Hey!
Spiele jetzt schon seit einem Jahr bei bwin und es war immer schon badbeatgefährlich(Flushdraws werden speziell bei SnGs(!) bis ans bittere Ende gecallt/overplayed und verbessert/getroffen), jedoch so arg wie es seit 1er Woche abgeht hab ich wirkich noch nie erlebt.
Ich bin jetzt nicht so der Reg, jedoch hatte ich mich mit meinem etwas LAG Style schon Gewinne einfahren können und hatte mich schon ausgecasht im Sommer. Durch einige Live Winnings hatte es mich Ende November wieder gereizt den online BR aufzufrischen um mich im 0.10NL wieder hochzugrinden. Was Anfangs ja auch sehr gut lief, jedoch seit einer Woche gibt es da so wannabe Fische die mit K7o, Q6s und co. out of pos preflop allin 3betten und diese noch am River gewinnen ohne dass ich postflop gute odds gehabt hätte und somit für ihn(es) kein Value Zustande gekommen wäre bzw. meine cbets bis zum river callen sehr verdächtig gewesen wäre; und gewinnen diese Hände gegen meine AQ+ bzw. QQ+.
Hatte die ersten zwei Dezemberwochen ein wenig upswing(viel getroffen, PPs gehalten, teilweise 100BB/h), doch hatte ich auch wirklich viele Fische getroffen die mir z.B. am River mit K hoch noch das AI callen. Habe in der Zeit auch sehr viele Double Shootout Headsups gespielt meistens um bisschen Std. Tilts abklingen zu lassen und richtig einen Lauf hingekriegt (7/8). Doch seit einer Woche läuft gar nichts mehr, mittlerweile im CG meinen Buy-in Verdoppelunswert von den Vorwochen wieder ausgeglichen und auch so ein paar Micro SnG verloren(3 Shoutout hintereinander in gefühlten 4 Händen rausgeflogen und aufgehört). Doch was da letztens bei einem 3+30 Buy-in(regular) Tournament mit 1200 Leuten passiert ist.
Hatte eigentlich immer schon leichtes Misstrauen und Freunde von mir die auch bei bwin pokern, die auch schon aufgebracht sind vom Spielen, wo man wirklich schon ab einem Gut-Shot-Out vom Gegner mit jeglichen Karten und Spielstil Angst haben bzw. gleich folden muss, aber einem selber kommt das alles nur in unnötigsten Momenten, wo man nie einen Value zustande bringen kann.
Langsam denke ich mir wirklich: "Muss ich wie ein Fisch spielen? Ah, UUh K10s UTG, super Karten, kommt sicher RF, ich Raise auf jegliche arten von Draws, calle alles bis zum River nur um es zu sehen, glaube keinem was, und dan-->uh es ist wirklich gekommen, hab ich's gewusst!" oder gibt es da wirklich neben den normalen Fischen/Gamblern, Leute, die mehr wissen, als die anderen?
Hier dazu die Hand vom besagten 3+30$ Turnier, wo der typ mit 56s limpt und dann so eine Show abzieht und das alles bei der ersten Hand, bei einem Turnier ohne Re-Buy. Ich weiß zwar selber, dass ich mit der Hand nicht wirklich gut dabei bin und eigentlich grundsätzlich folden hätte müssen, jedoch war das in so einem allgemein Tilten Moment, wo es mich wirklich nicht mehr geärgert hätte auf so einen Move von dem Typen den Buy-In zu verlieren, da es auch noch ziemlich am Anfang der Downswing Serie seit Ende letzter Woche war und ich es noch lustig fand...
OnGame - 10/20 NL - Holdem - 10 players
UTG: 1,500.00
UTG+1: 1,500.00
MP: 1,500.00
Hero (MP+1): 1,500.00
MP+2: 1,500.00
LP: 1,500.00
CO: 1,500.00
BTN: 1,500.00
SB: 1,500.00
BB: 1,500.00
SB posts SB 10.00, BB posts BB 20.00
Pre Flop: (30.00) Hero has 8♣ Q♣
UTG calls 20.00, UTG+1 calls 20.00, MP raises to 70.00, Hero calls 70.00, MP+2 calls 70.00, LP calls 70.00, CO calls 70.00, BTN calls 70.00, fold, BB calls 50.00, UTG calls 50.00, UTG+1 raises to 1,500.00 and is all-in, fold, Hero calls 1,430.00 and is all-in, fold, LP calls 1,430.00 and is all-in, fold, fold, BB calls 1,430.00 and is all-in, UTG calls 1,430.00 and is all-in
Flop: (7790.00, 5 players) 2♦ 7♣ 3♥
Turn: (7790.00, 5 players) 8♥
River: (7790.00, 5 players) 4♦
BB shows 2♠ K♠ (One Pair, Twos) (PreFlop 19%, Flop 23%, Turn 13%)
UTG shows 8♦ 9♦ (One Pair, Eights) (PreFlop 22%, Flop 16%, Turn 0%)
UTG+1 shows 5♠ 6♠ (Straight, Eight High) (PreFlop 15%, Flop 24%, Turn 18%)
Hero shows 8♣ Q♣ (One Pair, Eights) (PreFlop 21%, Flop 18%, Turn 53%)
LP shows J♣ A♠ (High Card, Ace) (PreFlop 23%, Flop 18%, Turn 16%)
UTG+1 wins 7,790.00
Ich werde denke ich jetzt wirklich meinen restlichen BR auscashen und mein Glück bei einer anderen Poker-Plattform versuchen.
Vorallem bei dem RakeBack und Service von Bwin, welches mir schon seit jeher ein Dorn im Auge war zahlt es sich wirklich nicht mehr aus so einem Schandverein noch weiter zu unterstützen.
Ich hoffe mit meinem ersten Post nicht allzusehr übertrieben zu haben 
und sage auf diesem Wege auch Hallo zur Community und hoffe noch weitere Erfahrungen mit euch auszutauschen.