Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Alternativen zum Abendessen?

17 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
1,231 Ansichten
Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006
Oldschool Grinder

Hey, ich bin derzeit am Überlegen was ich abends essen soll. Ich gehe nahezu jeden Tag mindestens eine Stunde Joggen oder auf einen Crosstrainer (je nach dem was ich meinem Knie zumute) und mache meist Abends zwischen 18 u. 21 Uhr Sport da ich sonst in der Uni total durchhänge. Ich Esse Abends so gut wie nie Kohlehydrate sondern meist einen Blattsalat, Tomatensalat etc. oder Puten-/Hänchenfilets oder Fish.

Mein Tagesplan sieht meist so aus:

Frühstück: Früchtemüsli mit Nüssen oder Schwarzbrot mit Quark/Marmelade/Geflügelwurst

Obst oder Joghurt als Zwischenmahlzeit.

Mittag: eigentlich alles was Reis, Nudeln oder Kartoffeln + Gemüse + Fleisch beinhaltet aber nicht fettig ist.

Obst, Joghurt oder Gemüse als Zwischenmahlzeit.

Abendbrot hab ich ja schon oben erwähnt, daher lass ich das. Ich suche nun noch mögliche alternativen, da mir immer nur Salat auf die Nerven gehen würde und mir das ganze Fleisch auf Dauer zu teuer. Mir fällt irgendwie nix ein, daher hoffe ich auf ein paar Anregungen. Danke.

16 Antworten
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

Hab da einiges an Alternativen.... am besten einfach von oben nach unten durcharbeiten...

http://www.alkoport.de/Web-ALKWWW/snacks.htm

kingf2sher
Beigetreten: 25.02.2007
Oldschool Grinder

Alle möglichen variationen von Salaten:
Tomatensalat, Feldsalat, alle grünen Salate, Spargelsalat, Krautsalat,
wahlweise mit Thunfisch, Ei, Puten-, Rindstreifen, Scampies etc. als Proteinspender.
Oder auch einfach mageres Fleisch mit Gemüse.

Edit:
Wenns möglich günstig sein soll kannste ja auch Quark als Basis nehmen und dort was reinschneiden. Mit pikanter Würze kannst du da noch ordentlich was rausholen.

Blaumav Themenstarter
Blaumav
Oldschool Grinder

Das mit dem Quark hab ich auch schon als Joghurt Ersatz probiert aber die Konsistenz find ich nicht so gut. Da schneide ich mir lieber Früchte in einen Magerjoghurt. Das schmeckt mir besser.

Bezüglich protein könnte ich doch auch so ein Pulver (habs noch nie benutzt) mit zum Müsli unterrühren und hätte das doch damit auch abgedekt, oder?

Ansonsten werd ich mich wohl mal durch verschiedene Salatrezepte durchfressen. irgendwie hab ich das schon geahnt.^^

@Crovax
Das Zeug esse ich natürlich auch ab und zu aber gehört "meistens" nicht zu meinem Tagesplan. ;)

edit: Wie schauts mit Tofu aus? hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

MisterB
Beigetreten: 23.04.2006
Oldschool Grinder

Also Quark lässt sich prima mit ein bisl Milch und Mineralwasser aufpimpen.
Alternativ zum Salat abends auch einfach mal ein leckeres Gemüse, da ist auch nicht schlimm wenn man ein wenig Fett dazu isst.
Das Protein muss man sich abends nicht zwangsläufig über Fisch und Fleisch holen, stattdessen kann man auch abends einfach nochmal Milchprodukte zu sich nehmen, so ein schöner Quark mit Früchten und paar Nüssen drin als Nachspeise lässt einen auch die fehlende Fleischbeilage vergessen.

josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Also ich hab in dem ganzen Thread weder ein Abendessen noch eine Alternative gesehen

Frühstück

kingf2sher
Oldschool Grinder

Original von josch2001
Also ich hab in dem ganzen Thread weder ein Abendessen noch eine Alternative gesehen

Dann habe ich auch keinen Idioten zitiert. Mensch können wir uns glücklich schätzen.

ich würd weniger planen es sei denn ich brauch das...warum auch immer.

n8f4LL
Beigetreten: 03.06.2006
BlackMember

n schönen royal TS und ben &jerrys cookie dough hatte ich grade

josch2001
BlackMember

Original von kingf2sher

Original von josch2001

Dann habe ich auch keinen Idioten zitiert. Mensch können wir uns glücklich schätzen.

Kein Grund gleich beleidigend zu werden, kleiner.

kingf2sher
Oldschool Grinder

Original von josch2001

Original von kingf2sher

Original von josch2001

Kein Grund gleich beleidigend zu werden, kleiner.

Ist es das Hase? Das Ganze hängt in gewissem Maße an der Kausalität, dass dein erster Post "totaler Bullshit" sein müsste.

josch2001
BlackMember

Man beachte den Smiley, der sollte eigentlich ausdrücken, daß das nicht sooo ernst gemeint war.

Blaumav Themenstarter
Blaumav
Oldschool Grinder

Original von MisterB
Also Quark lässt sich prima mit ein bisl Milch und Mineralwasser aufpimpen.
Alternativ zum Salat abends auch einfach mal ein leckeres Gemüse, da ist auch nicht schlimm wenn man ein wenig Fett dazu isst.
Das Protein muss man sich abends nicht zwangsläufig über Fisch und Fleisch holen, stattdessen kann man auch abends einfach nochmal Milchprodukte zu sich nehmen, so ein schöner Quark mit Früchten und paar Nüssen drin als Nachspeise lässt einen auch die fehlende Fleischbeilage vergessen.

Das mit dem Quark und der Milch werd ich mal probieren aber das mit dem Wasser klingt wir sehr suspekt. :f_o:

Aber trotzdem danke.

MisterB
Beigetreten: 23.04.2006
Oldschool Grinder

Die Kohlensäure machts luftig, selbe Effekt wie bei Teig. ;)

Blaumav Themenstarter
Blaumav
Oldschool Grinder

Habs gestern mal getestet und der Tip ist super. Schmeckt mir sogar besser als Joghurt. Vielen Dank. =)

Teilen: