Moin,
ich bräuchte mal ein klein wenig Hilfe. Irgendwann in nächtster Zeit muss/will ich ein mehrgängiges Essen zaubern. Das Problem dabei ist, dass ich leider kein begnadeter Koch bin und mir zusätzlich auch noch die Ideen für ein Essen, welches zusammen passt, fehlen.
Grundsätzlich würde ich gerne mindestens 3 Gänge (gerne auch mehr) auftischen und der grobe Plan sieht so aus, dass ich gerne eine Suppe, einen oder zwei (kleine) Hauptgänge und eine Nachspeise servieren würde.
Bei der Suppe geistert zur Zeit eine Erdnusssuppe in meinem Kopf rum (ich lass mich hier aber auch gerne anderweitig inspirieren), bei den Hauptgängen bin ich mir allerdings ziemlich unsicher. Auf jeden Fall sollte der Hauptgang nicht zu schwer sein und natürlich mit der Suppe und der Nachspeise zusammen passen. Bei der Nachspeise bin ich mir auch noch unsicher, aber hier ist die Wahl wohl am Ende noch am einfachsten.
Ich scheue zwar nicht unbedingt einen größeren Aufwand, aber da ich nicht unbedingt die besten Kochskills habe, sollte die Zubereitung nicht unbedingt nur von Kochprofis machbar sein.
Ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere hier vielleicht eine Anregung für mich hat. Auch wenn es nicht besonders spannend ist, würde ich dann auch versuchen den (chaotischen) Tag der Zubereitung zu dokumentieren.
Dann lass ich mal noch hungrige Grüße hier und sage schonmal Danke,
Berxwedan