Hey
ich trinke viel Mineralswasser und kaufe dort immer das Günstigste.
Ist das ein Fehler?
Worauf sollte man beim Wasserkauf achten?
Hey
ich trinke viel Mineralswasser und kaufe dort immer das Günstigste.
Ist das ein Fehler?
Worauf sollte man beim Wasserkauf achten?
Ich trink seit Jahren nur das günstigste und mir gehts jetzt nicht wirklich schlecht
Glaube nicht, dass es da so großartige Unterschiede gibt
Hab ich auch lange so gemacht, sehe dort kein Problem.
Inzwischen trink ich aber nur noch Leitungswasser (gefiltert). Noch billiger und ich muss keine Flaschen schleppen. Außerdem unkomplizierter von der Kühlung.
Actually San Pellegrino. Relativ teuer, schmeckt aber sehr gut.
Teilweise halt doch vorteilhaft wenn man noch bei den Eltern wohnt ♦.
Selten auch noch Apollinaris Vio, soll ja ganz gesund sein ( merke ich nix von ).
Mein Chemieprof dieser ver.... falsches Thema
auf jeden Fallsoll man angeblich kein Wasser aus Plastikflaschen trinken, weil man sonst an den Weichmachern verreckt
Ich machs trotzdem und jedem das seine
Original von Numb3r2
Leitungs wasserab und zu mit geschmackt(tee, Nektar,...)
# This
Original von pantokrator7
[...] man [soll] angeblich kein Wasser aus Plastikflaschen trinken, weil man sonst an den Weichmachern verreckt.
aaaah, ich trinke seit jahren nichts anderes...
sofort magen auspumpen lassen?
Original von pantokrator7
Mein Chemieprof dieser ver.... falsches Thema
auf jeden Fallsoll man angeblich kein Wasser aus Plastikflaschen trinken, weil man sonst an den Weichmachern verreckt
Ich machs trotzdem und jedem das seine
Ist nicht angeblich sondern tatsächlich so. Wenn schon dann sollte man die Flaschen auf jeden Fall dunkel lagern. Steht ja auch meistens drauf, nicht der Sonne aussetzen, da geht es nicht darum dass der Inhalt schlecht wird sondern dass mehr Giftstoffe aus dem Plastik austreten. Und Speiseöl in Plastikflaschen ist sowieso ein fail.
Allerdings weiss man leider nie, wie lange die Flaschen auf dem Transport schon in der Sonne waren. Ich nehme auf jeden Fall nicht die von ganz aussen ♦
Es sind übrigens nicht nur die Weichmacher, sondern auch BPA (Bisphenol A) kommt zusehends in die Kritik.
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/bpa-bisphenol-ia.html
Zitat:
"Eine im Jahr 2009 durchgeführte Studie der Harvard Universität kam sogar zu dem Ergebnis, dass Menschen, die nur für eine Woche lang aus Polycarbonat-Flaschen tranken, plötzlich einen Anstieg des BPA-Gehalts in ihrem Urin von über 65 Prozent aufwiesen. Diese Studie, die in der Fachzeitschrift Environmental Health Perspectives veröffentlicht wurde, bewies, dass das BPA aus der Verpackung ziemlich schnell in die Nahrung und die Getränke eindringen kann."
Also, um zu Op zurückzukommen: Wenns gesund sein soll, möglichst kein Plastik, natriumarm (geeignet zu Säuglingsernährung) ist auch besser. Am besten ist aber imo auch (wie schon gepostet) gefiltertes Leitungswasser. Verdammt, ich muss mir endlich auch mal so einen Filter besorgen.
trink seit 5 jahren ungefiltertes leitungswasser. in meiner stadt ist eine hohe wasserqualität, dass kann man bedenkenlos trinken.
bei mir hats aber eher mit logistischen problemen angefangen, weil ich ca 3l wasser am tag trinke und ich kein auto habe, habe ich keine lust das zu schleppen... und billiger ists auch noch!
Anstatt sich 20cent Plastikflaschen zu kaufen, sollte man echt lieber Leitungswasser trinken. Was anderes ist das in den Plastikflaschen auch nicht.
Trinke schon seit Ewigkeiten Leitungswasser. Fülle es mir aber immer in Plastikflaschen ab *g*
also im Rahmen einer gesunden Erährung sollte es egal sein, was für ein Wasser du trinkst. Denn alle wichtigen Micronährstoffe werden dann wohl aufgenommen.
Da wir aber durchaus einen zu hohen Natriumkonsum haben und dieser sich negativ auf unsere Gesundheit auswirkt, sollte das Wasser eher Natriumarm sein.
Ebenso ist für sportlichere Menschen der Kaliumhaushalt wichtig und da haben auch einige einen Mangel, daher kann ein Kaliumreicheres Wasser für Abhilfe sorgen.
Generell kannst du aber nach Geschmack oder dem Preis gehen denke ich. Und da Du ja so a. 3 Liter pro Tag trinken solltest, kann auch Leitungswasser gut sein. In manchen Regionen hat dieses eine sehr gute Qualität.
Übrigens:
Wenn ich keinen Hunger mehr habe, bin ich satt!
Wenn ich keinen Durst mehr habe, bin ich ...........?
fakt ist, dass leitungswasser strengere auflagen hat als wasser das wir in den flaschen kaufen können
Original von andreas75
Übrigens:
Wenn ich keinen Hunger mehr habe, bin ich satt!
Wenn ich keinen Durst mehr habe, bin ich sitt?
und ja ich weiß das es mittlerweile nicht mehr im duden steht
Original von Suicid0
Original von Booyaka92
Seite 35 unter S. Pellegrino (sry, aber ich hätte es beinahe nicht gefunden)
Original von Suicid0
Original von Booyaka92
FYP