Bei Betfair gibts ja die Booster, die dafür sorgen, dass man das RB auch für die vergangen Spiele bekommt.
So ganz habe ich das aber noch nicht begriffen, welche Punkte den geboostet werden.
So werden von Gold nach Saphre erst 50 Punkte pro 200 Player Points gegeben, dann 100 und schliesslich 150.
Welche Punkte sind damit gemeint. Die Punkte ab dem Status ?
Gilt die 1% RB Erhöhung auf für vergangene Monate ?
Bald werde ich meinen größten Boost bekommen, wenn ich 2950 erreiche diesen Monat.
Mit wieviel Geld kann ich da rechnen. 1% auf das RB diesen Monat oder auf das Gesamtrakeback ?
Wie ist das, wenn man Master wird. Wird dann auch das RB für alle Monate erhöht ?
Also ganz ehrlich, Betfair hat es geschafft, das erste VIP Programm auf den Markt zu bringen, das ich auch nach vier Wochen noch nicht verstanden habe. Diese boost Geschichte ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln.
Ich nehm es einfach immer so hin und freu mich über die $$ wenn mal wieder geboostet wurde...
Aber so richtig erklären kann es auch keiner...
Mir ist nur klar, das ich innerhalb des Player-Levels in dem ich bin, bei erreichen einer bestimmten Punktzahl noch Bonuspunkte / Booster dazu bekomme.
Aber wie das abläuft, wenn ich z.B. innerhalb des Monats meinen Level durch mehr Punkte sagen wir von Gold auf Saphir wechsle...kein Plan.
Es sind immer mehr Punkte gewesen, als ich vorher errechnet hatte...
Original von larseda
hast vorher nur auf stars gespielt !?das gibts es noch viel bessere ...
Ich kenne Stars, iPoker, Party, Full Tilt, Merge...und bei allen habe ich nach ner Weile kapiert, wo der Witz ist.
Ich mein ich schnall es ja bei ongame auch zu 80% aber diese boostnummer raff ich null.
Da geht es mir genau so wie boma75 - es ist meistens mehr als errechnet^^
das prinzip is doch einfach
20,000 250 per 1,000 Player Points
-> du hast 20000 playerspoints auf deinem konto
ab dann
bekommst du alle 1000 playerpoints die du sammelst 250 storepoints gut geschrieben
nicht mehr und nicht weniger is da ...
Solange man einen monatlichen Status bis maximal Sapphire hat, gibt es alle 200 Player Points einen Booster. Hat man einen jährlichen Status, gibt es den Booster alle 1000 Player Points. Im Diamond-Level gibt es keine Booster.
Dieser kann je nach Schwelle zwischen 50 und 150 Store-Points alle 200 Player-Points ausmachen (bzw. zwischen 250 und 3000 Store-Points alle 1000 Player-Points für die jährlichen Status)
Wie groß der jeweilige Booster bei den Monats-Status ausfällt, kann man dieser Liste entnehmen:
Dabei muss man aber beachten, dass für die Booster bis zu ersten Schwelle immer der kleinste Wert des jeweiligen Status gilt. Und man muss die erste Schwelle auch im Vormonat erreicht haben, um die Booster alle 200 Player-Points zu erhalten.
Beispiel:
Ich habe im Vormonat mit 1320 Player-Points den Gold-Status knapp erreicht. Also starte ich den nächsten Monat im Gold-Status, erhalte aber keinen Booster, bis ich die erste Schwelle des Goldstatus von 1850 Player-Points erreicht habe. Dann bekomme ich aber alle Booster auf einen Schlag, also 9x50 Store-Points und ab da alle 200 Player Points einen weiteren Booster, sprich den nächsten Booster von 50 Storepoints gibt es mit 2000 Playerpoints.
Hätte ich im Vormonat jedoch mindestens 1850 - 3499 Player-Points erspielt, erhielte ich die Booster nicht gebündelt mit durchbrechen der ersten Schwelle sondern eben alle 200 Player-Points.
Für die jährlichen Status ist es einfacher, da gilt diese Liste und da bekommt man auch nichts rückwirkend:
Der Rake wird auch rückwirkend gezahlt, zumindest für den Monat.
Ausserdem gilt der Boost für den nächsten Monat.
Bekomme ich jetzt bei 2950 Punkten für alle bisher erreichten Playerpoints das Geld, wäre ja super, dann wäre es definitiv RB für den letzen Monat.
Die Booster gleichen ja nicht nur das Rake für den jeweiligen Status aus, sondern auch rückwirkend.
Wenn ich jetzt bei 2950 Playerpoints angelangt bin und insgesamt 5570 Playerpoints habe wären das ja 150 * 5570/200= 4177.5 Storepoints also fast 50 Dollar, sehe ich das richtig so.
Gerade weil er von 50-150 ansteigt, kann das eigentlich nicht rückwirkend sein, denn sonst wärs mehr als 1% RB.
Rake habe ich ja 5570/3.6 aber nur 1547 Dollar gezahlt, kann also nict mehr als 15.47 Dollar sein.
Ich werde dann berichten, wieviele Punkte ich bekomme, ist nur noch etwa 2 Tage hin bis dahin.
Man bekommt die Booster nicht alle 200 Punkte den Boost nachträglich, sondern etwa alle 500 dann gleich mehr auf einmal.
Am Ende des Monats dann noch die Differenz.
Original von ElHive
Solange man einen monatlichen Status bis maximal Sapphire hat, gibt es alle 200 Player Points einen Booster. Hat man einen jährlichen Status, gibt es den Booster alle 1000 Player Points. Im Diamond-Level gibt es keine Booster.Dieser kann je nach Schwelle zwischen 50 und 150 Store-Points alle 200 Player-Points ausmachen (bzw. zwischen 250 und 3000 Store-Points alle 1000 Player-Points für die jährlichen Status)
Wie groß der jeweilige Booster bei den Monats-Status ausfällt, kann man dieser Liste entnehmen:
Dabei muss man aber beachten, dass für die Booster bis zu ersten Schwelle immer der kleinste Wert des jeweiligen Status gilt. Und man muss die erste Schwelle auch im Vormonat erreicht haben, um die Booster alle 200 Player-Points zu erhalten.
Beispiel:
Ich habe im Vormonat mit 1320 Player-Points den Gold-Status knapp erreicht. Also starte ich den nächsten Monat im Gold-Status, erhalte aber keinen Booster, bis ich die erste Schwelle des Goldstatus von 1850 Player-Points erreicht habe. Dann bekomme ich aber alle Booster auf einen Schlag, also 9x50 Store-Points und ab da alle 200 Player Points einen weiteren Booster, sprich den nächsten Booster von 50 Storepoints gibt es mit 2000 Playerpoints.
Hätte ich im Vormonat jedoch mindestens 1850 - 3499 Player-Points erspielt, erhielte ich die Booster nicht gebündelt mit durchbrechen der ersten Schwelle sondern eben alle 200 Player-Points.
Für die jährlichen Status ist es einfacher, da gilt diese Liste und da bekommt man auch nichts rückwirkend:
Also hier ist sowas von mal ein fettes DANKE angesagt!
Jetzt hab ich es geschnallt.
Auch von mir ein dickes Danke!
Aber ich sehe es doch richtig, das ich vor dem boost z.B. mit Goldstatus 10,8 Store Points je $ Rake erhalte?
Original von 2phil4u
Der Rake wird auch rückwirkend gezahlt, zumindest für den Monat.
Ausserdem gilt der Boost für den nächsten Monat.
Bekomme ich jetzt bei 2950 Punkten für alle bisher erreichten Playerpoints das Geld, wäre ja super, dann wäre es definitiv RB für den letzen Monat.
Die Booster gleichen ja nicht nur das Rake für den jeweiligen Status aus, sondern auch rückwirkend.
Wenn ich jetzt bei 2950 Playerpoints angelangt bin und insgesamt 5570 Playerpoints habe wären das ja 150 * 5570/200= 4177.5 Storepoints also fast 50 Dollar, sehe ich das richtig so.
Gerade weil er von 50-150 ansteigt, kann das eigentlich nicht rückwirkend sein, denn sonst wärs mehr als 1% RB.
Rake habe ich ja 5570/3.6 aber nur 1547 Dollar gezahlt, kann also nict mehr als 15.47 Dollar sein.
Ich werde dann berichten, wieviele Punkte ich bekomme, ist nur noch etwa 2 Tage hin bis dahin.
Man bekommt die Booster nicht alle 200 Punkte den Boost nachträglich, sondern etwa alle 500 dann gleich mehr auf einmal.
Am Ende des Monats dann noch die Differenz.
Was du für Drogen nimmst, hab ich gefragt!?
Nochmal serious@2phil4u, damit du nicht heulend zusammenbrichst, wenn du Dienstag broke bist und plötzlich doch nicht der erwartete BR-Boost durch die Booster eintrudelt:
Es gibt alle 200 Punkte einen Booster und nicht "ungefähr alle 500 Punkte"
Du bekommst also einen Boost, wenn du 200, 400, 600, 800, 1000, 1200, etc. Punkte erreichst. Die Höhe des jeweiligen Boosts wird durch die Schwellwerte festgelegt.
Wenn du also 2950 PlayerPoints im Monat erreichst, passiert da genau gar nix. Du hast dann den letzten Boost bei erreichen von 2800 PlayerPoints in Höhe von 100 StorePoints bekommen und bekommst den nächsten Boost bei erreichen von 3000 PlayerPoints in Höhe von 150 StorePoints.
Und die komische Rechnung, die du da aufgestellt hast, ist halt hinten und vorne komplett falsch, sry.
Abschließende Beispiel:
Du startest den Monat als Gold und erspielst 3300 PlayerPoints. Dann erhältst du folgende Booster:
200 PlayerPoints: 50 StorePoints
400 PlayerPoints: 50 StorePoints
600 PlayerPoints: 50 StorePoints
800 PlayerPoints: 50 StorePoints
1000 PlayerPoints: 50 StorePoints
1200 PlayerPoints: 50 StorePoints
1400 PlayerPoints: 50 StorePoints
1600 PlayerPoints: 50 StorePoints
1800 PlayerPoints: 50 StorePoints
2000 PlayerPoints: 50 StorePoints
2200 PlayerPoints: 50 StorePoints
2400 PlayerPoints: 100 StorePoints
2600 PlayerPoints: 100 StorePoints
2800 PlayerPoints: 100 StorePoints
3000 PlayerPoints: 150 StorePoints
3200 PlayerPoints: 150 StorePoints
Insgesamt also 1150 StorePoints an Boostern.
Kannste auch sehen, wenn du im Client unten auf "My Players Club" klickst. Dann öffnet sich ein Fenster, wo du in der Mitte bei "My Player Level" auf "More points detail" klickst.
Da findet du, wieviele Storepoints du diesen Monat bekommen hast und wieviele davon durch Booster, wann du den nächsten Booster erhälst, wie groß der nächste Booster ausfallen wird und wieviel von wieviel Booster du im aktuellen Level bereits bekommen hast.
Bei mir ist es so, dass ich letzten Monat mit 3582 Punkten knapp Sapphire geschafft habe. Aktuell stehe ich bei 4144 PlayerPoints und habe noch keinen einzigen Punkt durch Booster erhalten (0/29 im Level Sapphire), weil ich eben den ersten Schwellwert von 4200 PlayerPoints im letzten Monat nicht erreicht habe. Für den nächsten Booster brauche ich noch 56 PlayerPoints und dann bekomme ich für diesen Monat rückwirkend 21 Booster a 50 StorePoints. Den nächsten Booster danach gibts dann mit 4400 Punkten in Höhe von weiteren 50 Punkten (und nicht mehr rückwirkend). Erst ab 5000 Punkte gibt es dann 100 StorePoints alle 200 PlayerPoints.
Warum Betfair ein eigentlich relativ transparentes Booster-System so intransparent bewirbt, verstehe ich allerdings auch nicht.
Ich habe aber mehr bekommen, ist so.
Die scheinen wirklich immer genau den 1% Rake für die vorherigen Punkte zu geben.
Beim Erreichen von Saphire hatte ich plötzlich 1650 Points, wieviel ich vorher hatte weiss ich icht genau, aber meist haut es ganz gut hin.
Wenn ich bsp von 17% RB auf 18% RB klettere und 1000 Dollar geraked habe, bekomme ich rückwirkend circa 10 Dollar.
Eigentlich müssten es genau 50 Storepoints pro 200 Punkte bisher sein, dann würde es hinhauen und so ählich habe ich es auch in Erinnerung. Wann diese extra Booster ausgelöst werden (hat ja mit den normalen Boostern, die man zukünftig bekommt nix zu tun) weiss ich auch nicht so genau.
Nächsten Monat kann ich eventuell (wird aber knapp) berichten, ob sich die 1% RB mehr auf alle Punkte oder nur auf die im Monat erspielten beziehen.
Ausserdem würde es mich interessieren, ob man beim Erreichen vom Master was rückwirkend bekommt.
Grusse,
Also i habe 30,000 "in letze 12 monate" aber hab erst ein booster von 500 in 2083 punkte. Gilten nur punkte ab 1-1-2012? oder kann mir das sonst wer erklarn?