Zutaten und Hefe-Salz-Methode stehen beide im Eröffnungspost.
Ich habs so gemacht:
- 12g Meersalz in 125ml lauwarmem Wasser aufgelöst
- halben Würfel Hefe (21g) reinrühren und über Nach stehen lassen
- am nächsten Tag 420g Mehl (550er), die Hefe-Salz-Lösung, 175ml Milch und einen Schuss Olivenöl zum Teig verarbeiten (grob mit Knethaken und dann noch ein paar Minuten mit der Hand)
- ich mische zuvor noch einen EL "Pizzagewürz" in das Mehl (Oregano, Thymian, Majoran & Basilikum getrocknet im Mix).
- Hartweizengrieß vom Originalrezept lasse ich weg, das wird mir zu crunchy - Geschmackssache
- kurz ruhen lassen (war ne halbe Std. einkaufen), dann nochmal kurz durchkneten und portionieren
- gehen lassen
Die gepostete Pizza ging ca. 4 Stunden um leicht angewärmten Ofen.
Die Schinken weiter unten war eine Nacht im Kühlschrank (und bisher von Teiggeschmack & Fluffigkeit echt meine beste).
Ich lasse den Teig einfach in nem tiefen Teller gehen und ziehe ihn dann ohne nochmal durchzukneten oder auszurollen zur Pizza. Geht für mich auf Backpapier am besten, dann belegen und mit dem Backpapier in den Ofen. Nach 45 Sekunden einfach Papier rausziehen und man muss nicht so viel Mehl benutzen, dass dann an der Pizza klebt, schwarz wird und mir nicht schmeckt.

EDIT: Imo ist diese Hefe-Salz-Methode der Bringer. Ich hab zuvor div. Rezepte ausprobiert und die Pizzen sahen immer aus wie hier z.B. die zweite:
Der Pizzaofen Alfredo Thread [4te Umfrage!!!]
Nix gegen die Pizza, aber ich finds halt geiler, wenn der Rand richtig schön aufgeht. Bei der Schinken oben ist der Rand ja auch nicht sonderlich dick, aber trotzdem aufgegangen wie Sau