Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Habt ihr etwa immernoch keinen Alfredo? // Welches Modell habt ihr? Die Umfrage wurde am Mai 02, 2010 erstellt

Der Pizzaofen Alfredo Thread [5te Umfrage!!!]

4,176 Beiträge
657 Benutzer
36 Reactions
559.7 K Ansichten
Y0d4
Beigetreten: 03.05.2006
PokerStrategist

ok bestellt. die bilder, der hungrige magen, konnte nix tun.

Antwort
Zitat
tobe666
Beigetreten: 24.03.2006
Elite Grinder

Original von Y0d4
ok bestellt. die bilder, der hungrige magen, konnte nix tun.

#2 dazu noch der Videoblogeintrag von HoRRoR :)

Antwort
Zitat
ernsti
Beigetreten: 14.03.2005
Elite Grinder

Teig kann man ja portionsweise einfrieren um ihn ständig verfügbar zu haben

bei der Sauce gibts auch zwei Möglichkeiten: wenn man die Sauce richtig schön eingekocht hat füllt man sie portionsweise kochend in Einweck-Gläser, Deckel druff und auskühlen lassen

die Sauche hält sich so locker zwei Monate (wahrscheinlich sogar noch länger, aber noch nicht ausprobiert )

alternativ besorgt man sich ganz kleine Gefrierdosen und füllt jeweils ca 50ml rein und dann ab damit ins Tiefkühlfach

einmal richtig gut Teig und Sauce vorbereiten und man hat 2 Monate täglich seine Pizza

Antwort
Zitat

Frage mich grad ob man vl auch fertig ausgerollten teig einfrieren kann...
wenn ja mit was bzw in was packt man den ein usw?

Antwort
Zitat
justspoon
Beigetreten: 19.04.2007
BlackMember

Bringt das einkochen der pizzasauce so viel? Hab bisher einfach ne packung passierte tomaten genommen, diese abgeschmeckt mit zucker, pfeffer, salz und kräutern, fertig. War damit eigentlich ganz zufrieden.

Antwort
Zitat
CaddyFFM
Beigetreten: 15.02.2007
PokerStrategist

Könnten wir evtl mal im Anfangsbeitrag ne Sammlung mit getesteten (und bewerteten) Teig- und Soßenrezepten machen?
Speziell Teig findet man ja tausende im Netz...

Antwort
Zitat
hornyy
Beigetreten: 01.09.2006
Oldschool Grinder

Original von Chapstylez

Hab mir eine runde Plastikdose gekauft (ist leider etwas zu klein) und hab darin dann 5-6 ausgerollte Böden eingefroren. Getrennt hab ich sie mit Backpapier, einfach zuschneiden.
Hat prinzipiell schon geklappt, allerdings muss man den Teig dann schon nochmal mehlen, sonst klebt er beim auftauen auf Holzblättern fest während man wartet bis endlich das rote Licht ausgeht :heart:

Mir wars zuviel Arbeit nach 2 mal vorbereiten, aber ja, geht!

Antwort
Zitat

Original von hornyy

Original von Chapstylez

Hab mir eine runde Plastikdose gekauft (ist leider etwas zu klein) und hab darin dann 5-6 ausgerollte Böden eingefroren. Getrennt hab ich sie mit Backpapier, einfach zuschneiden.
Hat prinzipiell schon geklappt, allerdings muss man den Teig dann schon nochmal mehlen, sonst klebt er beim auftauen auf Holzblättern fest während man wartet bis endlich das rote Licht ausgeht :heart:

Mir wars zuviel Arbeit nach 2 mal vorbereiten, aber ja, geht!

Gute Idee!
na ich lass sie ja eh auf dem backpapier ;)
( also natürlich nur die ersten 60sek im ofen )

Antwort
Zitat
HoRRoR
Beigetreten: 11.02.2005
BlackMember

Sollte ne uberkreative Ying & Yang Pizza werden,v erkennt man es ja :(

Antwort
Zitat
justspoon
BlackMember

Horror, sag mal was zum einkochen von pizzasaucen pls.

Antwort
Zitat
klys
Beigetreten: 20.05.2007
PokerStrategist

Horror, nette Pizza, aber ich ekel mich vor diesen Meeresfrüchten . Allgemein geben die einfach zu viel Wasser ab, was dann entweder auf der Pizza schwimmt, weil das Fett, das aus dem Käse austritt, ein Einsickern verhindert, also zieht der Siff in den Belag ein und verwässert den Geschmack der Tomatensauce oder des Schinkens/Champignons, alternativ findet er doch nen Weg in den Teig und dann ist alles vorbei .

Antwort
Zitat
HoRRoR
BlackMember

tomatensoße würd ich pers. immer kochen, sonst ist das doch a) viel zu wässrig und b) schmeckt auch so ;)

mit zwiebel und knoblauch, das brauch ja auch erstmal was um den geschmack aufzunehmen usw

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

also ich finde horrorspizza fein, würde nur weniger muscheln nehmen und auf die surimistücke komplett verzichten, is ja eh nur fisch ;)
würde dafür mehr krabben und tintenfische draufhauen =D

Antwort
Zitat
HoRRoR
BlackMember

das war halt obv son premixxed frutti di mare bla zeug :)

bin auch kein pizza experte und will auch garkeiner werden, pasta > pizza!

Antwort
Zitat
Dominik7
Beigetreten: 15.06.2006
PokerStrategist

hab nein gevotet und nach 5 Min lesen hol ich mir wohl so ein Ding :P :P

Was nehmen denn die Italiener für einen Käse, der is immer so genial und ich weiß nie wie der heißt X(

Antwort
Zitat
klys
PokerStrategist

Büffelmozarella?

War grade kurz Milch holen und hab diesen Büffelmozarella auch mal gekauft. Noch nie bewußt gegessen, glaube ich. Dazu so eine Chorizosalami, aber da hab ich den Namen bisher auch nur hier und da mal gelesen.

Da ich aber keinen Teig habe, gibt es da erst morgen Abend wieder was zu futtern. Mache jetzt einen fertig und lasse den mal statt 3 Stunden 24 Stunden ziehen.

Antwort
Zitat
justspoon
BlackMember

teig lange gehen lassen ftw! Wahnsinn, was das ausmacht.
Awesum teig is awesum =)

Antwort
Zitat

Original von zeegro
meine freundin dreht schon wieder am rad weil sie meint das alle pokeridioten nur müll kaufen^^

das is der einzige grund warum ich nicht SOFORT gekauft habe.

(abgesehen vom zu reparierenden motorrad und dem zu reparierenden coffeemaker).

Antwort
Zitat
klys
PokerStrategist

Ja, paar von meinen Leuten meinten auch, dass ich nur Kacke aus dem Pokerforum kaufe. Manchmal mache ich mir die Mühe und bringe das Argument, dass hier einfach viele Leute rumrennen und die Sache dadurch ein netter Spiegel der Gesellschaft in meinem Alter ist. Kapiert dann keiner, aber zwei Wochen später haben sie dann die jeweilige Sache auch gekauft.

Und bei einem Pizzamaker ist das Eis sowieso schnell gebrochen.. spätestens nach der ersten Pizza, obv :f_love:.

Antwort
Zitat
Dominik7
Beigetreten: 15.06.2006
PokerStrategist

[x] bestellt

Antwort
Zitat
Teilen: