Hallo zusammen,
Also was mir auf Bwin passiert ist sprengt wirklich jeglichen Rahmen.
Ich hab mich vor ca. 3 Wochen versucht einzuloggen, dies funktionierte nicht und es kam ne Meldung beim Loggin "wegen technischer Probleme gehts nicht, bei Fragen Kundensupport" ich schreib ne Mail und frag was los ist. Ja alles kein Problem bald wirds wieder funktionieren. Hab mich dann eine Weile nicht eingeloggt wegen Stress an der Uni. Dann vor paar Tagen versuch ich es wieder und es geht wieder nicht, diesmal aber mit der Meldung ihr Account ist gesperrt. Uff denk ich mir erstmal, wieso, weshalb , warum? keine Ahnung, ich ruf beim Support an. Der sagt zu mir ja, ich sehs auch der ist gesperrt. Auf die Frage warum antwortet er mir "keine Ahnung" , er werde es an die entsprechende Abteilung weiterleiten und dann schnellsmöglich mir ne Email schreiben. .. "Ähm verbinden Sie mich doch einfach mit der Abteilung dann seh ich ja was los ist."
- " Nein die haben keinen Kundenkontakt"
Ab hier nur poste ich nur noch den Inhalt der Emails ohne Namen rest is 1;1
3 Tage Später diese Email
Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihren Anruf.
Es steht Ihnen selbstverständlich frei, eine Auszahlung Ihres Guthabens i.H.v. EUR XXX zu beantragen. Wir bitten Sie daher um Mitteilung folgender Daten:
- Bankname:
- Kontonummer:
- Bankleitzahl:
- Swift und IBAN-Code:
- Kontoinhaber:
- Antwort auf Ihre private Frage: Mädchenname der Mutter
Die International Bank Account Number (IBAN) ist das international standardisierte Format für Bankkonten. Die IBAN beginnt grundsätzlich mit einem zweistelligen Ländercode, an den ein zweistelliger Kontrollteil, ein Hinweis auf die Bank sowie die nationale Kontonummer des Empfängers anschließt.
Der SWIFT-Code, auch als BIC bekannt, ist eine acht- bis elfstellige Buchstabenkombination, die zur Identifizierung der Empfängerbank bei internationalen Überweisungen dient.
Sollten Sie noch weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte wieder an uns, wir helfen Ihnen gerne weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr bwin Kundenservice-Team
Darauf meine Antwort:
Hallo
Ich habe nicht nach einer Auszahlung gefragt, sondern warum mein Konto gesperrt ist!
Mir wurden bisher keine Gründe genannt und das empfinde ich als Frechheit. Mein Konto ist nun schon seit über drei Wochen nicht
verfügbar und mir wurde auch nicht mitgeteilt, dass man mein Konto sperrt. Sowas nenne ich nicht gerade kundenfreundlich und ich werde den Sachverhalt in diversen Foren öffentlich machen.
Schönen Tag noch
Daraufhin BWIN
Sehr geehrter Herr XXXXXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Ihr Konto wurde von der zuständigen Sicherheitsabteilung überprüft und es wurde die Entscheidung getroffen, Ihr Konto zu schließen und nicht wieder zu öffnen.
Nachstehend finden Sie den entsprechenden Auszug unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Sie auch auf unserer Homepage in den Hilfeseiten unter dem Punkt "Rechtliches/Allgemeine Geschäftsbedingungen/Allgemeine Bestimmungen/Haftung/Datenverarbeitung" oder folgendem Link einsehen können:
https://help.bwin.com/General/Legal/general_tac.aspx#liability
4. Die Gesellschaft ist berechtigt, User ohne Angabe von Gründen von der Teilnahme an jeglichen Teilen ihres Angebots auszuschließen.
Wir bedauern, dass wir diese Entscheidung treffen mussten.
Sollten Sie noch weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte wieder an uns, wir helfen Ihnen gerne weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Meine Antwort
"Wir bedauern, dass wir diese Entscheidung treffen mussten.
Sollten Sie noch weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte wieder an uns, wir helfen Ihnen gerne weiter. "
Ich würde gerne wissen, warum Sie diese Entscheidung treffen mussten. Des Weiteren würde ich gerne nachvollziehen können bei was für Prüfungsmaßnahmen ich "durchgefallen" bin genauer: was Sie veranlasst hat mein Konto zu sperren, da ich mir keines Fehlverhaltens bewusst bin.
BWIN
Sehr geehrter Herr XXXX,
Wir bedauern Ihnen keine weitere Auskunft bezüglich der Sperre Ihres Kontos geben zu können und verbleiben
Mit freundlichen Grüßen
WIeder ich
Überweisen Sie mein restliches Guthaben auf mein Moneybookerskonto.
Email Adresse: XXX@XX.de
Name: XXXXX
Des Weiteren fordere ich Sie hiermit auf alle meine persönlichen Daten aus ihrer Datenbank zu löschen.
Wieder BWIN
Sehr geehrter Herr XXXX,
Wir bitten Sie zu beachten, dass die Auszahlung nur über Ihr Bankkonto erfolgen kann. Wir bitten Sie daher uns folgende Daten zur Verfügung zu stellen:
- Bankname:
- Kontonummer:
- Bankleitzahl:
- Swift und IBAN-Code:
- Kontoinhaber:
- Antwort auf Ihre private Frage: Mädchenname der Mutter
Wir danken für Ihre Kooperation!
Mit freundlichen Grüßen
und hier meine letzte Mail
Ich möchte einer Firma, die sich das Recht nimmt mit Kunden umzugehen wie sie möchte, nicht weitere persönliche Daten zukommen lassen. Meine bisherigen Ein und AUSzahlungen verliefen alle über Moneybookers also warum diese Letzte nicht?
Es ist einfach nur unfassbar wie sie mit ihren Kunden umgehen und ich werde damit an die Öffentlichkeit gehen.
1. Keine Stellungnahme zur Schließung des Accounts.
2. Auszahlungsmodalitäten ohne Grund ändern.
Zumal Sie keine Stellungnahme bezüglich der zu löschenden Daten in Ihrer letzten Email nehmen, einfach nur unverschämt.
------
unfassbar.
EDIT:
der Account is mindestens 3 Jahre alt und ich hab schon oft ein- und ausgecashed. Die haben auch damals nen Führerschein etc geschickt bekommen.