fast 2 Monate her, lol
und ich hab jetzt erstmal mit schnellen Autos abgeschlossen...mal schauen für wie lange
♥ danke für den lacher am morgen ♦
wusste nicht das Vollkasko auch bei eigenverschulden zahlt
Original von JustStopMe
♥ danke für den lacher am morgen ♦wusste nicht das Vollkasko auch bei eigenverschulden zahlt
![]()
Ich kenne keine Vollkasko die das nicht macht.
Am besten ist noch wenn man ein Unfall pro jahr frei hat. Dann steigt man auch nicht in der Klasse nach oben .
hat auch viele leute verwundert denen ich das erzählt habe, dass die Kasko das einfach so zahlt. dachte das wär allgemein bekannt wozu sollte ich sonst ne Vollkasko für 3500€/jahr abschließen...
Original von dudelidude
hat auch viele leute verwundert denen ich das erzählt habe, dass die Kasko das einfach so zahlt. dachte das wär allgemein bekannt wozu sollte ich sonst ne Vollkasko für 3500€/jahr abschließen...
kriegste nicht den neuwert??
"Den Neuwert erstatten einige Kfz-Versicherer nach der Erstzulassung nur bis zu 6 Monate und andere nach der Neuzulassung bis zu 24 Monate."
Mehr hierzu bei: http://www.finanztip.de/kfz-versicherung/neuwert-zeitwert/#ixzz33wKuZdbE
Original von dudelidude
ok Story: Auto 2 Monate gefahren und nach anfänglicher Vorsicht wird man (oder zumindestens ich) jeden tag bei jeder kurve mal 2kmh schneller um den grenzbereich zu finden, die Elektronik ist halt auch echt nice und regelt viel...ich konnte mit dem ding halt auch nicht wirklich gemäßigt fahren...sinnloses beschleunigen und überholen, wie so ein Kind mit seinem neuen Spielzeug halt.war eigentlich nur ne frage der zeit bis sowas passiert, hab schon immer gesagt ich mache nie nen Motorrad Führerschein, da bin ich nach 2 Monaten tot.
anyway, 2 kumpels drin gehabt, dach runter, laue Abendluft, dicke hose, leere straße, Vollgas auf ne kurve zu, zu spät gebremst, Auto kommt nicht um die kurve, fährt mehr oder weniger geradeaus gegen ne Fußgängerampel.
niemand verletzt, kein anderes Fahrzeug beteiligt. sitze noch so unter semischock im Auto (war mein erster Unfall nach 9 jahren Führerschein) und sage ungefähr 10 mal "oh Gott ist das peinlich ist das peinlich". kumpels noch vorher Ewigkeiten das Auto bewundert und wir haben nichtmal 5 Minuten dringesessen ♦
dann sagt mein dude neben mir, du ich würd jetzt mal aussteigen und die Polizei rufen. ich so ja gute Idee, da blinkt es auch schon blau neben mir. haben die wohl mehr oder weniger live gesehen. naja 25€ Bußgeld wegen paragraph "links von der straße abkommen".
Vollkasko hat mir den kompletten wiederbeschaffungswert anstandlos gezahlt. Auto ging an irgendnen Händler ali (schaden laut Gutachter 19.000€)
Rechnung von der Ampel hab ich auch noch nicht bekommen, ist jetzt schon fast 2 Monate her, lol
und ich hab jetzt erstmal mit schnellen Autos abgeschlossen...mal schauen für wie lange![]()
Du hast ja ein wenig verlust gemacht, und willst ja nicht mehr " so schnell" unterwegs sein. Wie wäre es denn mit diesem gefährt?

Original von dudelidude
wozu sollte ich sonst ne Vollkasko für 3500€/jahr abschließen...
eben.
wenn jemand anderes schuld ist, zahlt dessen KFZ-haftpflicht-versicherung.
das einzige, was die gar nicht toll finden, ist vorsatz.
aber bei der beschriebenen geschichte ist vorsatz auch schwer vorstell- und nachweisbar ♦
Original von karoel
Genau zur richtigen Zeit geholt. Viel Spaß
weil Cabrios im Frühjahr besonders teuer sind, ne?
on topic: cooles Auto, viel Spaß damit!
Verkauf ja auch nen Cabrio im Frühjahr, 206cc, aber zumindest bei mobile Preisen halte ich das für ein Gerücht, beobachte einige Cabrios schon sehr lange, vielleicht kann man im Herbst / Winter den Preis bei Verhandlungen mehr drücken ab viel macht das nicht aus.
Original von RaisingGambler
Original von karoel
Genau zur richtigen Zeit geholt. Viel Spaßweil Cabrios im Frühjahr besonders teuer sind, ne?
![]()
Weil 30 Grad und Sonne
Original von karoel
Original von karoel
Genau zur richtigen Zeit geholt. Viel Spaßweil Cabrios im Frühjahr besonders teuer sind, ne?
![]()
Weil 30 Grad und Sonne
![]()
ja ja, natürlich deshalb. Ist mir schon klar. hätte ein
dahinter setzen müssen. ♠_grin:
@ Tandor: ist das also nur ein Gerücht? interessant!
@ Django: der gefällt mir auch sehr gut. Daten/ Fakten?
@ Tandor: ist das also nur ein Gerücht? interessant!
Mein Erfahrung nach 2 Cabrio käufen ist das viele Verkäufer Angst haben ihr Auto im Herbst/Winter unter Wert zu verkaufen. Sie nehmen sich vor den Preis nicht zu reduzieren sondern bis zum Frühjahr zu warten.
Im Frühjahr wo nicht nur die Nachfrage sondern auch das Angebot steigt merken die Verkäufer dann das ihr Preis absolut unrealistisch war, und stellen realistische Preise ein. Spätsommer dürften die Preise am günstigsten sein, da haben sie Angst es die Saison nicht mehr los zu werden.
Original von karoel
Du hast ja ein wenig verlust gemacht, und willst ja nicht mehr " so schnell" unterwegs sein. Wie wäre es denn mit diesem gefährt?
![]()
Ich glaube da nimmt er aus Selbstschutz eher einen i3 als neuen BMW ♦
du wirst lachen. habe das 1er m coupe erst gestern bei mobile nachgeschaut ♦
ist halt auch brutal geil...
btw. mein m3 war von 2008 deswegen nix mit Neuwert, hab btw. auch keinen verlust gemacht, und die 19k schaden kommen auch davon dass vor der Ampel noch ein Bordstein war, der die achsen, felgen und reifen stark beschädigt hat...