Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Abnehmen, wie?!

75 Beiträge
36 Benutzer
0 Reactions
8,584 Ansichten
pokerjan
Beigetreten: 15.12.2007
Oldschool Grinder

Suche mehrere Ärzte auf, ist nicht selten, das Ärzte etwas übersehen.

Antwort
Zitat
TGOAT
Beigetreten: 11.02.2006
Oldschool Grinder

Original von SonnyPeda
ja die letzten 2 wochen nur 1200-1400kalorien gegessen pro tag + sport gemacht, wobei man sagen muss dass ich beim sport schon meine schwierigkeiten hatte, also nach 20-30 minuten gings meistens nicht mehr weil ich einfach k.o. war. Ich schätze das ist der energiemangel weil ich doch um einiges weniger gegessen habe als davor...

Resultat: etwa +0,1kg (auf die messungen der letzten 3 tage zum durchschnitt verlgichen mit den messungen der 3tage vor 2 wochen)

Irgendwas läuft da einfach so falsch bei meinem körper... werd nächste woche nochmal zum arzt schauen auch wenns vermutlich nix bringt.

Würdest du sagen, dass dein Leben sehr stressig ist in letzter Zeit?
Kannst du deine Ernährung etwas genauer beschreiben (Makros, Essenszeiten usw)?

Antwort
Zitat
pakm0n
Beigetreten: 29.12.2008
PokerStrategist

Bleib am Ball!! 95% aller Diäten versagen, weil sie nicht durchgehalten werden!

Auch wenn du anfangs ein paar Gramm im Plus bist, weil du Muskeln aufbaust, anstatt Fett zu verlieren. Das wird dir langfristig helfen deinen Grundumsatz zu erhöhen.

Ich würde auf jeden Fall mehr essen! Versuchs doch mal mit ~2000kcal Du willst deinen Körper nicht aushungern. Du willst ihm viel gesunde Nahrung zuführen, damit er sich gut genährt fühlt, und sich traut deine Fettreserven anzugreifen. Du willst ihn nicht in einen Schockzustand versetzen.

Lass schnelle Kohlenhydrate weg, vor allem abends. Iss viele Proteine "mageres Fleisch/Milchprodukte"

Dann wird das schon! Und mit jedem Kilo, dass du verlierst, wird dir der Sport leichter fallen!

Achja und Arzt ist natürlich auch eine gute Idee. Schaden kann es nicht. Aber verbeiss dich darin nicht, die Wahrscheinlichkeit, dass du unter mehr leidest als nur eine leichte Diabetes-Vorstufe ist schwindend gering! Und das sollte sich durch eine Nahrungs/Lebensstil Umestellung von alleine richten.

Antwort
Zitat

ich glaube es liegt bei dir an der bewegung.
dein stoffwechsel passt sich langsam an deine arbeit an.

- sag mir mal was du abends so ist, und ob du danach noch unterwegs bist, oder zu hause auf der couch chillst ?

ich würde dir empfehlen.. statt obst als zwischenmahlzeit.. lieber n kaugummi.
und das obst mit zum frühstück !

abends solltest du drauf achten, dass du mehr balaststoffe zu dir nimmst... !
und dafür weniger kohlenhydrate und eiweiße.

bsp. marinierter hühnchensalat..

- weißmehl reduzieren !!.. lieber vollkornnudeln....

......

und geh zum sport.. und fang früh morgens damit an.

wenn du aufstehst. zähneputzen
danach soviele liegestütz wie du kannst.. (mittelfristig will ich 20st. am morgen von dir sehen)
dann duschen , essen.. der normale tagesablauf beginnt.

und dann halt mind. 2 mal die woche sport

.. nach dem sport.. nur sowas wie ne banane um den zuckerspiegel hochzuhalten..
und max. 1 oder 2 schnitten..

so würd ich das machen, wenn ich abnehmen wollte.

Antwort
Zitat
JollyRoger183
Beigetreten: 03.02.2007
Elite Grinder

Hab den Thread nicht weiter gelesen bin aber grad über folgendes Video gestolpert...

" a calorie is not a calorie "

Antwort
Zitat
TGOAT
Beigetreten: 11.02.2006
Oldschool Grinder

90min Zeitverschwendung

Außerdem ist der Thread hier wohl eh tot

Antwort
Zitat
Ronny1993
Beigetreten: 14.02.2010
Oldschool Grinder

Wollte nur mal allen ne Motivation geben, die sich nicht so durchringen können:

Wog vor 2 Monaten 92kg bei 1.82m, hatte dann keine Lust mehr auf die Scheiße und hab beschlossen was zu ändern. Ganz konkret:

-Weißbrot -> Vollkornbrot
-kein Süßkram mehr
-Weniger Kohlenhydrate, mehr Proteine
-keine Zwischenmahlzeiten mehr
-nach 6 keine Kohlenhydrate
-alle 2-3 Tage laufen oder trainieren
-mehr Gemüse

Heute stehe ich bei 86kg, sehe schon ein gutes Stück trainierter aus und ich denk mir nicht mehr "oh god why", wenn ich durch die Stadt laufe sondern fühle mich gut.

Und das alles bei alle 2 Tage ner Stunde Aufwand und ner Essensumstellung, die aber auch nicht radikal ist.

An alle, die mit sich hadern: Es lohnt sich! Ich werde weitermachen :)

K

Antwort
Zitat
zygna
Beigetreten: 31.08.2010
PokerStrategist

6kg ist klar
vor dem ersten wiegen 4liter wasser in dich rein gehauen, und die letzten zwei tage nix mehr getrunken?
wie gesagt ich denke schon, dass du abgenomen hast, ist allerdings effektiv nicht 6 kg

Antwort
Zitat
pakm0n
Beigetreten: 29.12.2008
PokerStrategist

Original von Ronny1993
Wollte nur mal allen ne Motivation geben, die sich nicht so durchringen können:

Wog vor 2 Monaten 92kg bei 1.82m, hatte dann keine Lust mehr auf die Scheiße und hab beschlossen was zu ändern. Ganz konkret:

-Weißbrot -> Vollkornbrot
-kein Süßkram mehr
-Weniger Kohlenhydrate, mehr Proteine
-keine Zwischenmahlzeiten mehr
-nach 6 keine Kohlenhydrate
-alle 2-3 Tage laufen oder trainieren
-mehr Gemüse

Heute stehe ich bei 86kg, sehe schon ein gutes Stück trainierter aus und ich denk mir nicht mehr "oh god why", wenn ich durch die Stadt laufe sondern fühle mich gut.

Und das alles bei alle 2 Tage ner Stunde Aufwand und ner Essensumstellung, die aber auch nicht radikal ist.

An alle, die mit sich hadern: Es lohnt sich! Ich werde weitermachen :)

K

Sehr gute Anleitung. Würde den meisten Fetties helfen!!
Weiter so !!
Das geile ist, mit jedem Kilo das fällt, bringt der Sport noch mehr spaß.
Lass dir nichts einreden, du machst alles richtig.

Antwort
Zitat
Ronny1993
Beigetreten: 14.02.2010
Oldschool Grinder

Original von zygna
6kg ist klar
vor dem ersten wiegen 4liter wasser in dich rein gehauen, und die letzten zwei tage nix mehr getrunken?
wie gesagt ich denke schon, dass du abgenomen hast, ist allerdings effektiv nicht 6 kg

War so, dass ich vorm Wiegen 3 Wochen lang fast gar nicht auf Essen geachtet und dementsprechend viel Scheiße gefressen habe, weshalb die ersten 1.5kg sehr schnell runter waren (1 Woche). Der Rest stimmt so. Finde sogar, dass es jetzt nicht sehr viel ist, <1kg / Woche halte ich für sehr machbar.

Allerdings muss man was dafür tun, das ist klar =)

edit: Weiß noch, dass ich vor der Abnahme an 2-3 Wochentagen abends vorm Schlafengehn je 3 Weißmehltoasts mit Butter und Nutella gegessen habe. Seit 2 Monaten nicht mehr gemacht^^. Wenn ich abends Hunger hab, ess ichn gegrilltes Steak (saarländischer Schwenker :heart: ) oder zwei oder mach mir im Mikro so ein Ding hier warm:

in before "warum kein frisches Gemüse? :coolface:

K

Antwort
Zitat
zygna
PokerStrategist

Original von Ronny1993

Original von zygna
6kg ist klar

War so, dass ich vorm Wiegen 3 Wochen lang fast gar nicht auf Essen geachtet und dementsprechend viel Scheiße gefressen habe, weshalb die ersten 1.5kg sehr schnell runter waren (1 Woche). Der Rest stimmt so. Finde sogar, dass es jetzt nicht sehr viel ist, <1kg / Woche halte ich für sehr machbar.

Allerdings muss man was dafür tun, das ist klar =)

edit: Weiß noch, dass ich vor der Abnahme an 2-3 Wochentagen abends vorm Schlafengehn je 3 Weißmehltoasts mit Butter und Nutella gegessen habe. Seit 2 Monaten nicht mehr gemacht^^. Wenn ich abends Hunger hab, ess ichn gegrilltes Steak (saarländischer Schwenker :heart: ) oder zwei oder mach mir im Mikro so ein Ding hier warm:

in before "warum kein frisches Gemüse? :coolface:

K

my fault hab 2wochen und 6kg gelesen oO
jo also in 2monaten definitiv machba´r, pro woche sollten bei guter ernährung und viel sport 1-1.5 drinne sein

Antwort
Zitat
JonnyOh Themenstarter
JonnyOh
Beigetreten: 25.09.2008
PokerStrategist

...

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Wow sick, 2k Kalorien ist schon superwenig, ich mach atm 2,5k und bin spät abends immer am hungern. Hoffe für dich, dass das bei dir auch noch klappt.

Antwort
Zitat

Zeig mal bitte ein Tagesessen Zarvon.

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Wird eh zerflamet, weil es todeseinseitig ist, aber ich versuch halt gleichzeitig auf ~180g Eiweiß zu kommen um dem Muskelabbau entgegenzuwirken und greife die Idee aus dem Kraftsportthread auf nur innerhalb eines 8h-Fensters zu essen. D.h. wenn ich z.B um halb 9 frühstücke ist ab 16:30 Schluss.
Was ich heute gegessen habe:

Frühstück:
- 2 Schnitten Brot mit Schinken
- Tasse Kakao
~500ckal, 25g EW

Mittag:
- 400g Putenschnitzel
- 80g Paprika
- etwas Soße
~600ckal, 90g EW

Zwischendurch nen Shake bestehend aus:
- 500g Magerquark
- 125g Himbeeren
- etwas Honig
- auf 1l aufgefüllt mit Milch
~600ckal, 75g EW

Bin ich schon bei ~1700ckal, wenn ich jetzt abends nochmal mein Frühstück esse und ein Stück Schokolade wars das. Und dabei wollte ich nachher eigtl noch ein paar Bierchen trinken.
Ja ich weiß ich könnte da noch super Salat und sowas einbauen, aber wirklich sättigend ist das auch nicht, ausserdem bin ich mehr so der Fleisch-Typ.

Antwort
Zitat

ich hab vor gut nem halben jahr ca 9 kilo in 2 monaten abgenommen

Morgens: 3-4 Brote+Milch

mittags: salat mit sauce (fertigsalat ausm supermarkt)

abends: Natur Joghurt mit Bananen und bissel schokosauce

hab immer geguckt, dass so 4-5 stunden zwischen den Mahlzeiten waren und dazwischen halt NIX gegessen und natürlich nur Wasser getrunken

Dazu immer so 3x woche 30 min joggen gegangen

ist mit Sicherheit nicht das gesündeste abnehmprogramm hat bei mir aber wunderbar funktioniert

Antwort
Zitat

Hast du das Gewicht halten können oder wiegst du jetzt wieder so viel wie vorher?

Antwort
Zitat

jojo effekt kam nicht... hatte ich auch erst gedacht wiege jetzt etwa 2 kilo mehr ist aber auch schon ein halbes jahr her also in nem halbes jahr praktisch 2 kilo wieder drauf und obwohl ich einfach recht viel wieder esse.

Antwort
Zitat
zygna
PokerStrategist

Bin momentan auch gerade am Abnehmen start war anfang märz mit 86kg und nun wieg ich ca. 80,5 kg auf 180 cm.

Plan sieht wie folgt aus, 3x krafttraining sowie 3x Ausdauertraining in der Woche
Morgens einen Shake den Rest des Tages esse ich relativ normal, wobei ich schon darauf achte, mehr Eiweiss als Kohlenhydrate zu mir zu nehmen. Bzw. auf ungesunde Sachen schon einmal ganz verzichte.
Gönne mir einen Reffeedtag, an dem alles erlaubt ist sowie 2 Tage Alkohol in der Woche, wobei es bei einem Mal schon mehr sein darf, beim anderen mal 1-2 Radler. Momentan fahr ich ziemlich gut mit der Strategie.
Wunschgewicht unter 80 kg und ich bin happy :)

Antwort
Zitat
stefeu
Beigetreten: 10.01.2007
Oldschool Grinder

Original von zygna
Bin momentan auch gerade am Abnehmen start war anfang märz mit 86kg und nun wieg ich ca. 80,5 kg auf 180 cm.

Plan sieht wie folgt aus, 3x krafttraining sowie 3x Ausdauertraining in der Woche
Morgens einen Shake den Rest des Tages esse ich relativ normal, wobei ich schon darauf achte, mehr Eiweiss als Kohlenhydrate zu mir zu nehmen. Bzw. auf ungesunde Sachen schon einmal ganz verzichte.
Gönne mir einen Reffeedtag, an dem alles erlaubt ist sowie 2 Tage Alkohol in der Woche, wobei es bei einem Mal schon mehr sein darf, beim anderen mal 1-2 Radler. Momentan fahr ich ziemlich gut mit der Strategie.
Wunschgewicht unter 80 kg und ich bin happy :)

Bei mir ähnlich (keine shakes, kein Fleisch/Fisch) allerdings erst seit ca 6 Wochen und von 84kg auf ca 80kg auf 180cm. :)

Problem ist bei mir halt obv auf genügend Eiweiß zu kommen. Komme in der Regel trotzdem auf meine 150-160g aber leider hauptsächlich durch Milchprodukte was wohl nicht so super gesund ist. Werd mal zusehen meine Nahrung durch Shakes zu ergänzen.

Antwort
Zitat
Teilen: