Habt ihr auch Salami Tipps irgendwo ? Ich würde mir am liebsten eine am Stück kaufen aber hab bei Rewe , Lidl, nur so billige gefunden.
[x] gekauft
Original von klys
![]()
was ist den das für nen käse? den will ich!
und wo kann ich mir das mehl bestellen?
gibts das auch im supermarkt ?
meine kässpätzle mach ich mit weizenmehl und sonst benutzt ich kein mehl
Original von Cuube
Es ist geschehen, mein Familienmitglied Alfredo mat mich verletzt![]()
Was mat der denn getan?
Original von dbmdw
Original von Cuube
Es ist geschehen, mein Familienmitglied Alfredo mat mich verletzt![]()
Was mat der denn getan?
vielleicht warst du nicht mehr so lieb zu ihm wie noch vor einiger Zeit?
Original von toleit00
[x] gekauft![]()
Original von klys
![]()
was ist den das für nen käse? den will ich!
und wo kann ich mir das mehl bestellen?
gibts das auch im supermarkt ?
meine kässpätzle mach ich mit weizenmehl und sonst benutzt ich kein mehl![]()
Oh, eine meiner ersten Pizzen
♦. Das sieht zwar nicht so aus, war aber Büffelmozarella only, sehr gut verlaufen.
Original von klys
Oh, eine meiner ersten Pizzen♦. Das sieht zwar nicht so aus, war aber Büffelmozarella only, sehr gut verlaufen.
wo beziehst du/ihr euer mehl?
gibts das auch im normalen supermakrt ?
in paar stunden sollte meiner eintreffen
Original von toleit00
also ich kauf mein Pizzamehl (Typ 00) als Münchener hier:
Ist nicht teurer als beim Italienfeinkostladen und ich unterstütze damit ein Museum (Tip für Touris: gibt auch Führungen für Gruppen und man ist in 2 min im Hofbräuhaus)
kann man auch online bestellen (unter Mehle - Spezialmehle), aber ich schätze die Versandkosten sind zu hoch (außer Du bestellst große Mengen.
Einfach mal in Deiner Gegend nach Mühlen googeln und nachfragen ob sie spezielles Pizzamehl haben.
Original von toleit00
in paar stunden sollte meiner eintreffen![]()
Dann wirds Zeit den Teig anzusetzen ♦
Gruss
Thomas
Original von toleit00
Original von klys
Oh, eine meiner ersten Pizzen♦. Das sieht zwar nicht so aus, war aber Büffelmozarella only, sehr gut verlaufen.
also im normalen supermarkt hab ichs noch nich gesehn (berlin) geh aber auch immer in die gliechen
das mehl gibts aber im kadewe bzw hab ich um die ecke so nen italienischen supermarkt...würd mich aber auch mal interrsieren obs supermarktketten gibt die das im angebot haben
im kadewe gibts auch extra mehl typ 00 für pizza...die haben da nämlich verschiedene sorten typ 00 mehl kein plan was das soll
danke für die antworten , ich zeih nun mal los und schau nach mehl
der alfredo ist gerade nach grad mal ~24 stunden (normalversand) eingetroffen
Original von PdaKing
Original von toleit00
Original von klys
also im normalen supermarkt hab ichs noch nich gesehn (berlin) geh aber auch immer in die gliechen
das mehl gibts aber im kadewe bzw hab ich um die ecke so nen italienischen supermarkt...würd mich aber auch mal interrsieren obs supermarktketten gibt die das im angebot haben
im kadewe gibts auch extra mehl typ 00 für pizza...die haben da nämlich verschiedene sorten typ 00 mehl kein plan was das soll
hab da schon mal einiges abgeklappert, habs nirgends gefunden
weder bei rewe, noch bei real, noch edeka, noch bei tegut (wenn, dann hätte ichs wohl am ehesten hier erwartet)
andere läden wie aldi, plus, netto, lidl ham des auch nich, aber da war des ja schon fast klar
aber ich glaub, dass gewisse waren im sortiment regionsabhängig sind
ich nutz deshalb eig immer den typ 405...
Original von hannebombel
Original von PdaKing
Original von toleit00
Original von klys
weder bei rewe, noch bei real, noch edeka, noch bei tegut (wenn, dann hätte ichs wohl am ehesten hier erwartet)
andere läden wie aldi, plus, netto, lidl ham des auch nich, aber da war des ja schon fast klar
ich nutz deshalb eig immer den typ 405...
Ich hab grad bei us im "Kaufland" farina speciale per pizza tipo 00 gefunden
Ich hoff mal das passt
Original von toleit00
Original von hannebombel
Original von PdaKing
Original von toleit00
Original von klys
ich nutz deshalb eig immer den typ 405...Ich hab grad bei us im "Kaufland" farina speciale per pizza tipo 00 gefunden
Ich hoff mal das passt
bei uns im kaufland gibts nur 405 :/
Original von PizzaTaxi
Original von toleit00
Das ist ja mal super billig. Für die gleiche Menge würde ich hier €25-35 zahlen. Mal schauen ob die nach AT liefern.
werd morgen mal von dieser salz/hefe methode berichten
war mit meinen pizzen zwar immer sehr zufrieden, aber schau mer mal
erkenntnis des tages #1:
BRENNT EUREN ALFREDO AUF STUFE 3 60-80 MIN SAUBER!!!
(ans fenster stellen, qualt anfangs extrem)
das ding sieht ja fast aus wie neu? SICK!
ich hätte ja gern n vorher/nachher foto, das kann man in worten gar nicht beschreiben
(der stein war gut versifft nach ca. 30 pizzen)