Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Abnehmen - help!

303 Beiträge
89 Benutzer
0 Reactions
25.5 K Ansichten

Servus, also ich will schon seit langem abspecken und es klappt einfach nicht. Kalorienbedarf laut paar Rechnern ca 3400kcal.

Seit ca 3 Wochen versuche ich jetzt schon unter 2000 zu bleiben, klappt meistens auch. (meistens durch Nudeln) Über 3000 komme ich jedenfalls nie.

Abgenommen habe ich seit dem genau 0,00000kg.

Ich trinke außerdem nur Wasser, mache ab und zu Krafttraining und auf Arbeit hab ich sowieso immer etwas Bewegung.

Hab irgendwie echt schon keinen Bock mehr jetzt, es hat sich einfach null getan :(

Hab mich früher eigentlich nur von Süßigkeiten und TK Pizza ernährt und Eistee getrunken, verzichte jetzt auf alles (also ne Tafel Schokolade reicht ne Woche) und ernähre mich wesentlich gesünder / kalorienärmer und es gibt einfach 0 Erfolg :(

Hat jemand noch paar Tipps/Ideen? Sollte ich vllt auch noch auf Nudeln verzichten wegen den KH? (Kenn mich da 0 aus, hab nur mal irgend sowas gelesen)

Das Problem ist ich esse auch extrem wenige verschiedene Dinge, deshalb wäre es schwer da ne Alternative zu finden.

Thx schonmal !

Antwort
Zitat
302 Antworten

schreib mal auf was du so am tag isst.
unter 2000 kcal ist eig ziemlich wenig... wieviel wiegst du jetzt? wieviel willst du wiegen? wie sieht dein krafttraining aus? was bedeutet "ab und zu"? usw usf

Antwort
Zitat

gib mal pics damit wir deinen körperbau, vorhandene muskulatur und vor allem die ausmasse des problems beurteilen können.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

also mein krafftraining ist atm noch ziemlich planlos(paar standard übungen halt, 12-10-8 wdh), halt nur zuhause bissl mit kh und sz, aber da suche ich grade tipps @ muskelbasics thread :)

also nen normaler tag ist meistens so:

frühstück esse ich nie, immer nur 2 mahlzeiten

gestern zb

300g spätzle (ungekocht, kp wieviel das gekocht sind. 700?) + 250ml bratensoße

das halt durch 2 geteilt, einmal zum mittag und dann zum abendbrot.

dazu 3l wasser und das wars

den tag davor

mittags 8 scheiben toastbrot (620kcal) + 100g salami (360kcal) (=980kcal)

abends son fertig cevapcici zeug (2 packungen) (500g > 840 kcal)

> 1820 kcal

sonst halt ziemlich oft spaghetti + bolognese (pro mahlzeit so ca 700kcal oder buchstabensuppe (1.25 l > 500-600kcal)

+ ab und zu brötchen (4-5 stück pro mahlzeit, belegt mit frischkäse/nutella/salami/butter+salz/leberkäse)

wiege atm 112kg auf 1,88m

arme, beine etc sind eigtl auch garnicht dick, bauch und titten sind aber way2much, das muss aufjedenfall weg!

ach btw - an wochenenden natürlich immer sehr viel alkohol. in der woche garnichts. aber kann ja nicht nur daran liegen,wenn der rest der woche weit drunter ist

aber ok grad mal durchgerechnet, alleine durch alkohol komm ich so auf 4600kcal an nem abend _o:

dafür fällt aber immer ne mahlzeit weg.

Antwort
Zitat
Albatrini
Beigetreten: 23.01.2006

Nudeln sind halt viel Kohlenhydrate und am Ende Energie / Zucker. Und wenn das meiste von den 2000kcal am Tag eben das ist, ist es wohl nicht ausgewogen. Ich würde anfangs mal deine einzelnen Mahlzeiten angeben, eventuell kann man Bestandteile / Beilagen "tauschen" oder ersetzen.

"mittags 8 scheiben toastbrot (620kcal) + 100g salami (360kcal) (=980kcal)"
versuche mal normales / mehrwertiges Brot und einen Mageren Schinken, als eine Salami. Die Kalorien davon kenne ich nicht, aber du gehst im Grunde aktuell nur nach einer absoluten Zahl (nämlich die 2000) aber die Bestandteile davon sind wohl nicht die besten bzw. wirklich dazu geeignet, einfach abzunehmen.

Und dann noch alkohol dazu und wie du beschreibst, auch in großen Mengen. Ich würde mich wie bereits erwähnt anfänglich mit der Wissenschaft dahinter beschäftigen, damit du erkennen kannst, welche Speisen und Bestandteile wirklich gut sind und eben nicht nur stur nach einer Gesamtzahl am Papier gehen.

-Alex

Antwort
Zitat
MyLady17
Beigetreten: 11.03.2007

Lies mal den Muskelaufbau Thread durch. Kalorien alleine machen es auch nicht aus. Für den sehr energiereichen Alkohol gibt es im Körper kein Depot, sprich wirst du davon auch nicht dick werden, meist führt Alkohol aber zu einem verstärkten Hungergefühl und wirkt sich zudem noch negativ auf den Stoffwechsel aus. Eigentlich bist du sogar regelrecht unterernährt, deinem Körper fehlt es an Eiweiss und vor allem Vitaminen. Ich nehme an, dass du auch sowas wie Hautprobleme hast?

Du brauchst eine komplette Ernährungsumstellung, das was du isst, ist einfach nur Gift für den Körper.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

grüße,

da hast du wohl recht

das problem ist wie gesagt, dass mir nur sehr wenige sachen schmecken. eigtl nur so standard sachen wie nudeln, kartoffeln, reis, kartoffelbrei, fischstäbchen etc

wenn ich immer nach irgendwelchen sachen suche, mit denen man gut abnehmen kann kommen halt irgendwelche gemüsesorten die mir nicht schmecken + fisch etc.

/ achja, apropo eier. spiegelei / rührei gehören auch zu meinen häufigsten gerichten. meist so 6-8 eier + 0-2 scheiben toast

hautprobleme, naja irgendwie schon. bei mir bilden sich irgendwie extrem schnell diese schwangerschaftsrisse und wunden verheilen extrem kacke, ka ob du sowas meintest. akne hatte ich auch mal, aber das ist seit jahren erledigt(damals hab ich mich ja eh noch gesünder ernährt, da hab ich ja obv noch nicht alleine gewohnt ), also unreine haut hab ich immernoch aber kein akneface und auch sehr selten pickel o.ä.

Antwort
Zitat

sich in nem fitnessstudio anmelden und dir von den trainern nen plan machen lassen (eig bin ich strikt dagegen weil es eh nur homos sind - aber in deinem fall sollte es funktionieren) und nebenbei eine kapfsportart oä betreiben... von mir aus auch 2 mal die woche fahrrad fahren wäre auf jeden falle ein anfang.

lol@ kein frühstück. wenn ich dir 50k gebe damit du frühstücks... würdest du es dann machen? ja? wieso machst du es jetzt nicht?

btw ballerst du in dich rein dass du nur durch alkohol auf 4,6k kcla kommst? sag mal... ich wills wissen^^

Antwort
Zitat
_Anonymous_

kampfsport wollte ich eigtl auch mal wieder machen, arbeite aber in 3 schichten.

wenn ich vor der nachtschicht zum training gehe, glaube ich nicht, dass ich die nachtschicht überstehe und wenn ich spätschicht habe, geht es ja sowieso nicht.. :(

ja klar würde ich für 50k frühstücken !

also ich hab frühs wirklich absolut keinen hunger. wenn ich zb frühschicht habe steh ich so um 5 auf und hab dann erst so um 10 hunger, da esse ich dann. abendbrot dann so um 6 und dann nichts mehr.

beim alk hatte ich genommen :

2l colabier
4l pils
0,1l wodka
0,7l jägermeister

gibts da kalorienärmere alkoholsorten ? jägermeister und colabier sind obv ziemlich süß

aber gut, wenn ich das von mylady richtig verstanden habe,nehme ich dadurch ja eh nicht zu?!

Antwort
Zitat
Pfefferminzprinz
Beigetreten: 06.09.2009

habe auch das Problem das ich abnehmen will, aber aufgrund durch eine Verletzung ich kein/wenig Sport machen kann.
Sprich kein Fussball/Fahrrad oder Fitnesstudio.

Versuche auch schon weniger zu Essen aber klappt halt nicht immer.
Habe das gleiche problem wie der Threadersteller, das ich oftmals nicht wirklich frühstücke und wenn dann nur was in mich hineinhämmer.

Esse dazu eig. viel Brötchen --> sollte ich da lieber auf Brot und Roggenbrötchen umsteigen? bewirkt das soviel? Habe mich mit dem Thema eig. nie wirklich beschäftigt -.-

Hoffe äußert sich jemand dazu :/

@Threadersteller: sorry das ich dein Thread mit benutze, aber wollte nicht extra nen neuen aufmachen ;)

Antwort
Zitat
MyLady17

Vollkornbrot hält dich einfach deutlich länger satt und lässt deinen Insulinspiegel nicht durchdrehen weil er dauernd durch kurze KH´s in die Höhe schießt => Fettverbrennung wird nicht mehr gehemmt + keine Heißhungerattacken mehr. Daher ist Weißbrot einfach Gift.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

alles klar!

wie sieht es da mit vollkorn toast aus? ist das genau so schlecht?

Antwort
Zitat
NoLimitNOOB
Beigetreten: 10.07.2007

Eier, der Mann braucht Eier.

Antwort
Zitat
MyLady17

Vollkorntoast enthält imo immer noch einen relativ hohen Anteil an "normalem" Mehl, bin mir da aber nicht sicher. Mir normalem Vollkornbrot bist du auf jedem Fall besser bedient. Versuch aber am besten Mittags doch mal auf was anderes umzusteigen wie z.B. Reis + Pute (ohne Sahnesoße!). Das schmeckt hervorragend und ist gesund.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

wäre da auch so normales tk putenschnitzel ok?

Antwort
Zitat
SgtJackColt
Beigetreten: 06.03.2011

Geh mal auf http://fddb.info/ und trag mal wirklich alles ein was du am Tag zu dir nimmst. Oft vergisst man hier und da was. Die Seite hilft dir deinen Kalorienverbrauch im Überblick zu behalten.

Antwort
Zitat

Original von EriscHgcrFU
2l colabier
4l pils
0,1l wodka
0,7l jägermeister

An einem einzigen Abend?
In Kombination mit dieser Ernährung wundert mich, dass du nicht noch mehr Probleme hast, als das Übergewicht.

gibts da kalorienärmere alkoholsorten ? jägermeister und colabier sind obv ziemlich süß

Zucker hat 4 kcal/g, Alkohol 7 kcal/g - do solltest nicht nur Getränke mit weniger Zucker, sondern mit weniger Alk. trinken.

aber gut, wenn ich das von mylady richtig verstanden habe,nehme ich dadurch ja eh nicht zu?!

Doch. Abgesehen von dem, was du abatmest (und auskotzt), verbrennt dein Körper halt erstmal den Alk., anstatt andere Sachen wie Glucose/Fett.

Antwort
Zitat
PnG1
Beigetreten: 09.10.2008

also ich mach zur zeit eine low-carb diät...sprich möglichst wenig kohlenhydrate! auch keine fetten sachen wie schweinenackensteaks, etc....viel gemüse, viel obst (aber keine bananen, trauben), fleisch nur hähnchen oder pute,
keine nudeln, wenn brot, dann nur vollkorn, reis wenn auch nur ganz selten,
eier und fisch....

es kann bisschen eintönig werden nach ner zeit, aber zieh das mal einen monat durch und du wirst garantiert eine veränderung haben

PS: keinen alkohol

Antwort
Zitat

Original von EriscHgcrFU
Thx schonmal !

Ernährung umstellen - 3 Mahlzeiten am Tag.
Die wichtigste ist früh am Morgen.. Abends nur leichte Kost..
auch nur bis zu einer gewisser Zeit essen...
---
regelmäßig Sport und nicht nur ab und zu.
Hierzu solltest du schon lieber 30-40€ je Monat in ein Fitnessstudio investieren
und wenn du mal keinen Bock hast haust du 30-40eus zum Fenster raus.
Das wird dich schon motivieren.
trainingsprogramm stellen die dir auf. nach wunsch auch ne essensernährung..
alles was du tun musst.. den trainingsplan und deine essvorgaben einhalten !!!

und beim gesunden abnehmen ist es wie beim pokern
oder beim gesunden zunehmen.

Was zählt ist der longterm...

--
ps. und wenn du ein hungergefühl hast.. iss einfach maln kaugummi..
aber pass auf dass du keine essstörung entwickelst.

Antwort
Zitat

kA ob es schon erwähnt wurde, ich empfehle immer jedem zum abnehmen amphetamine. hast kein hunger, fühlst dich gut und kreislauf verbrennt noch mehr weil er auf hochtouren läuft.
das schöne mit dem nützlichen verbinden
beim normalen abnehmen schaltet der körper doch sowieso auf sparflamme da gehts dir nur dreckig, da hilft nur viel sport und ernährung komplett umstellen und das dauert ewig und macht unglücklich.

p.s. ernst gemeinte antwort!

Antwort
Zitat
Teilen: