Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zulassung und TÜV

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
635 Ansichten
VTechMS
Beigetreten: 04.10.2006
Oldschool Grinder

Ich hab ein Lupo, der abgemeldet ist und keinen TÜV mehr hat.

Wenn ich das Auto mit Saisonkennzeichen zulassen möchte, wie ist den da die Reihenfolge?

Auto bei Versicherung anmelden
dann
Auto zulassen
dann
in Werkstatt Auto TÜV fertig machen
dann zum TÜV. Oder?

Online finde ich, dass bei der Zulassung mit Saisonkennzeichen ein Nachweis der gültigen Haupt- und Abgasuntersuchung mitgebracht werden muss. Dann müsste ich ja mit dem unzugelassenen Fahrzeug zur Haupt- und Abgasuntersuchung "fahren". Das kann ja nicht sein?

Antwort
Zitat
3 Antworten
pg89
Beigetreten: 05.04.2008
Oldschool Grinder

Doch, du musst als erstes Tüv machen. Musst ihn dann halt auf einem Anhänger oder mit roten Kennzeichen hin bringen.

Antwort
Zitat
laro63
Beigetreten: 02.09.2010
Oldschool Grinder

erst TÜV dann zulassen....

Der einfachste Weg ist Du holst Dir von der Versicherung bei der Du den Lupo auch versichern möchstetst 2 x EVB Nr. die erste für die Kurzzeitkennzeichen die zweite zum späteren zulassen.
Bei den meisten Versicherungen fallen beim Anschlussvertrag keine extra Kosten für die Kurzzeitkennzeichen an.

Dann mit den Kurzzeitkennzeichen in die Werkstatt oder zum TÜV danach kannst Du den LUPO auf die zweite EVB direkt zulassen. Vorausgesetzt er hat TÜV :)

cya laro

Antwort
Zitat
SiAAlexander
Beigetreten: 15.08.2006
Legacy Member

hab ich vor kurzem erst gemacht
wie geschrieben evb nr holen bei der versicherung für kennzeichen
hat mich ca 80 euro gekostet welche ich aber wieder bekam beim zulassen
für 2 evb nr hätte ich das geld aber nicht wieder bekommen
diese sind dann ein par tage gültig
damit zur werkstatt tüv machen lassen und mit dem tüv bericht kannst du dann dein auto zulassen

Antwort
Zitat
Teilen: