Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Bestes Sportgetränk lt. Sport Bild

25 Beiträge
19 Benutzer
0 Reactions
4,763 Ansichten
Bartmannn
Beigetreten: 12.12.2005
PokerStrategist

Sport Bild hat im aktuellen Heft "Sportgetränke" getestet.

Erster Platz: bleib gesund Iso Drink Zitrone (Rossmann, 0,69€/0,75l)

Zweiter Platz: Volvic Mineralwasser

Dritter Platz: Active O2

Letzter Platz: Red Bull :coolface:

Was ist euer Getränk der Wahl für/bei Ausdauersport?

24 Antworten
MyLady17
Beigetreten: 11.03.2007
BlackMember

"Sportgetränke" :facepalm: ... wenn ich auf eine Flasche Wasser "Sportgetränk" schreibe kann ich es für den 3-4 fachen Preis verkaufen. Mein Sportgetränk ist Leitungswasser. No Offence OP ;)

lausbua
Beigetreten: 15.11.2009
Oldschool Grinder

Leitungswasser oder Red Bull und das mein ich ernst!

Kraneberger und Bier

tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009
PokerStrategist

Wasser + Radler.

Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

wellness-wasser mit 80-taused kalorien pro schluck

Bartmannn Themenstarter
Bartmannn
Beigetreten: 12.12.2005
PokerStrategist

Original von tobbeyy
Wasser + Radler.

Jo, Radler (oder Alsterwasser wie es bei uns Fischköppen heißt) halte ich gerade an warmen Tagen für ein extrem gutes Getränk.

Und zum Thema "Sportgetränke":
Es geht hier um Ausdauersport.
Wenn jmd. zB 1h läuft oder Fahrrad fährt und sehr viel schwitzt, verliert der Körper viele Mineralien, die in normalem Leitungswasser nicht ausreichend vorhanden sind.
Darum landet wohl auch Volvic so weit vorn, denke ich mal.

zuginho
Beigetreten: 04.02.2006
PokerStrategist

trinke auch immer wasser (volvic).

was mich gerade aber extrem wundert ist, das vor ca. ner woche in der bild stand, dass volvic nicht das ideale wasser für den sommer sei, da es nicht so viele mineralstoffe beinhalten würde wie andere wasser und daher besser für kältere monate geeignet sei. sehr geil wieder

Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007
PokerStrategist

1/3 Apfelsaft und 2/3 Mineralwasser.

ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Im Fitnessstudio nehme ich einfach immer stilles Wasser und mach da für den Geschmack was von diesem Sirupartigen Zeug rein, das daneben steht. Aber gut das ist auch kein Ausdauersport.

pakm0n
Beigetreten: 29.12.2008
PokerStrategist

Während des Sports: Wasser wenn ich an der Grundlagenausdauer trainiere (Fettstoffwechsel) hier sind schnellzugaengige Zuckerpräparate eher kontraproduktiv.

Wasser + Apfelsaft, wenn ich im hohen Intensitätsbereich trainiere (Intervalltrainings, Wettkaempfe)

Post-workout drink: Entweder Alkoholfreies Weizenbier (Erdinger und Franziskaner top) für die schnell aufnehmbaren Kalorien direkt danach.
Oder Bananen/Kokusnus shake mit Honig, für schnelle Glykogenspeicher Auffüllung und schnelle Proteineinnahme.

Kommt also immer auf die Art des Trainings und den Zeitpunkt an!

WMM
WMM
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

Original von pakm0n
Während des Sports: Wasser wenn ich an der Grundlagenausdauer trainiere (Fettstoffwechsel) hier sind schnellzugaengige Zuckerpräparate eher kontraproduktiv.

Wasser + Apfelsaft, wenn ich im hohen Intensitätsbereich trainiere (Intervalltrainings, Wettkaempfe)

Post-workout drink: Entweder Alkoholfreies Weizenbier (Erdinger und Franziskaner top) für die schnell aufnehmbaren Kalorien direkt danach.
Oder Bananen/Kokusnus shake mit Honig, für schnelle Glykogenspeicher Auffüllung und schnelle Proteineinnahme.

Kommt also immer auf die Art des Trainings und den Zeitpunkt an!

Und die proteine kommen jetzt wo genau her ?

Wasser ist bei den meisten sportarten optimal, alles mit kalorien muss der körper sonst verdauen und das ist eher hinderlich wenn man die volle energie beim sport braucht.
Bei wirklich langen ausdauerleistungen machen schnelle kohlenhydrate und mineralien sinn um die glykogenspeicher zu füllen und den mineralienverlust auszugleichen.

pakm0n
Beigetreten: 29.12.2008
PokerStrategist

Trinke keine Milch, mach den Shake von daher mit Sojamilch, bei 3% Protein, plus Mandelsplitter sind das ca. 15gr Protein pro Shake. Das reicht errstmal, da ich idR. binnen höchstens einer Stunde nach der Einheit eine Proteinhaltige Mazhlzeit zu mir nehme.

Das einzige was man an Mineralien braucht für lange Ausdauerleistungen ist Salz, für die Elektrolyte. Bei warmen Temperaturen und viel Schwitzen dementsprechend wichtiger.
Für die Kalorien muss jeder für sich selbst ausprobieren, ob er mit Gels, Zuckerdrinks, oder Bananen am besten zurecht kommt.

Wer nicht gerade für nen Ironman trainiert, brauch sich sonst um nichts zu kümmern. Dann ist es viel wichtiger eine ausgewogene Mahlzeit möglichst schnell nach dem Training zu sich zu nehmen.

dbmdw
Beigetreten: 12.08.2007
PokerStrategist

Ab und an nach dem Sport: Erdinger Alkoholfrei

exe203
Beigetreten: 04.03.2008
Oldschool Grinder
dontplotzthehotz
Beigetreten: 25.02.2011
PokerStrategist

Apfelschorle halt.

docjulian
Beigetreten: 15.12.2006
Oldschool Grinder

Das aus den USA mitgebracht in Wasser gelöst = winning

abgerammelt
Beigetreten: 23.01.2008
PokerStrategist

Die Sportarten die ich betreibe basieren auf Schnelligkeit, Reaktionsvermögen und einsetzen maximaler Kraft binnen kürzester Zeit.

Wasser und isotonische Getränke haben mich bisher nicht enttäuscht.

Beim ausgedehnten inlineskaten habe ich fast immer eine Fruchtschorle im Rucksack. Verhältnis 1 zu 4 oder 1 zu 5. Kommt auf das Wetter an.

Wasser + 35g Whey Isolat + 30g Maltodextrin. Fahre damit ganz gut.

Teilen: