Sers,
Ich bin Green Member.
Ich kriege laut bwin 100 Market Points für 1$ Rake.
Habe laut HM 400$ Rake Produziert. Das würden 40k Punkte entsprechen. Auf b'inside hab ich nur 25k.
Wo liegt der Fehler?
Gz
Sers,
Ich bin Green Member.
Ich kriege laut bwin 100 Market Points für 1$ Rake.
Habe laut HM 400$ Rake Produziert. Das würden 40k Punkte entsprechen. Auf b'inside hab ich nur 25k.
Wo liegt der Fehler?
Gz
Hallo Svensken37!
Wenn sonst alles mit deinen bwin Punkten und dem Geld passt, dann dürfte das Problem eher beim HM liegen.
Ich weiß es jetzt ehrlich gesagt nicht genau, aber es könnte gut und gerne sein, dass der HM den Rake bei bwin nicht richtig einliest. Du kriegst bei bwin ja nur Punkte für den Rake, den du selbst erzeugst und da kann es durchaus sein, dass der HM das anders einliest.
Du kannst aber gerne hier nochmal nachfragen
Holdem- und TourneyManager
Gruß
Nadine
Ich habe im market auch nicht so viele Punkte, wie ich laut HEM haben müsste. Lied imo daran dass der HEM den gesamten Rake des Pots einliest, bwin jedoch nur den von dir selber generierten annimmt.
also wird beim HM der "großrake" angezeigt, den ich noch teilen muss durch die anzahl der spieler?
fast. ich denke mal der gesamtrake von jeder hand wird in hm angezeigt und tatsächlich bekommst du nur den rake von den pötten in die du einbezahlt hast
Da bei bwin der Rake contributed ist und HEM damit nicht umgehen kann musst du wohl auf bwin vertrauen.
also leute irgendwie steh ich grade aufm schlauch...
nehmen wir an ich hab vor 2 wochen nen 1000$ bonuscode abgespielt, d.h. 10.000 PP gesammelt.
Da 1PP = 1$ Rake müsste doch 1 PP = 100 Marketpoints sein oder?
Kann aber irgendwie ja nicht sein, weil dann wären 10.000 PP = 1.000.000 Marketpoints und mit yellow member 3.000.000 PP.
wo liegt mein denkfehler?
das dachte ich auch mal, dass 1PP = 1$ Rake ist, aber das kann nicht sein.
Erstens würde dann der Bonus nur 10% RB entsprechen (1000 $ Bonus/ 10.000 $ Rake), was aber deutlich mehr sein muss (schätze mal so >35%).
Zweitens könntest du mit derart vielen Marketpoints (3 Mio. bei Yellow-Status) ziemlich nice shoppen... du könntest dir davon z.B. 5 mal die Nintendo Wii holen ;-) kann also nich sein.
Aber wie genau die Umrechnung zwischen Rake / Pokerpoints / Statuspunkten funktioniert, dazu hab ich auch noch nix gefunden. Würde mich auch brennend interessieren, da morgen mein Status (nach 3 Monaten) neu gesetzt wird und ich gerne wissen würde wieviel ich für Yellow-Status noch spielen müsste (Punkte werden ja leider nicht so schnell aktualisiert)
scheint wohl doch zu stimmen 1 $ Rake = 1 PP = 100 Statuspunkte (bzw. 300 Marketpoints mit Yellow-Status), entspricht nochmal so ~15 % RB.
sorry für die verwirrung
HEM nimmt den gesamten Rake und teilt ihn durch die Anzahl der Spieler - die Rechnung stimmt also nicht - ist in der Liste der zu behebenden mängel von HEM
Ausßerdem wird bei Marketpoints contibuted genommen und bei den Bonus abspielen dealt - such im FAQ bei bwin
Original von TobStaRrrr
also leute irgendwie steh ich grade aufm schlauch...nehmen wir an ich hab vor 2 wochen nen 1000$ bonuscode abgespielt, d.h. 10.000 PP gesammelt.
Kann aber irgendwie ja nicht sein, weil dann wären 10.000 PP = 1.000.000 Marketpoints und mit yellow member 3.000.000 PP.
Um PP zu bekommen, musst du nur am Pot beteiligt sein, egal mit wieviel.
Bsp.:NL100, du sitzt im BB. Es gibt preflop Raise und Call, du foldest.
Beide Spieler gehen AI, der Pot ist >200$ -> 3$ Rake -> du erhälst 3 PP, dein Anteil am Rake ist aber nur 5%*1$ (oder noch weniger).
Und Marketpoints bzw. Statuspunkte bekommst du dann also für 5%*1$.
Hoffe, deine frage wurde dadurch so einigermaßen klar.
Original von KleinerMatthias1
Original von TobStaRrrr
also leute irgendwie steh ich grade aufm schlauch...nehmen wir an ich hab vor 2 wochen nen 1000$ bonuscode abgespielt, d.h. 10.000 PP gesammelt.
Um PP zu bekommen, musst du nur am Pot beteiligt sein, egal mit wieviel.
Bsp.:NL100, du sitzt im BB. Es gibt preflop Raise und Call, du foldest.
Beide Spieler gehen AI, der Pot ist >200$ -> 3$ Rake -> du erhälst 3 PP, dein Anteil am Rake ist aber nur 5%*1$ bezahlt (oder noch weniger).
Marketpoints bekommst du dann also für 5%*1$.Hoffe, deine frage wurde dadurch so einigermaßen klar.
achso ok. also kann man doch nicht einfach PP's in gezahlten Rake umrechnen.
Ja vielen dank für die erklärung