Original von mucki01
Original von havox
Zu der ersten Retracking-Runde, bei der übrigens keinesweges wie behauptet "die allermeisten von der ersten Liste nicht getrackt wurden": Wir haben dort einfach nicht die Kriterien veröffentlicht, welche bwin beim Retracking angewandt hat.
Wir verstehen durchaus, dass dies nicht jedem gefällt - es war allerdings eine Voraussetzung, dass wir dies nicht veröffentlichen. Und es ist uns und hoffentlich auch euch lieber, wenn ein Teil der Spieler retrackt wurde, als gar keine.
Gruß,
Lars
Dem möchte ich nun mal energisch widersprechen: Mir sind nun wahrlich mehrere bekannt, die eben nicht getrackt wurden, obwohl sie auf dieser Liste standen, die sich ja nun als vollkommen sinnfrei erwiesen hat !
Und wenn Ihr schon die Kriterien nicht veröffentlichen "dürft", dann hättet Ihr halt dafür sorgen müssen, dass zumindest alljene getrackt werden, die es zuvor bei PokerRoom auch waren.
Alles andere ist und bleibt für mich ehrlich gesagt Beschiss an denjenigen, die bwin überhapt erst zu dem gemacht haben was es ist, weil sie schon vor Jahren bei bet-and-win dabei waren ....
Dass du Spieler kennst, die nicht umgetrackt wurden, ändert ja aber nichts an der Tatsache, dass über ein Drittel der Liste umgetrackt wurde, oder?
Und deshalb sehe ich auch nicht den Grund, wieso die Liste sinnfrei war - wir haben nicht gesagt, dass alle Spieler umgetrackt werden können, sondern dass es eine Entscheidung bwins sei.
Wenn es nach uns gegangen wäre, würden natürlich alle Spieler umgetrackt werden. Aber es ist ja auch logisch, dass bwin hier bestimmte Bedingungen hat - wie dies auch bei allen anderen Räumen ist. Es werden nirgends alle Spieler umgetrackt, die dies gerne wollen (a) weil sie teilweise auf andere Affiliates getrackt sind, von dem sie somit nicht entfernt werden dürfen oder b) weil der Raum natürlich auch nur Spieler "an uns gibt", wenn es für ihn profitabel erscheint).
Die PokerRoom-Situation hier war natürlich noch etwas besonderes - aber diese hatte NICHTS mehr mit dem bwin-Retracking zu tun, sondern wurde zuvor von bwin/PokerRoom klar kommuniziert und durchgezogen.
Wie gesagt, für uns ist dies auch nicht das Optimumaber nach wir vor gilt: Lieber haben wir einem Drittel der Spieler zu einem Retracking verholfen, als keinem - und dies wäre die einzige Alternative gewesen.