Jo, der war definitiv mal billiger. Ich glaube ich hab für das alte Modell knapp unter 50€ bezahlt.
Eben Resteverwertungspizza gemacht mit Hänchen und Paprika ... glaub war ein Fehler sie auszurollen und dann nochmal ne viertel Std stehen zu lassen (musste noch TV gucken *g*) oder warum wirft sie plötzlich so extremst Blasen?
Musste ich direkt mal knipsen als ich einen Blick in den Ofen riskiert habe.

Fertig waren die Blasen auch noch da aber wenigstens ein bisschen zurück gegangen

durchlöcherst du den teig vorher nicht mit der gabel? dann gehen auch die blasen raus, zumindest nach meiner erfahrung
go go go mein alfredo ist freitag da
hab auch mal so einen dinkel-öko-pizzateig-pack geholt, mal sehen, was der kann
dank amazon schon nach einem tag da, let's go

pizza schon geil, aber teig war imo fail, war aber auch so eine fertigmischung
nächstes mal dann selber
ich hatte ja bereits berichtet, dass ich etwas Probleme mit meinem Alfredo hatte. Ich habe ihn deshalb zum Umtausch zurück geschickt.
Am Montag habe ich die Nachricht bekommen, dass das Umtauschgerät erst gegen Mitte/Ende Mai verschickt wird. Nach Nachfragen habe ich heute ein kleines Statement bekommen. Laut D-Livind, bei denen ich bestellt hatte, wurde kürzlich eine Norm für die Wärmeabgabe (oder Wärmeaustritt) geändert. Deswegen werden zur Zeit keine weiteren Geräte von Bestron mehr geliefert. Da jetzt erst die Geräte umkonstruiert werden müssen, dauert es so lange.
Jetzt meine Frage:
Hat da einer von euch auch etwas zu gehört?
Hmm... schnell noch alle Restbestände aufkaufen und damit spekulieren... irgendwelche neureichen Pokernerds werden sicher auch den doppelten Preis zahlen... dummerweise hab ich keine Ballz dazu
Original von Crovax
Hmm... schnell noch alle Restbestände aufkaufen und damit spekulieren... irgendwelche neureichen Pokernerds werden sicher auch den doppelten Preis zahlen... dummerweise hab ich keine Ballz dazu![]()
Naja Preise haben schon angezogen. Habe meinen bei Amazon für 59€inkl Versand gekauft. Jetzt kosten sie schon um die 70€. Ka ob es aber daran liegt
Original von docjulian
go go go mein alfredo ist freitag da
hab auch mal so einen dinkel-öko-pizzateig-pack geholt, mal sehen, was der kanndank amazon schon nach einem tag da, let's go
pizza schon geil, aber teig war imo fail, war aber auch so eine fertigmischung
nächstes mal dann selber
würd sie ~2 Minuten länger drin lassen...
Ne Teig war irgendwie das Problem, die war sogar recht lange.
Viel besseres Ergebnis bei Runde 2:

Mein Problem mit Pizzen war immer, dass es sie nicht nach meinem Geschmack zu kaufen gab. Ich kenne Pizza aus Italien anders: feiner, dünner Teig, wenig Tomate, wenig guter Käse, ein paar Gewürze und Olivenöl. Heute scheint es nur noch viel von allem zu geben, dafür in unterirdischer Qualität. Das gilt besonders für den Käse, aber auch für Salami, Artischocken, Schinken, etc...
Selbermachen ist so eine Sache, vor allem wegen der Ofenhitze. Und dann entdeckte ich diesen feinen Thread ♦
Am Freitag ist der Alfredo angekommen und heute, Sonntag, muss es sein: meine erste Pizza.
Teig nach Vorgaben gemacht, mit Mehl 550er
Sauce fein abgeschmeckt, am Schluss Strunke und Schalen raus.

Teig ausrollen war echt ein Problem. Muss üben.
Belegen und ab dafür
Das Ergebnis war für den Anfang recht solid. Der Teig ist noch nicht wirklich gut. Zu brotig. Da werde ich noch balancen müssen. Aber sonst: top und wirklich nicht kompliziert.
Muss luftgetrocknete Salami und frische Artischocken besorgen. Das Leben ist schön ♦
Original von Crovax
Ja also Teig ist noch zu trocken und scheinbar kaum gegangen
Hast wohl Recht. Ca. 1 Stunde ist zu wenig.
Aber ich denke außerdem, dass ich feineres Mehl brauche (00er).
Hattest du Öl im Teig?
Man kann mit dem normalen Mehl schon einiges reißen.
Genug Hefe drin gewesen?
1 Std ist nicht zu wenig... vermutlich zuwenig Hefe oder zuwenig Wärme
zu lang ist auch garnicht gut, weil er dann erst recht vertrocknet
Original von docjulian
Hattest du Öl im Teig?
Man kann mit dem normalen Mehl schon einiges reißen.
Genug Hefe drin gewesen?
Öl hatte ich keines im Teig. Wann kommt das rein?
mein problem ist auch der teig, irgendwie fehlt da etwas. Werd es auch einmal mit Öl versuche, man nimmt nur ein bisschen öl oder ?!
Ich hab ca 500g Mehl, 250ml Wasser, 1 EL Öl, halbes Tütchen Hefe genommen und Resultat sieht man ja oben.
Schmeckt schon extrem gut, muss es noch perfektionieren.