Zum Forum springen
account gesperrt, o...

Benachrichtigungen
Alles löschen

account gesperrt, ohne begründung. WARNUNG VOR BWIN.de

54 Beiträge
34 Benutzer
0 Reactions
19 K Ansichten

Hallo zusammen,

Also was mir auf Bwin passiert ist sprengt wirklich jeglichen Rahmen.
Ich hab mich vor ca. 3 Wochen versucht einzuloggen, dies funktionierte nicht und es kam ne Meldung beim Loggin "wegen technischer Probleme gehts nicht, bei Fragen Kundensupport" ich schreib ne Mail und frag was los ist. Ja alles kein Problem bald wirds wieder funktionieren. Hab mich dann eine Weile nicht eingeloggt wegen Stress an der Uni. Dann vor paar Tagen versuch ich es wieder und es geht wieder nicht, diesmal aber mit der Meldung ihr Account ist gesperrt. Uff denk ich mir erstmal, wieso, weshalb , warum? keine Ahnung, ich ruf beim Support an. Der sagt zu mir ja, ich sehs auch der ist gesperrt. Auf die Frage warum antwortet er mir "keine Ahnung" , er werde es an die entsprechende Abteilung weiterleiten und dann schnellsmöglich mir ne Email schreiben. .. "Ähm verbinden Sie mich doch einfach mit der Abteilung dann seh ich ja was los ist."
- " Nein die haben keinen Kundenkontakt"
Ab hier nur poste ich nur noch den Inhalt der Emails ohne Namen rest is 1;1

3 Tage Später diese Email

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihren Anruf.

Es steht Ihnen selbstverständlich frei, eine Auszahlung Ihres Guthabens i.H.v. EUR XXX zu beantragen. Wir bitten Sie daher um Mitteilung folgender Daten:

- Bankname:
- Kontonummer:
- Bankleitzahl:
- Swift und IBAN-Code:
- Kontoinhaber:
- Antwort auf Ihre private Frage: Mädchenname der Mutter

Die International Bank Account Number (IBAN) ist das international standardisierte Format für Bankkonten. Die IBAN beginnt grundsätzlich mit einem zweistelligen Ländercode, an den ein zweistelliger Kontrollteil, ein Hinweis auf die Bank sowie die nationale Kontonummer des Empfängers anschließt.

Der SWIFT-Code, auch als BIC bekannt, ist eine acht- bis elfstellige Buchstabenkombination, die zur Identifizierung der Empfängerbank bei internationalen Überweisungen dient.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte wieder an uns, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr bwin Kundenservice-Team

Darauf meine Antwort:

Hallo
Ich habe nicht nach einer Auszahlung gefragt, sondern warum mein Konto gesperrt ist!
Mir wurden bisher keine Gründe genannt und das empfinde ich als Frechheit. Mein Konto ist nun schon seit über drei Wochen nicht
verfügbar und mir wurde auch nicht mitgeteilt, dass man mein Konto sperrt. Sowas nenne ich nicht gerade kundenfreundlich und ich werde den Sachverhalt in diversen Foren öffentlich machen.

Schönen Tag noch

Daraufhin BWIN

Sehr geehrter Herr XXXXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ihr Konto wurde von der zuständigen Sicherheitsabteilung überprüft und es wurde die Entscheidung getroffen, Ihr Konto zu schließen und nicht wieder zu öffnen.

Nachstehend finden Sie den entsprechenden Auszug unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Sie auch auf unserer Homepage in den Hilfeseiten unter dem Punkt "Rechtliches/Allgemeine Geschäftsbedingungen/Allgemeine Bestimmungen/Haftung/Datenverarbeitung" oder folgendem Link einsehen können:

https://help.bwin.com/General/Legal/general_tac.aspx#liability

4. Die Gesellschaft ist berechtigt, User ohne Angabe von Gründen von der Teilnahme an jeglichen Teilen ihres Angebots auszuschließen.

Wir bedauern, dass wir diese Entscheidung treffen mussten.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte wieder an uns, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Meine Antwort

"Wir bedauern, dass wir diese Entscheidung treffen mussten.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte wieder an uns, wir helfen Ihnen gerne weiter. "

Ich würde gerne wissen, warum Sie diese Entscheidung treffen mussten. Des Weiteren würde ich gerne nachvollziehen können bei was für Prüfungsmaßnahmen ich "durchgefallen" bin genauer: was Sie veranlasst hat mein Konto zu sperren, da ich mir keines Fehlverhaltens bewusst bin.

BWIN

Sehr geehrter Herr XXXX,

Wir bedauern Ihnen keine weitere Auskunft bezüglich der Sperre Ihres Kontos geben zu können und verbleiben

Mit freundlichen Grüßen

WIeder ich
Überweisen Sie mein restliches Guthaben auf mein Moneybookerskonto.
Email Adresse: XXX@XX.de
Name: XXXXX

Des Weiteren fordere ich Sie hiermit auf alle meine persönlichen Daten aus ihrer Datenbank zu löschen.

Wieder BWIN

Sehr geehrter Herr XXXX,

Wir bitten Sie zu beachten, dass die Auszahlung nur über Ihr Bankkonto erfolgen kann. Wir bitten Sie daher uns folgende Daten zur Verfügung zu stellen:

- Bankname:
- Kontonummer:
- Bankleitzahl:
- Swift und IBAN-Code:
- Kontoinhaber:
- Antwort auf Ihre private Frage: Mädchenname der Mutter

Wir danken für Ihre Kooperation!

Mit freundlichen Grüßen

und hier meine letzte Mail
Ich möchte einer Firma, die sich das Recht nimmt mit Kunden umzugehen wie sie möchte, nicht weitere persönliche Daten zukommen lassen. Meine bisherigen Ein und AUSzahlungen verliefen alle über Moneybookers also warum diese Letzte nicht?
Es ist einfach nur unfassbar wie sie mit ihren Kunden umgehen und ich werde damit an die Öffentlichkeit gehen.
1. Keine Stellungnahme zur Schließung des Accounts.
2. Auszahlungsmodalitäten ohne Grund ändern.

Zumal Sie keine Stellungnahme bezüglich der zu löschenden Daten in Ihrer letzten Email nehmen, einfach nur unverschämt.

------

unfassbar.

EDIT:

der Account is mindestens 3 Jahre alt und ich hab schon oft ein- und ausgecashed. Die haben auch damals nen Führerschein etc geschickt bekommen.

Antwort
Zitat
53 Antworten
JesusITilt
Beigetreten: 19.08.2010
Elite Grinder

Wow, auch wenn ich nicht bei BWIN spiele, sicke Sache!
Ich hoffe für dich, dass sich das vlt doch ggf. über PS aufklärt.

Wäre auf jeden Fall dafür, falls das echt so passiert ist, das sich PS da mal hinterklemmt.

GL!

Antwort
Zitat
Kraese
Beigetreten: 21.09.2009
PokerStrategist

push, damit ps bemerkt!

Antwort
Zitat

@op

guck mal ein paar seiten zurück im bwin forum, gab in den letzten jahren massig Sperrungen ohne Grund!!!

Antwort
Zitat
MortonDC
Beigetreten: 04.06.2006
PokerStrategist

Krasse Sache, habe auch überlegt mal bei bwin anzufangen und mir das Angebot mal da anzuschauen.

Aber wenn ich sowas lese vergeht mir echt die Lust.

Hoffe das lässt sich irgendwie noch regeln.

Antwort
Zitat
bigpimponline
Beigetreten: 15.08.2006
Elite Grinder

Echt lächerlich. Hoffe Ps.de unternimmt das was in deinem Sinne. Wie unprofessionell solche Unternehmen noch geführt werden :f_mad:

Antwort
Zitat
Bartmannn
Beigetreten: 12.12.2005
PokerStrategist

Finde ich auch sehr strange vom "Support"...
Aber def. ein Grund, dort nicht unbedingt zu spielen, wenns Alternativen gibt...

Antwort
Zitat
ivanchecker
Beigetreten: 26.04.2011
PokerStrategist

Ich wurde vor 4 Jahren gesperrt mit der begründung " ich wäre ein systemspieler". (bezogen auf sportwetten)

lustiger verein

Antwort
Zitat
konsti110
Beigetreten: 01.05.2007
BlackMember

bist du etwa winning player? sowas wird nicht gern auf bwin gesehen ....

Antwort
Zitat
SubRichdom
Beigetreten: 28.09.2010
PokerStrategist

harte sache.. das schreckt mich jetzt aber ehrlich enorm ab dort weiterhin zu spielen..

aber es ist dir noch möglich das geld auf dein bankkonto überweisen zu lassen oder?

Antwort
Zitat
CheckNorriz
Beigetreten: 12.08.2010
Elite Grinder

Könnte mal bitte ein Verantwortlicher von Ps.de eine Stellungnahme dazu abgeben bzw erstmal bei bwin nachbohren was dort los war!?!

Finde die Sache schon recht seltsam und würde es gut finden wenn diese Sache mal aufgeklärt wird, ansonsten muss ich wohl oder übel dort auscashen ...

Antwort
Zitat
LLuq
Beigetreten: 14.04.2006
Elite Grinder

Es steht doch ganz klar in den AGBs, dass sie Spieler ohne Angaben von Gründen ausschließen können und du hast diese akzeptiert. Du bist halt einer davon, aus welchen Gründen jetzt auch immer ist sekundär. Dass die Auszahlung jetzt nicht über MB geht ist halt blöd, aber ich gehe mal davon aus, dass bwin deine Bankdaten nicht missbraucht. Lieber sperren sie einen zu viel als einen zu wenig, was ich jetzt als Nutzer nicht als zu schlimm empfinden würde. Für dich ists halt blöd, aber es gibt ja auch noch anderen attraktive Ongame Skins.

Was ich allerdings blöd finde und wo du dir selbst ins eigene Fleisch schneidest, ist der Ton den du in deinen e-Mails anschlägst. Da würde ich dir auch in keinem Fall entgegen kommen. Natürlich bist du genervt, aber dafür kann der Supportmitarbeiter bei bwin auch nix, die haben halt irgendwelche automatisierten Mechanismen. Wenn man will, dass der Account wieder geöffnet wird, oder das Geld auf MB kommt, sollte man halt auch irgendwo sachlich bleiben. Und sich Dinge wie "Frechheit" und "mimimi ich geh an die Öffentlichkeit sparen". So kommst du nicht nur bei Pokeranbiertern sondern auch im Real Life deulich weiter als mit so einer unreifen und beleidigten Art. Du kannst auch einfach nett zum Support sein und trotzdem hier posten, dass bwin scheisse ist. Da hast du persönlich mehr von.

Mal als Beispiel:

Du kommst nicht in einen Club rein, weil du zu betrunken bist, scheiss Schuhe anhast, oder dort eh schon ne Würstchenparty ist.

Du hast verschiede Möglichkeiten:

1. Du akzeptierst das und kommst beim nächsten mal in den Club rein.

2. Du pöbelst den Türsteher an und verhälst dich wie der letzte Vollidiot und kannst dir abschminken, dich jemals wieder dort blicken zu lassen.

Leute wie du wählen immer Option 2, weil sie sowas immer persönlich nehmen und nicht raffen, dass das handeln im Wohle der Allgemeinheit ist, auch wenn es halt mal den Falschen trifft.

Gruß

LLuq

Antwort
Zitat
LLuq
Elite Grinder

Ich bin btw kein Verantwortlicher von ps.com sondern poste das als Privatperson.

Antwort
Zitat

Original von LLuq
Es steht doch ganz klar in den AGBs, dass sie Spieler ohne Angaben von Gründen ausschließen können und du hast diese akzeptiert. Du bist halt einer davon, aus welchen Gründen jetzt auch immer ist sekundär. Dass die Auszahlung jetzt nicht über MB geht ist halt blöd, aber ich gehe mal davon aus, dass bwin deine Bankdaten nicht missbraucht. Lieber sperren sie einen zu viel als einen zu wenig, was ich jetzt als Nutzer nicht als zu schlimm empfinden würde. Für dich ists halt blöd, aber es gibt ja auch noch anderen attraktive Ongame Skins.

Was ich allerdings blöd finde und wo du dir selbst ins eigene Fleisch schneidest, ist der Ton den du in deinen e-Mails anschlägst. Da würde ich dir auch in keinem Fall entgegen kommen. Natürlich bist du genervt, aber dafür kann der Supportmitarbeiter bei bwin auch nix, die haben halt irgendwelche automatisierten Mechanismen. Wenn man will, dass der Account wieder geöffnet wird, oder das Geld auf MB kommt, sollte man halt auch irgendwo sachlich bleiben. Und sich Dinge wie "Frechheit" und "mimimi ich geh an die Öffentlichkeit sparen". So kommst du nicht nur bei Pokeranbiertern sondern auch im Real Life deulich weiter als mit so einer unreifen und beleidigten Art. Du kannst auch einfach nett zum Support sein und trotzdem hier posten, dass bwin scheisse ist. Da hast du persönlich mehr von.

Mal als Beispiel:

Du kommst nicht in einen Club rein, weil du zu betrunken bist, scheiss Schuhe anhast, oder dort eh schon ne Würstchenparty ist.

Du hast verschiede Möglichkeiten:

1. Du akzeptierst das und kommst beim nächsten mal in den Club rein.

2. Du pöbelst den Türsteher an und verhälst dich wie der letzte Vollidiot und kannst dir abschminken, dich jemals wieder dort blicken zu lassen.

Leute wie du wählen immer Option 2, weil sie sowas immer persönlich nehmen und nicht raffen, dass das handeln im Wohle der Allgemeinheit ist, auch wenn es halt mal den Falschen trifft.

Gruß

LLuq

Theoretisch hast du ja recht aber es kann nicht sein das sowas klein in den agbs steht dann sollte wenn man sich anmeldet ein fenster kommen wo drin steht :wenn wir wollen bekommst du dein geld nicht wieder und dein account wird geschlossen bist du damit einverstanden? Das wäre dem Kunden gegenüber fair und er weiss wodrauf er sich einläst.Es kann nicht sein das sie einfach lustig drauf los freezen mit dem verweiss auf die agbs das ist nen witz und macht online poker kaputt aber scheint ja wohl keinen von ps.de zu stören und es wird sogar noch kräftig dafür geworben.Ich vertshe nicht wieso ihr solche Räume unterstützt für mich ist diese seite seit langem auch nicht mehr seriös sorry. Ich belustige mich am forum aber rake werde ich nie wieder für Ps.de erspielen weil ihr dafür zu wenig hinter den Spielern steht.

Antwort
Zitat
LLuq
Elite Grinder

Er bekommt doch sein Geld wieder.

Antwort
Zitat

Original von LLuq
Er bekommt doch sein Geld wieder.

Wäre ja auch noch schöner wenn nicht. Trotzdem riesen sauerei in meinen augen. So wie ich das sehe gibt es wirklich nur noch 2-3 seriöse seiten zum spielen alles andere ist wie roulette.

Antwort
Zitat
Royality999
Beigetreten: 19.01.2011
PokerStrategist

Heftige Geschichte. Schlecht geführtes Unternehmen, vor allem wenn sie auf die Winning Player (wie vom Vorposter schon erwähnt) losgehen wie die Aasgeier. Ich denke mal, dass Bwin von starken "Fischpopulismus" profitiert und die profitschlagenden Spieler schön langsam aussortieren. Nja so far, werde dort niemals nen € einzahlen geschweige dort zu spielen.

Zum Thema das Online Poker das Image "Unseriös" bekommt, kann ich leider nur zustimmen. Mag jetzt nicht alles schwarz malen, aber es sind leider schon zu viele Tatsachen passiert. Allein durch das Skandal von 888 Poker. Komischerweise sinds meistens die kleineren Pokeranbieter.

@LLuq

Du hast sicherlich recht, dass das Schreiben netter formuliert werden könnte, aber ohne Druck tun die Leute vom Support auch wenig.

Antwort
Zitat
LLuq
Elite Grinder

Ich bin mal so frei und behaupte, dass bwin eins der seriösesten Anbieter im Bereich Onlinepoker ist. Und wahrscheinlich neben PP die einzige die Ihre Zahlen offenlegen weil sie halt AGs sind.

Und nur weil jemand einen ironischen Post macht, dass sie Winningplayer ausschließen, muss man dem nicht gleich glauben schenken. Außerdem stellt bwin nur einen kleinen Teil vom Playerpool des Ongame Netzwerks.

Btw ist auch gar nicht klar ob OP nicht irgendwelchen Dreck am Stecken hat (wissentlich oder unwissentlich) und deshalb ausgeschlossen wurde. No offense an OP.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von LLuq

an deiner Antwort kann ich erkennen, dass du Sendungen wie Wiso, Frontal oder Report Mainz nicht kennst. Bei den meisten Unternehmen passiert erst was, wenn es an die Öffentlichkeit geht oder man damit droht.
Dein Türsteher vergleich mit dem hier Geschriebenen ist ziemlich weit hergeholt.
Wie gesagt, der Kundensupport von Bwin und das Sicherheitsteam sind zwei verschiedene paar Schuhe wie ich in dem Telefonat erfahren habe. Das heißt du kannst dem Kundensupport sogar den Hintern Küssen und der wird dein Konto nicht wieder öffnen (weil er es nicht kann). Man muss schon wissen wo und wann schleimen was bringt. Zumal ich die Emails von mir nicht sonderlich "Unanständig" finde. Man darf hier nicht vergessen, ich bin Kunde und gerade um die geht es im Unternehmen. Was meinst du wie die Reaktion von denen wäre, wenn Bwin nicht so erfolgreich und weniger Kunden hätte.
Aber mir gehts in dem Thread hier nicht um Umgangsformen, deshalb werde ich darauf auch nicht mehr eingehen.
Vielmehr will ich andere User aufmerksam machen was ihnen passieren kann. Von daher muss euch klar sein, euer Konto kann jederzeit grundlos geschlossen werden (BWIN) und ihr steht am Ende dumm da. Ob sie jedem Problemlos das Geld zurücküberweisen weiß ich nicht, in dem Fall hier handelt es sich um einen Betrag von unter 100€.

Antwort
Zitat
TobStaRrrr
Beigetreten: 29.01.2008
Elite Grinder

Also wie bereits erwähnt, gab es letzter Zeit häufiger Fälle wie deinen. Dort hat bwin auch jeweils nie mit sich reden lassen, geschweige denn weitere Infos gegeben.

Aber ich kann diesen Thread nochmal weiterleiten und um ein offizielles Statement zu dem Thema bitten.

Gruß

Antwort
Zitat
Teilen: