Original von Spooky99
Original von kommisarX
Original von NightmareTheOne
hat einer gestern auf 3sat die doku FOOD INC gesehen?
danach will man nur noch bioprodukte essen ♦
Mir wurde schlecht dabei
Ich hab hier noch das Buch "die Essensfälscher" liegen, aber wenn ich das noch lese kann ich mich gleich erschiessen.
fand die Doku auch sehr gut, regt zum nachdenken an. Vor allem das Soja auch mit Genmanipulierten Saatgut angebaut wird. Die Firma in dem Film hatte schon üble Machenschaften.
Esse zwar weiter Fleisch aber versuche das mehr und mehr einzugrenzen.
fand das gute an der doku das sie nicht hingegangen is und etwa in der form "werdet vegetarier" es dargestellt hat.
kann die doku eigendlich nur jeden ans herz legen der auch nur ein ganz kleines bisschen auf seine ernährung schauen will.
zum thema bio:
bio produkte werden in deutschland sehr stark kontrolliert. viele große bio firmen haben auch noch einige freiwillige selbstkontrollen.
sprich etwas mit echtem! bio siegel (gibt einige siegel die auf den ersten blick bio wirken es aber keine sind) hat vornherein einen hohen qualitätsstandart.
zum thema fleisch... ich weiß nicht ob man geschmacklich viel unterschied ausmachen kann aber da konventionelles fleisch aus massentierhaltungen einfach oft mit krankheiten versucht is (welches durch entweder antibiotika in der nahrung der tiere oder durch nach dem schlachten behandlungen mit diverser chemie ausgesetzt ist) glaub ich weniger das es besser verträglich is.
tiere in freillandhaltung sind wesentlich gesünder und haben viel viel seltener krankheiten als tiere aus massentierhaltung.(is ja auch irgendwie logisch ^^)
letztendlich muss es jeder für sich entscheiden wie und was er isst. ich kanns nur empfehlen sich mehr in richtung bio zu orientieren. ausser bio süßigkeiten die sind meistens eher nicht so lecker ♦.
zum thema weltbevölkerung und das man nicht alle mit bio ernähren kann. bitte erstmal richtig übers thema informieren bevor man solche aussagen tätigt. die sind nämlich so nicht richtig.
einfach informieren... wills bloß jetz ned so genau ausführen weils einfach zu viel zum schreiben ist