Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Habt ihr etwa immernoch keinen Alfredo? // Welches Modell habt ihr? Die Umfrage wurde am Mai 02, 2010 erstellt

Der Pizzaofen Alfredo Thread [5te Umfrage!!!]

4,176 Beiträge
657 Benutzer
36 Reactions
559.7 K Ansichten
Betrunkener
Beigetreten: 22.01.2006
Elite Grinder

Ich will auch ne Pizza-Hut Pizza machen aber ich verstehe das nicht.
http://www.recipezaar.com/Pizza-Hut-Original-Pan-Pizza-91827

Die hälfte davon kann ich nciht übersätzen.

Und was sollen die Tassen? Woher soll ich wissen wieviel in die Tasse reinpasst die er meint?

Die Maßeinheit die ich kenne sind g und Kg aber nicht Tassen.

Antwort
Zitat

Original von Betrunkener
Und was sollen die Tassen? Woher soll ich wissen wieviel in die Tasse reinpasst die er meint?

Die Maßeinheit die ich kenne sind g und Kg aber nicht Tassen.

http://www.usa-kulinarisch.de/cup_tabelle1.htm

Antwort
Zitat
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

ups verlesen...

Pizza Hut is eh overrated :)

Antwort
Zitat
GTAm
Beigetreten: 01.02.2005
PokerStrategist

Ich hab jetzt mal diese Hefe-Salz-Methode angewandt und mit dem Wasser-Milch-Teig von Seite eins benutzt. Endlich das Ergebnis, das ich haben wollte.

Rand schön aufgegangen, außen knusprig innen fluffig :f_love:
Steht vielleich nicht jeder drauf, aber ich bin ein Rand-Fresser ...

EDIT: Gorgonzola rockt natürlich ...
Hast du einfach normalen Käse als Grundlage und dann noch ein paar Gorgonzola-Stück raufgeworfen oder hast du den "Grundkäse" auch schon mit Gorgonzola verfeinert/ersetzt?

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Original von GTAm
Ich hab jetzt mal diese Hefe-Salz-Methode angewandt und mit dem Wasser-Milch-Teig von Seite eins benutzt. Endlich das Ergebnis, das ich haben wollte.

Kannst du das nochmal konkret als Rezept aufschreiben? (Zutaten, Wartezeiten und Zubereitung)
Sieht wirklich super aus!

Antwort
Zitat
GTAm
Beigetreten: 01.02.2005
PokerStrategist

Zutaten und Hefe-Salz-Methode stehen beide im Eröffnungspost.
Ich habs so gemacht:

• 12g Meersalz in 125ml lauwarmem Wasser aufgelöst
  • halben Würfel Hefe (21g) reinrühren und über Nach stehen lassen
  • am nächsten Tag 420g Mehl (550er), die Hefe-Salz-Lösung, 175ml Milch und einen Schuss Olivenöl zum Teig verarbeiten (grob mit Knethaken und dann noch ein paar Minuten mit der Hand)
  • ich mische zuvor noch einen EL "Pizzagewürz" in das Mehl (Oregano, Thymian, Majoran & Basilikum getrocknet im Mix).
  • Hartweizengrieß vom Originalrezept lasse ich weg, das wird mir zu crunchy - Geschmackssache
  • kurz ruhen lassen (war ne halbe Std. einkaufen), dann nochmal kurz durchkneten und portionieren
  • gehen lassen

Die gepostete Pizza ging ca. 4 Stunden um leicht angewärmten Ofen.
Die Schinken weiter unten war eine Nacht im Kühlschrank (und bisher von Teiggeschmack & Fluffigkeit echt meine beste).

Ich lasse den Teig einfach in nem tiefen Teller gehen und ziehe ihn dann ohne nochmal durchzukneten oder auszurollen zur Pizza. Geht für mich auf Backpapier am besten, dann belegen und mit dem Backpapier in den Ofen. Nach 45 Sekunden einfach Papier rausziehen und man muss nicht so viel Mehl benutzen, dass dann an der Pizza klebt, schwarz wird und mir nicht schmeckt.

EDIT: Imo ist diese Hefe-Salz-Methode der Bringer. Ich hab zuvor div. Rezepte ausprobiert und die Pizzen sahen immer aus wie hier z.B. die zweite:
Der Pizzaofen Alfredo Thread [4te Umfrage!!!]
Nix gegen die Pizza, aber ich finds halt geiler, wenn der Rand richtig schön aufgeht. Bei der Schinken oben ist der Rand ja auch nicht sonderlich dick, aber trotzdem aufgegangen wie Sau :heart:

Antwort
Zitat
poupman
Beigetreten: 09.07.2007
Oldschool Grinder

Diesen Wasser-Milch-Teig muss ich definitiv auch demnächst mal antesten. Klingt sehr nach dem Teig meiner Lieblingspizzerei.

btw:
[x] postet on page 100 in a legendary thread :f_love:

Antwort
Zitat
RuthlessRabbit Themenstarter
RuthlessRabbit
Beigetreten: 13.03.2007
PokerStrategist

Original von poupman

[x] postet on page 100 in a legendary thread :f_love:

#2 ^^

Antwort
Zitat
Snorbey
Beigetreten: 25.01.2006
Oldschool Grinder

#3!!!

Antwort
Zitat
fabi8913
Beigetreten: 11.03.2008
Elite Grinder

Original von Snorbey
#3!!!

Antwort
Zitat
ernsti
Beigetreten: 14.03.2005
Elite Grinder

wenn ich den Teig von GTAm seh muss ich immer noch einiges lernen :f_love:

Antwort
Zitat
SirAngelo
Beigetreten: 08.01.2007
Oldschool Grinder

#6 Werd mir auch bald das Teil holen

edit:

edit2: [x] postet first on page 101 in a legendary thread :f_cool:

Antwort
Zitat
Crovax
BlackMember

[x] 2000ste Antwort

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Original von GTAm
Zutaten und Hefe-Salz-Methode stehen beide im Eröffnungspost.
Ich habs so gemacht:

• 12g Meersalz in 125ml lauwarmem Wasser aufgelöst
  • halben Würfel Hefe (21g) reinrühren und über Nach stehen lassen
  • am nächsten Tag 420g Mehl (550er), die Hefe-Salz-Lösung, 175ml Milch und einen Schuss Olivenöl zum Teig verarbeiten (grob mit Knethaken und dann noch ein paar Minuten mit der Hand)
  • ich mische zuvor noch einen EL "Pizzagewürz" in das Mehl (Oregano, Thymian, Majoran & Basilikum getrocknet im Mix).
  • Hartweizengrieß vom Originalrezept lasse ich weg, das wird mir zu crunchy - Geschmackssache
  • kurz ruhen lassen (war ne halbe Std. einkaufen), dann nochmal kurz durchkneten und portionieren
  • gehen lassen

Die gepostete Pizza ging ca. 4 Stunden um leicht angewärmten Ofen.
Die Schinken weiter unten war eine Nacht im Kühlschrank (und bisher von Teiggeschmack & Fluffigkeit echt meine beste).

Ich lasse den Teig einfach in nem tiefen Teller gehen und ziehe ihn dann ohne nochmal durchzukneten oder auszurollen zur Pizza. Geht für mich auf Backpapier am besten, dann belegen und mit dem Backpapier in den Ofen. Nach 45 Sekunden einfach Papier rausziehen und man muss nicht so viel Mehl benutzen, dass dann an der Pizza klebt, schwarz wird und mir nicht schmeckt.

EDIT: Imo ist diese Hefe-Salz-Methode der Bringer. Ich hab zuvor div. Rezepte ausprobiert und die Pizzen sahen immer aus wie hier z.B. die zweite:
Der Pizzaofen Alfredo Thread [4te Umfrage!!!]
Nix gegen die Pizza, aber ich finds halt geiler, wenn der Rand richtig schön aufgeht. Bei der Schinken oben ist der Rand ja auch nicht sonderlich dick, aber trotzdem aufgegangen wie Sau :heart:

Danke dir! Sehen echt gut aus.

Wird zeit das ich mir mal einen Alfredo bestelle :(

Antwort
Zitat
toleit00
Beigetreten: 27.01.2007
Elite Grinder

wow das letzte bild hat mich überredet :)

wo kann ich mir den am günstigsten bestellen?
welches model?
mit oder ohne fenster ?

am besten irgendwo,wo ich mit neteller card bezahlen kann

Antwort
Zitat
RuthlessRabbit
PokerStrategist

Original von toleit00
wow das letzte bild hat mich überredet :)

wo kann ich mir den am günstigsten bestellen?
welches model?
mit oder ohne fenster ?

am besten irgendwo,wo ich mit neteller card bezahlen kann

Steht auf Seite 1 ;)

Antwort
Zitat
klys
Beigetreten: 20.05.2007
PokerStrategist

Ich finde einfach keinen perfekten Kochschinken für Pizza! Die verlieren 99% ihres Geschmacks alle schon im Ofen. Metzgereidamen raten immer zu den geräucherten Kochschinken, da kräftiger im Geschmack, aber wenn ich was geräuchertes will, hau ich das da drauf.

Ekelhafterweise schmeckt der billigste Formfleischschinken vom Pizzabringdienst um die Ecke so, wie ich mir das vorstelle. Das muss es doch auch in sehr guter Qualität geben. Welchen nehmt ihr so?

Antwort
Zitat
Crovax
BlackMember

Ich kaufe entweder "Farmerschinken" an der Tegut Theke oder "Krustenschinken" abgepackt beim Lidl

Antwort
Zitat
MeMyself1
Beigetreten: 20.06.2007
PokerStrategist

Der hauchdünne Backschinken bei Aldi ist top! :heart:

Antwort
Zitat
RuthlessRabbit
PokerStrategist

Du solltest luftgetrockneten Schinken kaufen. Ich nehme meistens Prosciutto di Parma.

Antwort
Zitat
Teilen: