Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Billig, viel und lecker !?

50 Beiträge
36 Benutzer
0 Reactions
4,553 Ansichten
Egozocker
Beigetreten: 26.08.2006
Elite Grinder

Original von Koldplay
Oder SNG Eier

Wasser zum Kochen bringen und Turbo SNG bei PS starten. 20 Eier ins Wasser und nach 2 blind leveln rausnehmen abschrecken und nach und nach mit Salz, Senf oder Maggi essen, dazu ein leckeres Stück Brot. Damit schafft man es bequem, die Sunday Million durchzuhalten.

Und wie messe ich die Zeit, wenn ich immer im ersten Level rausfliege?

Koldplay
Beigetreten: 26.08.2008
PokerStrategist

Original von Egozocker

Original von Koldplay
Oder SNG Eier

Wasser zum Kochen bringen und Turbo SNG bei PS starten. 20 Eier ins Wasser und nach 2 blind leveln rausnehmen abschrecken und nach und nach mit Salz, Senf oder Maggi essen, dazu ein leckeres Stück Brot. Damit schafft man es bequem, die Sunday Million durchzuhalten.

Und wie messe ich die Zeit, wenn ich immer im ersten Level rausfliege?

Machste halt ein neues auf, die Eier werden vielleicht etwas härter, aber Eier aus Stahl schaden ja beim Pokern nix ;)

Original von hook101
wenn jemand das chili con carne nachgekocht hat und mir bestätigen kann, dass thurisaz uns hier nicht leveln will, dann probier ich das auch.

Ich habs genau nach Rezept gemacht und muss sagen 1a mit Stern!!! Wirklich richtig gut!

hiiaka
Beigetreten: 06.09.2007
PokerStrategist

Original von Kapitalo
nudeln mit eier

Lacoone
Beigetreten: 29.06.2007
PokerStrategist
Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Original von MedullaOblongata

Original von hook101
wenn jemand das chili con carne nachgekocht hat und mir bestätigen kann, dass thurisaz uns hier nicht leveln will, dann probier ich das auch.

hab ich schon gemacht und schmeckt super so, aber anstatt dem kakao ne halbe tafel zartbitter-schoki gehabt (rezept glaub ich von chefkoch, würd das aber auch nur auf anfrage wieder raussuchen)

Jo, habs auch nach dem Chefkoch-Rezept gekocht als ich es das erste mal gemacht hab, seitdem koch ich auch kein anderes Chili mehr. Findet man unter "Coffee Chili".

Thurisaz

Head Admin
SvenBe
Beigetreten: 19.04.2006
Oldschool Grinder

Original von Thurisaz

Original von Wazup

Original von sarc
Chili con carne.

this

1kg Rinderhackfleisch
2 Dosen rote Bohnen
1 Dose Mais
1 Dose passierte Tomaten
2 kleine Dosen Tomatenmark
Zwiebeln (so viel ihr wollt, ich würde auf die Menge 3-5 (rote) rein tun)
Rinderbrühe (300ml)
200ml starker Kaffee (ja, richtig. Kaffee)
1 Pils (0.33l)
1 Teelöffel dunklen Back-Kakao
2 Habanero Chilis (im Zweifelsfall auch andere, dann aber mehr)
Gewürze (Salz, Pfeffer, Paprika... nach Geschmack halt)

Hackfleisch anbraten, Zwiebeln hacken und sobald das Hackfleisch durch ist dazu tun, noch ein bisschen rumschwenken. Tomaten + Mark, Rinderbrühe, Bier und Kaffee dazu, die gehackten Chilis (Handschuhe tragen!) am besten gleich dabei damit sich die Schärfe gut verteilt, köcheln lassen. Wenns etwas runtergekocht ist, Bohnen + Mais dabei. Bis zur gewünschten Dicke weiterkochen lassen, würzen, fertig.

Dazu einfach Baguette essen. Kochen wir immer für 3-4 Leute und kostet jeden 3-4€.

Thurisaz

Gestern gemacht,heute kräftig am Flatulieren....
hab folgendes anders gemacht:
-den Backkakao vergessen
-Schwarzbier genommen
-statt Habaneros halt so olle getrocknete chillischoten von anno dazumals und n bissl chilipulver
-noch n bissl kreuzkümmel
-statt rinderbrühe ne andere die ich grad da hatte

Aber schmeckt mal wieder 1A, ich glaub hab gestern 5 Teller gegessen und war kugelrund. Zum Thema kochen: habs nachdem ich Bohnen und Mais zugegeben hab noch 4 Stunden auf kleinster Stufe ganz sachte vor sich hinziehen lassen... Kanns nur empfehlen

kingf2sher
Beigetreten: 25.02.2007
Oldschool Grinder

spaghetti aglio olio passen wohl auch gut in sparte

ansonsten wenn zuviel brot/baguette über ist; ne thunfischcreme aus einer büchse thunfisch, ner halben zwiebel und ordentlich miracel whip - einfach alles gut durchpürieren <3

Pulsi247
Beigetreten: 24.10.2007
BlackMember

also was auch super billig ist.... man braucht halt n kartoffelstampfer, hat iwie nich jeder im haushalt, ich könnte nich ohne :)

kartoffeln und möhren 1:1 kleinschnippeln, dann wasser drauf, am besten mit nem messbecher, damit ihr wisst, wieviel es war, so dass das wasser knapp am oberen rand des gemüses ist, lieber n bissl weniger, sonst wirds hinterher zu flüssig. entsprechend der wassermenge brühe dazu, n paar mettenden drauflegen.

kochen bis alles gar ist, mettenden runternehmen zeuch stampfen, mettenden kleinschneiden wieder reinschmeissen umrühren fertig.

2 kilo möhren n euro oder so, 2kilo kartoffeln auch, mettenden 2 euro

macht ca 4 euro für 4 kilo pampe bei minimalstem arbeitsaufwand *g*

kann man auf dem teller gut mit n bissl rotweinessig pimpen :)

Dekoichi
Beigetreten: 15.04.2006
PokerStrategist

1x Wirsingkohl
500g Hack
300g Nudeln
1x Becher creme Fraiche
eine große Zwiebel
1 Tasse Geümsebrühe
Pfeffer
Salz
Knoblauch, Parprika (je nach geschmack)

Zwiebel kleinschneiden mit dem hack anbraten dann den Kohl dazu (Klein geschnitten). Die Tasse mit der Gemüsebrühe dazu und ordenlich Kochen lassen bis der Kohl so richtig schon matschig weich ist. (oder so wie ihr ihn mögt). Schon wärend des kochens kräftig mit Salz und Pfeffer würzen
Die Gekochten Nudeln, und Creme Fraische dazugeben.
gut umrühren bis sich die Creme fraiche aufgelöst und verteilt hat. Nochmal je nach geschmack nachwürzen. (Da Kohl, Hack und nudeln recht neutral sind sollte man beim Würzen nicht sparen)

Ist sehr viel, sehr billig, mit unter 5 € bist du dabei und extrem lecker.
Wer gerne Fleich mag kann auch das verhältnis beliebig nach oben schrauben, tut dem geschmack keinen abbruch.

so far

Teilen: