Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Abgelaufene Salami

16 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
5,201 Ansichten
StephanN
Beigetreten: 18.08.2007
Oldschool Grinder

Hab hier ne fertig verpackte Salami 200g von Penny im Kühlschrank, ist noch geschlossen. Nun genau 2 Wochen abgelaufen, seit 12.9.

Grad geöffnet, und der Geschmack ist intensiver geworden, sonst nix zu merken.

Was meint ihr wie lange ist die noch haltbar? Hab sie jetzt aufgemacht..und wie lange wäre die noch haltbar, wenn ich sie zugelassen hätte?

Manche drehen ja richtig durch und hängen die draußen auf..aber ich glaube, dass machen die auch nicht mit der penny salami.

Antwort
Zitat
15 Antworten
ElPokerin0
Beigetreten: 01.04.2011
PokerStrategist

Ich warte einfach mal auf morgen. Wenn du dir Nachts in die Hose geölt hast, dann hat sich die Frage ja eh erledigt.

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Salami ist in der Regel relativ unempfindlich. Sollt normal noch OK sein. WEnn du sie schon versucht hast und die noch OK geschmeckt hat sollte das klar gehen.

Antwort
Zitat
StephanN Themenstarter
StephanN
Oldschool Grinder

Original von ElPokerin0
Ich warte einfach mal auf morgen. Wenn du dir Nachts in die Hose geölt hast, dann hat sich die Frage ja eh erledigt.

Nachts in die Hose ölen, hmm nee das hab ich schon hinter mir. :P

Antwort
Zitat

Boha alter, ich krieg schon Wuergreize und aids wenn ich nur daran denke, hab immer das Gefuehl dass nach ein Tag Ablauf sich schon die uebelsten Viecher dort im Fleisch bilden und ich das dann mitesse.

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Salami ist doch super salzig, denke die hält sich noch ne ganze Weile.

Antwort
Zitat
StephanN Themenstarter
StephanN
Oldschool Grinder

Original von TheTroll
Boha alter, ich krieg schon Wuergreize und aids wenn ich nur daran denke, hab immer das Gefuehl dass nach ein Tag Ablauf sich schon die uebelsten Viecher dort im Fleisch bilden und ich das dann mitesse.

Ich werde sie auch nicht mehr essen, kann sie iwie nicht mehr genießen, aber ich könnte schwören bzw. ich weiß die kann man noch easyy essen.

Antwort
Zitat

mach halt salamipizza drauß, is saver

Antwort
Zitat
ElPokerin0
Beigetreten: 01.04.2011
PokerStrategist

Original von Dangelo
is saver

Die Plastehaut um die Wurst ist auch saver ;)

Antwort
Zitat
XClusive1
Beigetreten: 20.12.2010
PokerStrategist

Die Penny-Salami liegt bei mir auch öfter mal abgelaufen und sogar geöffnet im Kühlschrank. Wird was etwas runzelig und hart am Rand, aber schmeckt eigentlich immer noch gut. Solang kein Schimmel drauf ist, mach ich mir da keine Gedanken. Zur not machst ne Pizza oder Toast mit Salami, dann wären eventuelle Keime abgetötet.

Antwort
Zitat
abreid
Beigetreten: 02.07.2007
Oldschool Grinder

is ja nur MINDESTENS haltbar bis 12.09

pack sie ein, schick sie mir bevor du sie wegwirfst

Antwort
Zitat
CatHuman0008
Beigetreten: 15.07.2009
Oldschool Grinder

geh zu penny mit der salami und sag die schmeckt nicht so wie sie sonst !die werden dir sicher n neue geben wenn du den da bisschen auf den sack gehst ( habe im einzelhandel gearbeitet ) die tauschen dort ALLES um ...

frag sich nur ob sich der aufwand lohnt

Antwort
Zitat

geh zu penny, kauf die gleiche Salami

geh dann SAP-mäßig nach Hause, nimm die alte Salami aus dem Kühlschrank (muss kühl sein!), geh zurück und sag haste eben gekauft ?(

ezgame :f_cool:

Antwort
Zitat
StephanN Themenstarter
StephanN
Oldschool Grinder

Original von abreid
is ja nur MINDESTENS haltbar bis 12.09

pack sie ein, schick sie mir bevor du sie wegwirfst

Kannste haben , Porto ist aber teuer als die Salami. Also Selbstabholer in 22111

200g - 1 Scheibe Salami =)

Antwort
Zitat
oekobob
Beigetreten: 31.10.2010
PokerStrategist

MHD ist nicht gleich Verbrauchsdatum... also danach kannst meistens nicht gehen. Salami macht bevor sie überhaupt in den Handel kommt schon Reifungsprozesse durch(Enzymtätigkeit -> geschmacks- und Texturveränderungen). Wenn dieser Prozess jetzt länger abläuft, kann es durchaus sein das deine Salami sogar "besser" bzw. intensiver schmeckt :). Der Reifungsprozess geht halt nach einer bestimmten Zeit nathlos in den Verderbsprozess über aber das riechst und siehst du auch. Und da die Salami meist stark mit Nitritpökelsalz versetzt ist(wirkt antibakteriell und hemmt das Wachstum) brauchst du dir um pathogene Keime auch wenig Sorgen zu machen.

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

solid first post is solid

Antwort
Zitat
Teilen: