Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Abnehmen - help!

303 Beiträge
89 Benutzer
0 Reactions
25.5 K Ansichten
Faustfan
Beigetreten: 19.04.2005
Oldschool Grinder

Original von ambassda
kA ob es schon erwähnt wurde, ich empfehle immer jedem zum abnehmen amphetamine. hast kein hunger, fühlst dich gut und kreislauf verbrennt noch mehr weil er auf hochtouren läuft.
das schöne mit dem nützlichen verbinden
beim normalen abnehmen schaltet der körper doch sowieso auf sparflamme da gehts dir nur dreckig, da hilft nur viel sport und ernährung komplett umstellen und das dauert ewig und macht unglücklich.

p.s. ernst gemeinte antwort!

AHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA

Heroinsüchtige sind auch immer sehr schlank, vielleicht wär das ne Möglichkeit

Antwort
Zitat

man muss nicht immer gleich jede droge (nur weil sie im btmg erwähnt wird) mit heroin gleichsetzen _evil:

Antwort
Zitat

OP wie alt bist du denn?

Antwort
Zitat

ALTER WAS?!
8 Scheiben Toast als Mahlzeit, 6-8 Eier? Zudem das andere Zeug, was dir reinstopfst... Kein Wunder, dass sich da nichts tut.
Google einfach mal nach gesunder/ausgewogener Ernährung. Wichtig ist, wie schon erwähnt, dass du auf die Kohlenhydrate verzichtest (Nudeln, Kartoffeln, süßes Zeug, viele Saucen etc.).
Fang bitte an zu frühstücken! Da kannst du dir ruhig 3 Eier zusammen mit magerem Schinken oder Putenbrustaufschnitt in die Pfanne hauen. Mittags Rind (möglichst fettarm), Putenschnitzel (warum TK? Kauf sie einfach frisch, bischen öl in die pfanne und auf mittlerer Hitze braten bis sie durch sind) mit Gemüse und abends Salat mit Garnelen, Fisch, Putenbruststreifen. Allerdings mit Olivenöl und Balsamico und ohne Käse! Für den Hunger zwischendurch Obst (keine Bananen) oder Gemüse essen.
Und das wichtigste: Ausdauersport! Geh ins Studio und sag du willst abnehmen, die werden dir was entsprechendes ausarbeiten. Viel Glück ;)

e: die fast komplett KH-freie Ernährung würde ich, je nach Übergewicht, ein paar Wochen durchziehen. Danach kannst du dir auch mal ne Portion Reis zum Mittag gönnen oder 2 Scheiben Vollkornbrot zum Frühstück ;) Wenn du dein Wunschgewicht erreicht hast, probier einfach aus, was du essen kannst ohne zuzunehmen und was sofort bei dir ansetzt. Jeder Körper reagiert da unterschiedlich.

Antwort
Zitat

Original von ambassda
kA ob es schon erwähnt wurde, ich empfehle immer jedem zum abnehmen amphetamine. hast kein hunger, fühlst dich gut und kreislauf verbrennt noch mehr weil er auf hochtouren läuft.
das schöne mit dem nützlichen verbinden
beim normalen abnehmen schaltet der körper doch sowieso auf sparflamme da gehts dir nur dreckig, da hilft nur viel sport und ernährung komplett umstellen und das dauert ewig und macht unglücklich.

p.s. ernst gemeinte antwort!

ansage

Antwort
Zitat

also ich bin seit ~februar auch auf diät.

Ich hab anfangs versucht meine Ernährung komplett um zu stellen, sprich wirklich ohne Sünden. Aber ich hab nach 2 Wochen festgestellt das ich unfassbare heißhunger attacken abends hatte. Und das ist total tödlich.

Seitdem ich 1mal pro Woche sündige(Pizza/BurgerKing/KFC) lebe ich sehr gut damit. Ich versuche natürlich die Bestellung dann auch klein zu halten und nicht Abends zu essen.

Es ist halt wichtig das du Kohlenhydrate Abends weglässt. Wobei du natürlich über den Tag verteilt schona ufpassen solltest was du isst.
Bei mir ist es so das ich eigentlich morgens(vollkornbrot/brötchen mit aufschnitt) und Mittags (Kartoffeln oder auch mal Nudeln) recht "normal" esse, allerdings keine riesen portionen. Ich esse Abends eigentlich immer Salat. Allersdings muss man da ein bisschen experimentieren sonst wirds langweilig.

So habe ich ca 12kg nur durch die umstellung, das ich Abends keine bzw wenig KH zu mir nehme, abgenommen.

Seit ca einem Monat gehe ich 3mal die Woche ins fitnessstudio. Hab mich von einem Trainer beraten lassen zwecks trainingsplan und so, und ich denke das ich da nen guten Weg fahre.

bei mir waren es mal 125kg bei 173 und das mit 23.

mittlerweile sinds "nur" noch 110. Geplant sind ~80kg, die ich mit 18 mal hatte :)

Antwort
Zitat
pokergott29
Beigetreten: 06.05.2010
PokerStrategist

7-12 mal am tag onanieren... dann klappts ^^

Antwort
Zitat

Original von dbthdo

Ich hab anfangs versucht meine Ernährung komplett um zu stellen, sprich wirklich ohne Sünden. Aber ich hab nach 2 Wochen festgestellt das ich unfassbare heißhunger attacken abends hatte. Und das ist total tödlich.

Seitdem ich 1mal pro Woche sündige(Pizza/BurgerKing/KFC) lebe ich sehr gut damit. Ich versuche natürlich die Bestellung dann auch klein zu halten und nicht Abends zu essen.

Es ist halt wichtig das du Kohlenhydrate Abends weglässt. Wobei du natürlich über den Tag verteilt schona ufpassen solltest was du isst.
Bei mir ist es so das ich eigentlich morgens(vollkornbrot/brötchen mit aufschnitt) und Mittags (Kartoffeln oder auch mal Nudeln) recht "normal" esse, allerdings keine riesen portionen. Ich esse Abends eigentlich immer Salat. Allersdings muss man da ein bisschen experimentieren sonst wirds langweilig.

So habe ich ca 12kg nur durch die umstellung, das ich Abends keine bzw wenig KH zu mir nehme, abgenommen.

Seit ca einem Monat gehe ich 3mal die Woche ins fitnessstudio. Hab mich von einem Trainer beraten lassen zwecks trainingsplan und so, und ich denke das ich da nen guten Weg fahre.

mittlerweile sinds "nur" noch 110. Geplant sind ~80kg, die ich mit 18 mal hatte :)

du hattest in 5jahren 45kg zugenommen?? nh

Antwort
Zitat
thomasiosi
Beigetreten: 04.03.2011
Poker Player

@op

Du solltest dich wirklich etwas mit der Materie auseinandersetzen. Im Sportberreich hier gibts schon einige gute Anhaltspunkte. Wenn dein Englisch gut ist und du wirklich tief in die Materie reingehen willst empfehle ich dir www.bodyrecomposition.com. Ansonsten schau mal bei Fitness-Experts.de die Artikel zum Thema Ernährung an.

Antwort
Zitat
seb2k7
Beigetreten: 11.11.2007
PokerStrategist

Original von yog81

Original von dbthdo

du hattest in 5jahren 45kg zugenommen?? nh

Hab in 4 Jahren 55 geschafft, ob das jetzt son achievment war sei mal dahin gestellt :)

Antwort
Zitat
Metatron
Beigetreten: 20.06.2006
Oldschool Grinder

Ein Kumpel von mir war auch auf 125kg bei ~1,88-1,90m

jetzt wiegt er noch 80

Das einzige was er gemacht hat ist abends auf Kohlenhydrate zu verzichten. D.h. Morgens und Mittags isst er ganz normal und abends halt nur ein Stück Fleisch mit Gemüse oder Salat. Am Wochenende trinkt er aber auch Alkohol. vielleicht nicht ganz so übertrieben viel wie du, aber schon auch ganz ordentlich. Während er abgenommen hat war er noch regelmäßig Walken ^^ (Joggen war ihm zu anstrengend) und obwohl es ein wenig komisch aussieht in dem jungen Alter schon walken zu gehen hat es wohl einiges gebracht. Aber ich glaub jetzt wo er das Gewicht nur noch halten will macht er auch nicht mehr so regelmäßig sport, isst aber weiterhin abends keine Kohlenhydrate.

So ganz genaue Infos kann ich dir leider auch nicht geben, aber wie ein Vorposter schon erwähnt hat: der Longterm zählt.
Abnehmen kann man auf verschiedene Art und weisen, welche dir am leichtesten fällt musst du halt selbst herausfinden.

Achja, was deine essens gewohnheiten angeht: Ich hab eigentlich auch lange zeit nur sehr eintönig gegessen und es gab sehr viel was mir nicht geschmeckt hat. Auch jetzt gibt es noch einiges, was ich net soo mag, aber es hilft echt, manche sachen immer mal wieder zu probieren. Ich bin immer wieder erstaunt, wie gut manche sachen (v.a. diverse Gemüsesorten) doch schmecken können, wenn sie gescheit zubereitet sind. Manche Gemüsesorten schmecken mir z.b. auch nur Roh und gekocht dann nicht mehr so.

Antwort
Zitat
oettinger4
Beigetreten: 01.11.2006
Elite Grinder

Eigentlich ist es ziemlich einfach warum du in so einem schlechten körperlichen Zustand bist.

1) Extrem schlechter Tages-/Wochenrhythmus; 3 Schichten bringt deinen kompletten Hormonhaushalt durcheinander.

2) Was du isst ist einfach nur schlecht für deinen Körper. Extrem einseitige Ernährung. Mehr Abwechslung. Abends keine Kohlenhydrate; besser Gemüse, Fleisch, Fisch, Obst, Vollkorn.

3) Bewegung ist nicht gleich Bewegung. Regelmäßiger Sport ist wichtig. Eine Stunde Schwimmen ist zum Beispiel eine Million mal besser als die Bewegung während deiner Arbeit, die wahrscheinlich auch mit Stress etc. zu tun.

Mach dir allgemein mal über dein Leben gedanken. Ein gesunder Mensch (Körper, Geist) nimmt definitiv ab, wenn er seine Kalorienzufuhr senkt. Ergo dein Körper und Geist ist in keinem guten Zustand.

Viel Glück beim ändern.

Antwort
Zitat
thomasiosi
Beigetreten: 04.03.2011
Poker Player

Original von oettinger4
Eigentlich ist es ziemlich einfach warum du in so einem schlechten körperlichen Zustand bist.

1) Extrem schlechter Tages-/Wochenrhythmus; 3 Schichten bringt deinen kompletten Hormonhaushalt durcheinander.

2) Was du isst ist einfach nur schlecht für deinen Körper. Extrem einseitige Ernährung. Mehr Abwechslung. Abends keine Kohlenhydrate; besser Gemüse, Fleisch, Fisch, Obst, Vollkorn.

3) Bewegung ist nicht gleich Bewegung. Regelmäßiger Sport ist wichtig. Eine Stunde Schwimmen ist zum Beispiel eine Million mal besser als die Bewegung während deiner Arbeit, die wahrscheinlich auch mit Stress etc. zu tun.

Mach dir allgemein mal über dein Leben gedanken. Ein gesunder Mensch (Körper, Geist) nimmt definitiv ab, wenn er seine Kalorienzufuhr senkt. Ergo dein Körper und Geist ist in keinem guten Zustand.

Viel Glück beim ändern.

Vollkorn und Obst bestehen aber auch aus KOhlenhydraten :)

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

danke für eure ratschläge

zum thema "abends keine kh", also ich esse höchstens 6 stunden vorm pennen gehen was. also esse ich vorm schlafen sowieso keine kh :)

btw heute habe ich gegessen : 800g spaghetti bolognese (von maggi aus der dose.. die bolognese hätten se auch wasser nennen können, hatte halt auf 800g auch nur 500kcal) und zum "abendbrot" nen pudding (125g), das wars. spaghetti hab ich 16 uhr gegessen und den pudding um 2, hab jetzt nen bisschen hunger aber werd pennen gehen.

bzgl abwechslung - ich esse halt wirklich nur sehr wenige sachen.. und um mir frisches fleisch vom metzger etc zu holen reicht das geld einfach nicht aus, habe im monat für essen so 150€

fisch - esse ich garnicht, kotze ich wenn ich reinbeiße. fischstäbchen sind lecker

fleisch - esse nur wurst, gehacktes, putenschnitzel und hähnchen (wenn es megazart ist wie beim chinamann)

gemüse / obst - äpfel, birnen, gurken, weintrauben, bananen, kiwi, melone, erbsen, möhren (nur so direkt, nicht warm im essen )

+ kochen macht mir keinen spaß. wirklich null, vorallem habe ich auch nur eine herdplatte.. dauert also alles extrem lange

krafttraining habe ich mir jetzt 3 mal die woche vorgenommen und als ausdauersport noch kp, werde mal joggen probieren, mal sehen ob das knie hält.

ich raff das wie gesagt nicht, als ich vor nem halben jahr hier eingezogen bin hab ich mich NUR von süßigkeiten und tk-pizza ernährt, hab auch dementsprechend in nem halben jahr ca 10kg zugenommen, allerdings komme ich davon irgendwie nichtmehr runter
die kh sind auch nicht gut, das versteh ich ja, aber die müssen doch "besser" sein als süßigkeiten und pizza?!

und würden als alternative für nudeln auch vollkorn nudeln gehen? oder nimmt sich das nichts?

@pat wie merke ich das denn mit dem ansetzen? weil bisschen gewichtsschwankungen sind ja normal :(

lese aber irgendwie immer wieder, dass brot und brötchen nicht gerade förderlich fürs abnehmen sind.. gibts da überhaupt ne alternative?

gn8 erstma :)

Antwort
Zitat
thcfugii
Beigetreten: 12.02.2007
Elite Grinder

Original von EriscHgcrFU
danke für eure ratschläge

zum thema "abends keine kh", also ich esse höchstens 6 stunden vorm pennen gehen was. also esse ich vorm schlafen sowieso keine kh :)

btw heute habe ich gegessen : 800g spaghetti bolognese (von maggi aus der dose.. die bolognese hätten se auch wasser nennen können, hatte halt auf 800g auch nur 500kcal) und zum "abendbrot" nen pudding (125g), das wars. spaghetti hab ich 16 uhr gegessen und den pudding um 2, hab jetzt nen bisschen hunger aber werd pennen gehen.

bzgl abwechslung - ich esse halt wirklich nur sehr wenige sachen.. und um mir frisches fleisch vom metzger etc zu holen reicht das geld einfach nicht aus, habe im monat für essen so 150€

fisch - esse ich garnicht, kotze ich wenn ich reinbeiße. fischstäbchen sind lecker

fleisch - esse nur wurst, gehacktes, putenschnitzel und hähnchen (wenn es megazart ist wie beim chinamann)

gemüse / obst - äpfel, birnen, gurken, weintrauben, bananen, kiwi, melone, erbsen, möhren (nur so direkt, nicht warm im essen )

+ kochen macht mir keinen spaß. wirklich null, vorallem habe ich auch nur eine herdplatte.. dauert also alles extrem lange

krafttraining habe ich mir jetzt 3 mal die woche vorgenommen und als ausdauersport noch kp, werde mal joggen probieren, mal sehen ob das knie hält.

ich raff das wie gesagt nicht, als ich vor nem halben jahr hier eingezogen bin hab ich mich NUR von süßigkeiten und tk-pizza ernährt, hab auch dementsprechend in nem halben jahr ca 10kg zugenommen, allerdings komme ich davon irgendwie nichtmehr runter
die kh sind auch nicht gut, das versteh ich ja, aber die müssen doch "besser" sein als süßigkeiten und pizza?!

und würden als alternative für nudeln auch vollkorn nudeln gehen? oder nimmt sich das nichts?

@pat wie merke ich das denn mit dem ansetzen? weil bisschen gewichtsschwankungen sind ja normal :(

lese aber irgendwie immer wieder, dass brot und brötchen nicht gerade förderlich fürs abnehmen sind.. gibts da überhaupt ne alternative?

gn8 erstma :)

du bleibst immer dick ;) sry ist net bös gemeint

Antwort
Zitat
MyLady17
Beigetreten: 11.03.2007
BlackMember

hier haben inzwischen ja schon viele Leute gesagt woran es liegt. Nach dem letzten Post hier sehe ich es allerdings wie thc

Antwort
Zitat

cliffs:
-Morgens ausreichend frühstücken (egal was, sehr wichtig!)
-Getränkemäßig würde ich das auf Wasser, Tee, Kaffee beschränken (Koffein regt den Kreislauf an -> dadurch höherer Kalorienbedarf)
-wenn du weiterhin alkohol trinken willst und das wuerde ich dir raten, da du dein ess/trinkverhalten nicht um 100% ändern solltest, dann haelt man das eh nicht durch, VERZICHTE möglichst auf Bier (mass KH, regt Hungergefühl an)
-je nachdem wie dein Rhytmus ist solltest du 5h vor dem Schlafengehen auf KHs größtenteils verzichten (KH Verbrennung erhöht den den Insulinspiegel, Insulinspiegel hemmt die Fettverbrennung)
-wenn du viel Sport treibst und deine Ernährung umstellst gibt es oft eine Phase in der du scheinbar nicht abnimmst. Lass dich nicht täuschen! Nur weil sich die KG Zahl nicht verändert heisst das nicht, dass du auf dem falschen Weg bist (Muskel schwerer als Fett)
-Ausdauersport und scharfes Essen erhöhen beide für 24-48 Stunden danach den Kalorienbedarf

ich empfehle dir eigtl sich nen bisschen zu belesen, gibt mass content im internet

gl beim Abnehmen

Antwort
Zitat
seb2k7
Beigetreten: 11.11.2007
PokerStrategist

Original von eXcuilor

-wenn du viel Sport treibst und deine Ernährung umstellst gibt es oft eine Phase in der du scheinbar nicht abnimmst. Lass dich nicht täuschen! Nur weil sich die KG Zahl nicht verändert heisst das nicht, dass du auf dem falschen Weg bist (Muskel schwerer als Fett)

Das stimmt so nicht. Das Muskeln schwerer sind als Fett ist ein weit verbreiteter Irrgralube. Muskeln werden aber schneller auf-als Fett abgebaut.
Und daher hast du in sofern recht, dass es nicht shclecht sein muss wenn sich das Gewicht in der Anfangsphase nicht verändert, da sich einfach die Zusammensetzung Fett/Muskeln verschiebt, was ja das Ziel ist.

Ich seh bei mir gerade dass Gegenteil. Hab seit fast nem halben Jahr arge Probleme mit den Patellasehnen bin mache daher im moment keinen Sport (statt sonst 6x die Woche 10km Joggen/Fusballspielen). Hab in den letzten Monaten "nur" 3kg zugenommen von 97 auf 100kg (auf 1,96). Wenn ich mir jetzt allerdings Bilder anschaue ist der Unterschied schon mehr als deutlich, da ich sicher eher sowas wie 6-7kg fett auf- und 3kg Muskeln abgebaut habe.

Also mach vielleicht auch mal Fotos und schau nicht stur aufs Gewicht.

Antwort
Zitat

Sorry OP, aber du bist ne Pussy.
Du willst abnehmen? Dann tu auch was dafür!

Esse ich nich, mag ich nich, macht mir keinen Spaß, nich genug Geld, mimimi. Und dann am Wochenende massig abschießen. Wtf 4600kcal durch Alk, das wären 11 Liter Bier ?!?
So wird das nix, never.
Und auch ganz bestimmt nicht, indem du nur 2 Mahlzeiten am Tag isst, die dann nur aus Nudeln oder Toast bestehen. Es geht nicht darum sich mit minderwertigem Essen abzuhungern. Jojo-Effekt lässt grüßen.

Mal ein paar Ratschläge:

- Grundumsatz steigern! Das machst du mit Krafttraining. Mach gescheites Training, z.B. Stronglifts 5x5 (hi google). Joggen/Walken/Fahrradfahren bringt nicht viel oder nur temporär was, Krafttraining ist der way to go. 3x die Woche.

- LowCarb. Carbs in größeren Mengen nur nach dem Training. Verzichte ansonsten komplett auf Brot, Brötchen, Kartoffeln, Reis, Nudeln, Pizza, Gebäck, etc. Iss deine Hauptmahlzeiten einfach ohne Beilage, dafür mit Salat/Gemüse.

- Ernähr dich von gesunden und hochwertigen Lebensmitteln (!!). Fleisch, Fisch, Eier, Gemüse, Obst, Käse, Joghurt (pur), Quark, Nüsse (ich wette du weißt noch gar nicht was es da alles gibt), Salat. Natives Olivenöl statt Butter. Kein Junkfood.

- Iss dich satt! Runterhungern bringt nichts, senkt nur wieder deinen Grundumsatz. Wenn du die richtigen Sachen zu dir nimmst, wirst du automatisch abnehmen. Kalorienzählen ist was für Frauen und Men's Health-Leser. Versuche, zu jeder Mahlzeit Obst oder Gemüse zu dir zu nehmen.

- Keine zuckerhaltigen Getränke! Nach Möglichkeit trinkst du nur noch Wasser, Tee, (Kaffee). Ohne Zucker natürlich. Milch in Maßen (nimm ruhig Vollmilch). Wenns unbedingt sein muss, Cola Light statt Cola. Keine Fruchtsäfte, allerhöchstens mal als Schorle. Kein Alk, und wenn du wirklich nicht ohne kannst, max. 2 Bier pro Abend, und nur am Wochenende.
Trink mindestens 3 Liter am Tag, mehr schadet nicht.

- Mindestens 3 Mahlzeiten am Tag. Besser 5-6. Viele kleine Mahlzeiten sind besser als wenige große.

- Von kurzfristigen Gewichtsschwankungen nicht irritieren lassen. Mittelfristig nimmst du auf jeden Fall ab.

- Durchbeißen! No pain, no gain.

- Gönn dir auch mal ne Ausnahme. Bis zu 3x pro Woche ersetze eine (!) Mahlzeit durch etwas beliebiges was dir schmeckt.

good luck, und shame on you wenn du's nicht versuchst.

Dick zu sein ist schlecht für die Knochen, erhöht das Risiko von vielen Erkrankungen (zB. Diabetes, Depression) und senkt deine Lebenserwartung und dein Selbstwertgefühl... dick sein ist inakzeptabel.

Antwort
Zitat

hat op eigentlich schonmal was zu seiner genauen alk-menge gesagt.
wenn ich das richtig gelesen habe, trinkt er ne flasche wodka und ne flasche jäger-m plus kiste pils am WE???

edit: der kerl vor mir hat absolut recht. nh.

Antwort
Zitat
Teilen: