Tach zusammen!
Den thread hier mach ich auf um 1. meinen Dampf abzulassen und 2. andere Ps.deler vor den DoNs (besonders die Turbos) zu warnen.
Ich habe diese Turniere eine ganze zeitlang gespielt, da sie relativ "easy money" waren. Mein sharkscope-graph zeigt über ca. 600 SnGs wie eine gerade Linie nach oben, ohne große swings.
Seit ca. 1 Woche läuft es aber überhaupt nicht mehr, also GAR nicht mehr. Gut, ich bin downswings gewöhnt, hat mich erstmal nicht gestört. Mal hat man halt Pech, spielt evtl. auch nicht mehr sein A-Game, passiert.
Mittlerweile weiß ich aber, dass mein down nichts mit Pech oder schlechtem Spiel zu tun hat, sondern mit Betrug!
Mir sind in letzter Zeit oft seltsame Situationen aufgefallen. Z.B. ist Bubble-time, die Blinds sind wie meistens riesig (500/1000 oder 600/1200) und dann ist der Monsterchipleader mit 6000-7000 in chips im SB und gibt dem ultrashorty im BB, der nach dem posten des Blinds noch, sagen wir mal 400 left hat, nen walk.
Bisher hab ich solche Dinge auf die Unfähigkeit meiner Gegner geschoben. Aber seit heute weiß ich es besser.
Es hat sich folgende Situation ereignet:
Es war mal wieder Bubble-time. Die Blinds waren 500/1000, ich hatte noch 1750 in chips. Ein Spieler der hinter mir saß, hatte noch 1200 in chips. Daher habe ich mich quasi ausblinden lassen, da ich ja wusste, der andere Typ könne die blinds nicht mehr bezahlen.
Dann kam es, dass der shorty im BB war und der SB hatte noch so 2500-3000 in chips und...wen wunderts, er gibt ihm nen walk. Ein anderer Spieler schreibt sofort "bye bye (mein screenname)" in die chatbox. Daraufhin habe ich geantwortet "better watch out, this is collusion!". Der SB der gerade dem BB den Walk gegeben hatte, antwortete trocken "yes, you deserve it". Kurz darauf bin ich natürlich gebusted.
Ich habe eben eine e-mail an den Support geschrieben (übrigens nicht bwin, sondern ein anderer Ongame-Skin), die Situation geschildert und die beteiligten Spieler benannt. Ich hoffe da passiert was.
Ich kann euch daher nur wärmstens ans Herz legen in nächster Zeit keine DoNs zu spielen. Es handelte sich übrigens um ein 22$ Turbo DoN.