Original von Dominik7
[x] bestellt
+1
Oje, das dritte mal in diesen Thread unterwegs...hehe ich lasse mir einen zum Geburtstag schenken. ♠_love:
Nächsten Monat endlich eigene Bude...und dann noch ein Alfreodo...hmhmhmhm das wird lecker. Klasse Thread Jungs!
jetzt wo so viele bestellen haben die den lieber nochmal teurer gemacht !!!
Nochmal zu der Frage : Wie macht man das Knoblauchöl vom italiener am besten ?
Original von Lacoone
kommt... ab 100 stück müssten wir doch rabatt bekommen.. kennt sich da jmd. aus?
ka, aber ich hab schon zweimal einen günstigeren anbieter plus 10 € neukundengutschein gepostet. entweder scheisse getextet oder beiträge von bronzemembern werden ab höherem status ausgeblendet...
wenn du dir einen kaufen willst und aufs geld achtest, schau mal die letzten vier seiten an.
Original von DrJimb
Original von Dominik7
[x] bestellt+1
+2
Die Bilder sehen einfach so lecker aus.
@aetos Die meisten haben aber Amazon-Gutscheine, darum lohnt es sich nicht woanders zu bestellen.
Original von breathingslow
Hat nicht jemand Lust diesen Teig nachzumachen?
Jo, gerade nach seinem Konzept gemacht.
Plackerei. Ich knete mit den Händen. Der feuchte Teig klebt wie bescheuert, wenn man den knetet, sieht man seine Hände nicht mehr wieder. Hab 850gr gemacht. Dann, wenn man Wasser und 75% Mehl vermengt hat, 20 Minuten stehen lassen und weiterkneten, dann stetig die restlichen 25% dazutun.
Erstmal erstaunlich, wieviel 30gr Salz sind.. im Vergleich zu meinem Teig gestern war das echt ein Berg, ich hab vielleicht 10gr benutzt für unwesentlich weniger Teigmasse. Hätte definitiv noch viel mehr dran gekonnt, bin jetzt sehr gespannt. Arbeite mit Trockenhefe, hab bisschen weniger als ein Tütchen benutzt.
Man muss wirklich lange Kneten und es wird ziemlich hart, weil ohne Öl oder Eigelb jegliche Geschmeidigkeit verloren ist und man jedes Wasserstoffatom in die hinterletzte Mehlecke drücken muss.. Sick.
Habe dann 4 Bällchen a ca. 315gr gemacht. So ultraflexibel, dass ich 'ne Zeitung dadurch lesen kann, ist er definitiv nicht! Aber abwarten, was er nach dem Durchziehen sagt. Bisher auf jeden Fall ein komplett anderes, wertigeres Gefühl!
Ah, okay, Satz zuende lesen hilft: "Let it rest for 15-20 minutes. If you were to do a window pane test before the rest, you might be disappointed. Afterwards it will test well"
Aber der arbeitet da mit Sauerteig. Hast du das ohne gemacht?
Das hat mich bisher davon abgehalten...
Original von josch2001
Aber Pizza geht doch imo. Is doch nix schlechtes. Bisschen weniger Käse, bzw. vielleicht nicht den ganz fetten und ne Schinken Champignon. Ist doch nix verkehrtes dran.
mache so wenig kohlenhydrate wie es geht. und der teig ist mein tod
Original von HoRRoR
tomatensoße würd ich pers. immer kochen, sonst ist das doch a) viel zu wässrig und b) schmeckt auch so![]()
mit zwiebel und knoblauch, das brauch ja auch erstmal was um den geschmack aufzunehmen usw
Ich hatte da noch nie dran gemacht, sie so zu machen, wie du das machst. Ich frage mich nur, ob die Zwibelstücke nicht irgendwo störend sind in einer Pizzasoße? Also geschmacklich kann ich mir das schon gut vorstellen, zumal man das bei einer Pastasoße ja gut merkt, wie das schmeckt, vorallem mit frischen Basilikum.
Und den Knoblauch? Schnippelst du ihn klein und haust ihn rein oder drückst du die Knoblauchzehen an und fischst sie am Ende wieder raus?
Eigentlich köchelt man die Sauce einfach so lange, bis die Zwiebeln und der Knoblauch verkocht sind. Vorher glasig braten und es geht noch schneller.
Das mitm Verkochen hatte ich mir schon gedacht, ich werds mal einfach ausprobieren. Ich kann mich jedenfalls nicht dran erinnern, dass mir jemals bei einer Pizzasoße Zwiebeln aufgefallen wären.
Ach ja, Alfredo bestellt
zur verteidigung, die zwiebel & knoblauch aus dem videoblog waren mit abstand die gröbsten die ich je gemacht hatte, es war leider kein ordentliches messer vorhanden, die dinger waren alle ungefähr scho scharf wie nen löffel und damit ne zwiebel klein würfeln is kein spaß
Sick, hab den Thread entdeckt und dachte wtf
Was denn daran so toll, brauch doch kein Mensch...und jetzt will ich tatsächlich son Teil bestellen, sobald der nächste Amazon Gutschein im Sack is
wieviele Dinge schon in meiner Wohnung sthene, die ich ohne euch nicht hätte... manchmal wünsche ich mir Poker wäre nie in mein Leben getreten aber wenn ich die dinge in der wohnung betrachte: DANKE EUCH ♦
Original von masterfu
Original von josch2001
Aber Pizza geht doch imo. Is doch nix schlechtes. Bisschen weniger Käse, bzw. vielleicht nicht den ganz fetten und ne Schinken Champignon. Ist doch nix verkehrtes dran.
mache so wenig kohlenhydrate wie es geht. und der teig ist mein tod
![]()
Naja, für ne Attkins Diät isses natürlich nix... ♦
Original von HoRRoR
zur verteidigung, die zwiebel & knoblauch aus dem videoblog waren mit abstand die gröbsten die ich je gemacht hatte, es war leider kein ordentliches messer vorhanden, die dinger waren alle ungefähr scho scharf wie nen löffel und damit ne zwiebel klein würfeln is kein spaß![]()
Ich fühle mit dir;)
Zwar bisschen OT, aber ich hab nen coolen Hausfrauentrick, den ich - Schande über mich - bei Mitten im Leben gelernt hab (das ich aber nur wegen dieses Forums hier geguckt habe:D). Man kann die Messer ganz einfach bei Porzellan-Tellern an dem unteren Rand, auf dem sie aufliegen, schärfen. Funktioniert super.