Zum Forum springen
...getracked

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] ...getracked

144 Beiträge
49 Benutzer
0 Reactions
10.9 K Ansichten

Bin ich getrackt?
Ich hab jetzt eigentlich schon seit 1-2w wieder öfter auf bwin gespielt, nur hab ich dafür keine Punkte bekommen, jedoch beide haken in meinem Profil und außerdem bin ich mir sehr sicher, dass ich mich damals auf die Liste setzen lassen habe. Weswegen ich nun doch mal fragen wollte, ob ich nachträglich getrackt wurde.

Danke!

kingkays
Beigetreten: 25.02.2009

Original von havox

Original von kingkays
bei mir ist es richtig komisch bwin sagt mir im support ps.de wäre mein affiliate aber hier kriege ich keine punkte obwohl alles richtig eingetragen ist

Hast du denn auch in letzter Zeit noch gespielt? Dann wende dich bitte mal an unseren Support, die sich mit bwin in Verbindung setzen sollen.

ja hab ich schon vor 2 monaten oder so und ja ich spiele und ja viel
Ticket #602032

4ultima
Beigetreten: 04.02.2008

Original von havox
4ultima: Du stehst nicht auf der Liste, aber so wie ich das rauslese, hast du dich ja damals auch nicht auf die Liste setzen lassen, richtig?

Doch, natürlich hab ich mich auf die Liste setzen lassen. Allerdings hat sich in der Zwischenzeit mein Nick geändert (bei Bwin), daher hatte ich gehofft, dass ich dann unter falschem Nick auf der Liste stehe. Scheint aber nicht so zu sein.

Schade, es hinterlässt irgendwie den Eindruck, mit der Bonuspolitik und solchen Umtrack-Aktionen WOLLEN sie ihre Kunden vergraulen. Bei mir haben sie es auf jeden Fall geschafft. Vielleicht 10-14% RB durch B'inside und sonst nix, nicht mal ein Affiliate - das ist einfach nicht mehr konkurrenzfähig. Jetzt komm mir bloß keiner mit "es gibt ja bald ein neues Bonussystem". Das kann sich bei Bwin auch mal einige Monate lang hinziehen.

Was die Umtracking-Kriterien sind, ist ja ziemlich offensichtlich:

- Man muss auf der PS.de Liste für's umtracken stehen.
- Man war für längere Zeit inaktiv / nur wenig aktiv.
- Man muss seinen Account damals direkt über Bwin und nicht über einen anderen Affiliate (mit dem ein Vertrag besteht) erstellt haben.

Wenn jemand gegen diese Kriterien "verstößt" und trotzdem umgetrackt wurde, kann er sich ja gerne hier melden.

ElGrande72
Beigetreten: 03.03.2009

Moin Moin,

da auch ich nachfolgendes Statement von bwin bekommen habe, bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich das Prozedere verstanden habe.

...
vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir bitten Sie zu beachten, dass ein nachträgliches Tracking Ihres bwin Pokerkonto seitens bwin nicht möglich ist.

Sollte Ihnen Pokerstrategy diese Option anbieten, so ist dies die Angelegenheit von Pokerstrategy.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte wieder an uns, unser Support Team hilft Ihnen gerne weiter.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr bwin Customer Service-Team
...

Da bwin mir diese Möglichkeit nicht bietet, aber darauf verweist, dass PS dies ermöglichen kann, würde ich, soweit hier im Forum möglich, PS bitten, mich entsprechend zu tracken. Mein Account ist bereits in meinem Profil hinterlegt.

Da ich über keinen anderen Affiliate getrackt bin, könnte hier also etwas möglich sein.

Sollte es eine "Liste" geben, würde ich mich freuen, wenn ich ab sofort eben auf dieser stehen könnte.

Vielen Dank und allen ein gutes Blatt.

btw: ich spiele eigenltich sehr gerne auf bwin und habe in den letzten Wochen auch dort weiter gespielt, obwohlich ich nicht getrackt bin.

4ultima: So offensichtlich sind die Kriterien nicht,, weil wenn das diese wären, wäre ich nachträglich getrackt worden, bin ich aber nicht.
Ich denke mal es bringt nichts hier wilde Spekulationen aufzustellen, die wirklichen werden wir nie erfahren.

Original von 4ultima

Original von havox
4ultima: Du stehst nicht auf der Liste, aber so wie ich das rauslese, hast du dich ja damals auch nicht auf die Liste setzen lassen, richtig?

Doch, natürlich hab ich mich auf die Liste setzen lassen. Allerdings hat sich in der Zwischenzeit mein Nick geändert (bei Bwin), daher hatte ich gehofft, dass ich dann unter falschem Nick auf der Liste stehe. Scheint aber nicht so zu sein.

Schade, es hinterlässt irgendwie den Eindruck, mit der Bonuspolitik und solchen Umtrack-Aktionen WOLLEN sie ihre Kunden vergraulen. Bei mir haben sie es auf jeden Fall geschafft. Vielleicht 10-14% RB durch B'inside und sonst nix, nicht mal ein Affiliate - das ist einfach nicht mehr konkurrenzfähig. Jetzt komm mir bloß keiner mit "es gibt ja bald ein neues Bonussystem". Das kann sich bei Bwin auch mal einige Monate lang hinziehen.

Was die Umtracking-Kriterien sind, ist ja ziemlich offensichtlich:

- Man muss auf der PS.de Liste für's umtracken stehen.
- Man war für längere Zeit inaktiv / nur wenig aktiv.
- Man muss seinen Account damals direkt über Bwin und nicht über einen anderen Affiliate (mit dem ein Vertrag besteht) erstellt haben.

Wenn jemand gegen diese Kriterien "verstößt" und trotzdem umgetrackt wurde, kann er sich ja gerne hier melden.

es kann sich bei der Sache doch nur um dieses Kriterium halten. Aktiv oder inaktiv. Welche weiteren objektiven Kriterien könnte man sonst hinzuziehen?

Okay, Bwin hat meinen Personalausweis. Das könnte bedeuten, dass man nur mit einer besonderen Augenfarbe oder Körpergröße getrackt wird. "Sorry das ich jetzt so anfange,, aber das ganze ist einfach nur noch zum lachen"

Ich freu mich trotzdem für die Jungs die getrackt wurden. Aber mehr als Sarkasmus bleibt mir für die Aussagen von Bwin und PS nicht übrig.

Original von AAlooser
4ultima: So offensichtlich sind die Kriterien nicht,, weil wenn das diese wären, wäre ich nachträglich getrackt worden, bin ich aber nicht.
Ich denke mal es bringt nichts hier wilde Spekulationen aufzustellen, die wirklichen werden wir nie erfahren.

Leider kann ma Dir da nur zustimmen - und das genau ist es, was mich an der ganzen Sache aufregt.

@Havox: Das hat im übrigen nichts mit latenter Aggressivität zu tun, sondern ist für mich eine Frage der Logik. Letztere kann ich nun leider auch in Deiner gutgemeinten Argumentationskette nicht erkennen. Ansonsten könnte man das ja zähneknirschend akzeptieren.

Ich verstehe aber PS auch nicht, dass Ihr diese Standardaussage seitens bwin "Sollte Ihnen Pokerstrategy diese Option anbieten, so ist dies die Angelegenheit von Pokerstrategy." einfach so hinnehmt, wenn dem nicht so ist. Tatsache ist doch, dass sich zahlreiche User bei diesem Hickhack vollkommen zu Recht veräppelt fühlen.

4ultima

Original von AAlooser

Hmm du hast also in dem relevanten Zeitraum wirklich nicht gespielt und dich damals nicht über einen anderen Affiliate bei Bwin angemeldet? Dann steckt wohl sogar weniger Sinn hinter der Aktion als ich dachte. Sollte mich das bei Bwin noch überraschen?

:f_love:

rons
Beigetreten: 01.11.2006

wie sie die leute jetzt tracken, wo es keine bonus codes mehr gibt und es total sinnlos ist bei bwin zu spielen...

Adrenalin
Beigetreten: 22.10.2006

Original von rons
wie sie die leute jetzt tracken, wo es keine bonus codes mehr gibt und es total sinnlos ist bei bwin zu spielen...

hallo =)

Vielleicht verwechseln die ja auch nur tracken mit tracktieren ...

havox
Beigetreten: 01.03.2005

Original von Anhthiel
Bin ich getrackt?

Nein, leider nicht.

Original von kingkays

Original von havox
Hast du denn auch in letzter Zeit noch gespielt? Dann wende dich bitte mal an unseren Support, die sich mit bwin in Verbindung setzen sollen.

ja hab ich schon vor 2 monaten oder so und ja ich spiele und ja viel
Ticket #602032

Ok, mehr als der Kollege dann jetzt geantwortet hat, können wir leider nicht machen. Also leider abwarten und Tee trinken.

Original von 4ultima

Original von havox

Kann natürlich auch sein, dass es eben an dem geänderten Namen lag, dass du jetzt nicht auf der Liste warst - eventuell klappt es ja mit der nächsten.

Original von ElGrande72
...
da auch ich nachfolgendes Statement von bwin bekommen habe, bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich das Prozedere verstanden habe.
...

Zu der Mail habe ich hier schon etwas geschrieben:
...getracked

Allgemein: Es ist noch nicht klar, ob es eine neue Liste geben wird, wenn, dann werden wir es per News bekanntgeben.

Original von Sifson

Original von AAlooser

Leider kann ma Dir da nur zustimmen - und das genau ist es, was mich an der ganzen Sache aufregt.

@Havox: Das hat im übrigen nichts mit latenter Aggressivität zu tun, sondern ist für mich eine Frage der Logik. Letztere kann ich nun leider auch in Deiner gutgemeinten Argumentationskette nicht erkennen. Ansonsten könnte man das ja zähneknirschend akzeptieren.

Ich verstehe aber PS auch nicht, dass Ihr diese Standardaussage seitens bwin "Sollte Ihnen Pokerstrategy diese Option anbieten, so ist dies die Angelegenheit von Pokerstrategy." einfach so hinnehmt, wenn dem nicht so ist. Tatsache ist doch, dass sich zahlreiche User bei diesem Hickhack vollkommen zu Recht veräppelt fühlen.

Entschuldige meine Ehrlichkeit, aber aufgrund deines letzten Absatzes gehe ich jetzt davon aus, dass du die Logik auch nicht verstehen willst.

Wir nehmen die Aussage so hin, weil wir jetzt nichts mehr an der Aussage ändern können, ich die ganze Situation hier nun aber bereits mehrfach deutlich erklärt habe.
Also alle Spieler, die bwin jetzt darauf hinweisen, dass umgetrackt wurde und dann nachfragen, ob sie "auch" getrackt werden können, wissen ganz genau aus diesem Thread, dass dies eben nicht möglich ist.

Der Ablauf ist eindeutig und es macht auch für keine der beiden Partner Sinn, hier zu mauscheln. Wir möchten offensichtlich am Liebsten jeden Spieler getrackt haben und bwin hat festen (und für sie sinnvollen) Kriterien dazu zugestimmt und nach diesen gehandelt. Einfache Geschichte, die du nicht akzeptieren möchtest, weil du nicht selber zu den Gewinnern gehörst - ändert aber leider nichts.

ElGrande72
Beigetreten: 03.03.2009

Ok,

vielen Dank havox.
Ich verstehe die Problematik. Hoffentlich gibt es bald eine neue Liste, würde mich freuen getrackt bei bwin spielen zu können.

4ultima

Original von havox

Original von 4ultima

Original von havox

Kann natürlich auch sein, dass es eben an dem geänderten Namen lag, dass du jetzt nicht auf der Liste warst - eventuell klappt es ja mit der nächsten.

"Eventuell klappt es ja mit der nächsten" - das sagst du so einfach. Ich bin aber realistisch und weiß, dass bis zu einem neuen Bonussystem einige Monate ins Land ziehen werden und das selbe für eine neue Liste gelten würde. Bis sich bei der alten Liste was getan hat, sind ja auch 6 Monate vergangen. Und mehrere Monate sind im Pokergeschäft, wie du sicher weißt, eine VERDAMMT lange Zeit.

So muss ich halt woanders (ungetrackt) spielen. Viele sind in der gleichen Situation. Was könnt ihr dagegen tun? Nun, wenn es schon nicht möglich ist, Druck auf Bwin auszuüben, könntet ihr wenigstens mal einen weiteren Ongame-Skin anbieten.

havox

Da eventuell auch ein wenig Zynismus in deiner Antwort steckte, gehe ich nicht zu detailiert auf die "6 Monate" ein. Aber die nächste Liste wird - wenn bwin sagt, dass es weiteres Retracking geben wird - nicht so lange brauchen ;)

Und wir arbeiten bereits an einem weiteren Ongame-Skin - wie schnell das allerdings umgesetzt ist, wage ich noch nicht zu schätzen. Von Gesprächen über Verträge bis hin zur Implementierung werden wohl auch mind. 2-3 Monate vergehen.

eldinero1
Beigetreten: 19.11.2007

von welcher liste ist den hier die rede wenn ich fragen darf?

... und was nutzt dann bitteschön eine solche Liste, wenn nicht mal diejenigen getrackt werden, die auf der ersten Liste stehen ... ???

havox

eldinero1: "Damals" haben wir Accountnamen von Spielern gesammelt, die umgetrackt werden wollen. Diese Liste ging dann an bwin und einige Spieler wurden jetzt umgetrackt.

In naher Zukunft werden wir eventuell wieder Accountnamen von Spielern sammeln, die dann ebenfalls zur Prüfung an bwin geschickt werden.

Sifson gehörte leider beim ersten Mal nicht zu Glücklichen, die die Kriterien von bwin zum Retracken erfüllt haben. Denn: Wir geben (und haben wir auch nie getan) keine Garantie, dass alle Spieler von der Liste umgetrackt werden, da die Entscheidung bei bwin liegt.

... dann wollen wir das in Zukunft auch bitte beim richtigen Namen nennen: eine Verlosung ... !

4ultima

Original von havox
Da eventuell auch ein wenig Zynismus in deiner Antwort steckte, gehe ich nicht zu detailiert auf die "6 Monate" ein. Aber die nächste Liste wird - wenn bwin sagt, dass es weiteres Retracking geben wird - nicht so lange brauchen ;)

Und wir arbeiten bereits an einem weiteren Ongame-Skin - wie schnell das allerdings umgesetzt ist, wage ich noch nicht zu schätzen. Von Gesprächen über Verträge bis hin zur Implementierung werden wohl auch mind. 2-3 Monate vergehen.

Was für ein Zynismus denn? Die Liste mit Umtrack-Wünschen hat PS.de Ende Januar erstellt. Das ist inzwischen stattliche 9 Monate her und nicht nur 6 Monate - da hab ich also sogar noch untertrieben. Die vorläufige Absage kam dann am 14.4. (Umtracken: Sammelaktion).

Ich sehe ein, dass ihr in naher Zukunft nichts dran ändern könnt. Bin auch positiv überrascht, dass du scheinbar öfters in dieses Forum reinschaust. Aber du solltest auch einsehen, dass sich hier einige Spieler - in erster Linie von Bwin, nicht von PS.de!! - verarscht vorkommen. Wenn sie jetzt gar keinen Spieler umgetrackt hätten, hätte das mir persönlich natürlich auch nix gebracht. Nur gäbe es dann immerhin nicht diesen faden Beigeschmack.

Und was ich mit dem kurzlebigen Pokergeschäft meinte: Da kann man eben manchmal nicht ein paar Monate warten. Wenn ich mir jetzt einen Account bei nem anderen Ongame-Skin eröffne und ihr dann in 4 Monaten dieses Skin als neuen Partner präsentiert - ja, dann geht der ganze Spaß von vorne los.