Zum Forum springen
...getracked

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] ...getracked

144 Beiträge
49 Benutzer
0 Reactions
10.9 K Ansichten

Original von havox

Original von niLLer
Wäre aber ganz nice, wenn wenigstens alle Spieler, die auf der Liste standen getrackt werden und nicht nur einige..

Hab mich damals auch auf die Liste setzten lassen und bisher ist nix passiert, obwohl weiterhin auf bwin gespielt...

Das wird nicht passieren und das haben wir auch nie so behauptet.

Es wird bei Retracking immer Kriterien geben - und diese erfüllen eben nicht alle Spieler. Wie diese Kriterien aussehen, dürfen wir allerdings vertraglich nicht sagen.

Also ich habe mich damals jedenfalls (erfolglos) auf die Liste setzen lassen. Und es dürfte etwas schwierig werden, irgendwelche "Kriterien" zu erfüllen, wenn man gar nicht weiss, wo und mit wem man sich denn "hochschlafen" muss ....

Also ich habe mich damals jedenfalls (erfolglos) auf die Liste setzen lassen. Und es dürfte etwas schwierig werden, irgendwelche "Kriterien" zu erfüllen, wenn man gar nicht weiss, wo und mit wem man sich denn "hochschlafen" muss ....

Ich würde es zwar nicht "hochschlafen" nennen, aber welche Kriterien soll man erfüllen:

Hab diesen Monat 30k Hände auf NL30 und NL 50 gespielt, sollte also genug Rake bei sein oder wird erst ab den höheren Limits getrackt...

Naja, wäre schade um die Leute die sich ne Bankroll aufbauen, aber keinen Zugang zu weiterem Content erhalten und auch keine Infos erhalten, welche Kriterien man hierfür erfüllen muss...

Und bevor jetzt einer kommt mit "Spiel doch woanders"....ich mag es einfach mit den stärksten Spielern zu messen, darum bwin _cool:

Würde mich also stark interessieren, warum nicht gleiches Recht für alle und warum kriterien verschwiegen werden?

Oder ist Inaktivität ein kriterium für Umtracken, wie es bei scheinbar bei LouFou war?

4ultima
Beigetreten: 04.02.2008

Original von niLLer
Oder ist Inaktivität ein kriterium für Umtracken, wie es bei scheinbar bei LouFou war?

Hättest du von dem verdammten Laden was anderes erwartet? :(

Ich cash dann auch mal den Rest aus, mit Verweis auf diese "fairen" Praktiken als Begründung.

Original von 4ultima

Hättest du von dem verdammten Laden was anderes erwartet? :(

Ich cash dann auch mal den Rest aus, mit Verweis auf diese "fairen" Praktiken als Begründung.

Ich finds nicht so schlecht bei bwin, wie alle jammern, die Gegner machen halt vieles wieder gut :f_cool:

Und ich weiss nicht, ob LouFou Inaktiv war, hab mal die Vermutung aufgestellt, da er in seinem erstem Thread von einer Einzahlung schreibt.

Naja, werde wohl auch noch den letzten Bonus abspielen...und vielleicht häng ich noch "friend" für 30$ *wow* ran und dann wechseln, wenn auch beim Umtracken mit zweierlei Maß gemessen wird. Und so wirkt es auf mich. entweder alle oder keiner. Und wenn das schon nicht möglich ist, wenigstens ein Offenlegen der Kriterien, um das Prinzip nachzuvollziehen.

@Havox: Ich hab dich nicht so verstanden, als wenn alle von der Liste umgetrackt werden, möchte eigentlich nur auf die Gleichbehandlung aller Mitglieder bzw. die Offenlegeung der Kriterien hinweisen, da es sonst von außen wie Willkür aussieht. Versteh das bitte als konstruktive Kritik.

havox
Beigetreten: 01.03.2005

Original von NolandThara
bin ich oder bin ich nicht? :))

In der Liste habe ich deinen eingetragenen Account nicht gesehen, nein.

Erfüllung der Kriterien:
Es herrscht definitiv keine Willkür und bwin trackt nach festen Kriterien um (dass man z.B. nicht auf einen anderen Affiliate getrackt sein darf, ist denke ich kein großes Geheimnis und nachvollziehbar).

Wieso die Kriterien nicht öffentlich sind: bwin hat ja auch kein Interesse daran, dass jeder Spieler nur versucht diese zu erfüllen, um dann umgetrackt zu werden.

Es herrscht also gleiches Recht für alle, niemand kennt die Kriterien und es werden alle Spieler gleich nach diesen behandelt.

Ich glaube dir, dass es Kriterien gibt. Nur hoffe ich, dass deine Ausage, dass niemand diese Kriterien kennt nicht zutrifft, sondern sie wenigstens bei euch und bei Bwin bekannt sind. ;)

Nur wirkt die Geheimniskrämerei aus Sicht als Kunde mehr als zweifelhaft.

Naja, ich auf jeden Fall bin auf nem anderem affiilate nicht getrackt und würde es begrüssen, wenn ps.de sich für die Spieler stark machen würde, die gerne umgetrackt wären!!!

Original von havox
Es herrscht also gleiches Recht für alle, niemand kennt die Kriterien und es werden alle Spieler gleich nach diesen behandelt.

Dem möchte ich - mit Verlaub - doch in aller Entschiedenheit widersprechen !!

So wie es sich jetzt darstellt, ist das Ganze eine himmelschreiende Ungerchtigkeit, bei der PS m.E. auch zunehmend eine schlechteres Bild abgibt.

"Alle oder Keiner" - dem ist eigentlich nichts, aber auch rein gar nichts hinzuzufügen und da gibt es auch wenig zu diskutieren !

havox

Ich meinte wohl tatsächlich, dass kein Spieler die Kriterien kennt :P

Es hat auch nichts mit Geheimniskrämerei zu tun, es sind einfach für dieses Thema logische, vertragliche Vereinbarung, sorry.
Aber du darfst mir durchaus glauben, dass es faire Bedingungen sind =)

havox

Original von Sifson

Original von havox
...
"Alle oder Keiner" - dem ist eigentlich nichts, aber auch rein gar nichts hinzuzufügen und da gibt es auch wenig zu diskutieren !

Das ist - mit Verlaub - nicht korrekt.
bwin müsste theoretisch rein niemanden umtracken. Stattdessen geben sie auf einer vertraglichen Basis mit uns dennoch einigen Spielern die Chance, in Zukunft getrackt zu spielen.

Da sehe ich definitiv nicht, wieso "alle oder keiner" fairer wäre - dies würde nämlich definitiv dann "keiner" bedeuten. Für die abgelehnten Spieler persönlich ist es natürlich unfair, für die Allgemeinheit ist es ja aber eindeutig ok.

bwin belohnt halt diejenigen Spieler, die ungetrackt weitergespielt haben. Ich habe halt nicht mehr dort gespielt, ergo...
Ist ja auch irgendwie logisch das die nur Spieler nachträglich tracken, die auch dort Rake erzeugen. Da der Konkurrenzkampf groß ist will man halt so diese Spieler halten. Von denjenigen, die nicht mehr dort spielen, ist ja auch nicht zu erwarten das die jetzt dann großartig dort Rake produzieren. Wenn denjenigen die Plattform gefallen hätte dann wäres Sie auch dort geblieben ohne getrackt zu sein.
Und ausserdem, wieso sollen die Leute nachträglich tracken, wenn diese dort nicht mehr spielen (auch wenn sie sich damals auf die Liste setzten haben lassen)

MLP123
Beigetreten: 30.05.2006

@havox:

Handelt es sich bei den Kriterien um Dinge, die der User nicht mehr beeinflussen kann (z.B. Zeitpunkt der Eröffnung des Kontos bei BWIN, Eintragung in eine Liste vor Jahren) oder um Dinge, die der User beeinflussen kann (Höhe des Rakes)?

4ultima

Original von AAlooser
bwin belohnt halt diejenigen Spieler, die ungetrackt weitergespielt haben. Ich habe halt nicht mehr dort gespielt, ergo...

Bitte? Wenn, dann wohl eher genau andersrum!

Original von AAlooser
Ist ja auch irgendwie logisch das die nur Spieler nachträglich tracken, die auch dort Rake erzeugen. Da der Konkurrenzkampf groß ist will man halt so diese Spieler halten. Von denjenigen, die nicht mehr dort spielen, ist ja auch nicht zu erwarten das die jetzt dann großartig dort Rake produzieren. Wenn denjenigen die Plattform gefallen hätte dann wäres Sie auch dort geblieben ohne getrackt zu sein.
Und ausserdem, wieso sollen die Leute nachträglich tracken, wenn diese dort nicht mehr spielen (auch wenn sie sich damals auf die Liste setzten haben lassen)

also das kann nicht das Hauptkriterium sein. Habe ohne Pause bei Bwin gespielt. Vielleicht liegt dort das Problem. Wenn jemand bereit war/ist ungetrackt bei bwin zu spielen, der wird es auch weiter machen. Ich muss sagen, dass ich noch meinen letzten Bonus freispielen werde und die Platform dort verlassen werde. Hängt nicht mit dem getrackt sein zusammen, sonder mit dem schlechten Bonus. Geträckt hätte man sich das ganze vielleicht noch überlegen können.

Kann mich da NolandThara nur anschließen, hab auch weitergespielt und bin bisher nicht getrackt.

Hab übrigens den BWIN-Support gerade mal angeschrieben, dass ich von Leuten weiss, die nachträglich getrackt wurden, und hatte bereist nach ner Stunde ne Antwort:

vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir möchten uns für die Ihnen mitgeteilten Fehlinformationen entschuldigen. Es ist definitiv nicht möglich, ein Benutzerkonto nachträglich tracken zu lassen. Sollten Sie noch weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte wieder an uns, unser Support Team hilft Ihnen gerne weiter.

Komisch, komisch...

Das Ganze stinkt doch irgendwie zum Himmel. Entweder lügt bwin wie gedruckt oder aber PS - sucht es Euch aus, eines von beiden stimmt auf jeden Fall:

Sehr geehrter xy,

vielen Dank für Ihre E-Mails.

Seitens bwin ist ein nachträgliches Tracking nicht möglich.

Sollte Ihnen Pokerstrategy diese Option anbieten, so ist dies die Angelegenheit von Pokerstrategy.

Wie wir Ihnen schon sehr oft mitgeteilt haben können wir Ihnen seitens bwin diese Möglichkeit nicht anbieten.

bwin hätte nichts davon Ihnen das Tracking bewusst zu verwehren. Im Gegenteil, denn es würde vermutlich manche Kunden zu mehr Spielzeit animieren. Es ist jedoch einfach nicht möglich.

Wir teilen Ihnen daher abschließend zu diesem Thema mit, dass ein nachträgliches Tracking seitens bwin nicht möglich ist.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr bwin Customer Service-Team

4ultima

Original von havox

Havox, kannst du bitte kurz in mein offenes Ticket schauen und bestätigen, dass ich nicht auf der Liste stehe?

Muchas gracías

havox

AAlooser / NolandThara / niLLer:
Wir haben ja auch nicht behauptet, dass es ein Kriterium war, dass man durchgehend auf bwin gespielt hat - also weiß ich nicht, wie ihr zu dieser Annahme kommt.

bwin Support:
Da wir dieses Thema natürlich nicht mit dem bwin-Support sondern dem Management geklärt haben, ist es durchaus möglich, dass der Support noch nichts davon weiß. Und grundsätzlich ist es ja auch richtig, dass das Retracking nicht möglich ist.

Da der Support mit der Entscheidung auch nichts zu tun hat, wird es auch nicht helfen, wenn ihr dort nach der Begründung fragt - und das ist auch vollkommen ok so.

Sifson: Da sich hier schon Spieler gemeldet haben, die auf unser Liste sind und jetzt auch Punkte bekommen haben, lügt hier also demnach niemand.

4ultima: Du stehst nicht auf der Liste, aber so wie ich das rauslese, hast du dich ja damals auch nicht auf die Liste setzen lassen, richtig?

Lieber Havox, nun ist aber mal gut: Wenn bwin - ich zitiere nochmals - behauptet, "Seitens bwin ist ein nachträgliches Tracking nicht möglich" und im gleichen Atemzug auf PS verweist, dann ist das ja wohl eine schamlose Lüge. Gerade weil eben einige plötzlich unter omonösen Umständen getrackt nun wurden ....

niLLer hat ja einen ähnlichen Kommentar bekommen.

Du kannst es also drehen und wenden, wie Du willst - das Ganze hier ist alles andere als koscher ! Damit unterstelle ich Dir persönlich wahrlich nichts Böses, aber so ein widersprüchliches Getüddel wirft auf alle Beteiligten ein mehr als schlechtes Licht !

havox

Trotz deiner leicht aggressiven Wortwahl glaube ich dein Problem jetzt verstanden zu haben:

"Seitens bwin ist ein nachträgliches Tracking nicht möglich." kann jetzt natürlich böswillig so interpretiert werden, dass bwin lügt. Wie aber bekannt sein wird, retrackten die meisten Räume eben nachträglich nicht um. Somit ist es eben grundsätzlich die Line der Räume, dies als "nicht möglich" zu bezeichen, weil es einfach für den Spieler nicht möglich ist sich tracken zu lassen.

Hierbei handelt es sich jetzt um einen sehr speziellen Deal.
Das heißt...
a) wäre ich mir nicht sicher, ob bwin auch sonst einfach so Accounts umtracken kann
b) zumindest der Support weiß nichts von regulärem Umtracken und mag es deshalb generell für unmöglich halten.

Mit dem einen Satz würde ich bwin nun also keine böse Absicht unterstellen und es ist auch alles "koscher".

Zudem geht es in diesem Thread eigentlich auch im etwas ganz anderes:
Es gab hier die Retrack-Action - und einige Spieler wurden nach Prüfung von bwin auf PokerStrategy.com getrackt und andere eben nicht. Das mag für die Nicht-Geretrackten jetzt unfair erscheinen, ging aber mit festen Regeln vonstatten und hat nichts mit Mauscheleien zu tun.

- An den Kriterien wird vorerst nichts geändert und sie werden auch nicht veröffentlich.
- Weitere Umtrackactionen sind möglich, stehen aber noch nicht fest.

gruß

@ havox: Ich hab nur die Vermutung geäußert, dass Spieler welche eine zeitlang nicht bei bwin gespielt haben, getrackt wurden, da es bei LouFou so wirkt, wenn man seinen ersten thread liegt.

Finde deine Antwort gut und nachvollziehbar, auch wenn ich für mich natürlich ein Umtracken am wünschenswertesten wäre.

So, ich verabschiede mich aus der Diskussion und harre der Dinge, die kommen und hoffe mal auf ein positives Ende...