Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Habt ihr etwa immernoch keinen Alfredo? // Welches Modell habt ihr? Die Umfrage wurde am Mai 02, 2010 erstellt

Der Pizzaofen Alfredo Thread [5te Umfrage!!!]

4,176 Beiträge
657 Benutzer
36 Reactions
559.6 K Ansichten

Original von nikorw
Hey Jungs,

welche Tomatensauce nehmt ihr, falls ihr sie nicht selber macht? Hab gelesen, dass die D'oro Pizzasauce Oregano nicht schlecht sein soll? Gibts sonst noch empfehlenswerte?

die don camillo ist noch ganz gut imo
gibts im penny

Antwort
Zitat
PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007
PokerStrategist

Original von nikorw
Hey Jungs,

welche Tomatensauce nehmt ihr, falls ihr sie nicht selber macht? Hab gelesen, dass die D'oro Pizzasauce Oregano nicht schlecht sein soll? Gibts sonst noch empfehlenswerte?

Ich nehme immer die pikante Pizzasauce von D'oro und verfeiner sie indem ich noch Oregano, Thymian, Kräutersalz und Knorr Kräuterlinge reinmische. Schmeckt TOP

Antwort
Zitat
SpeckBasu
Beigetreten: 03.02.2007
BlackMember

Original von PaxiFixi

Original von nikorw
Hey Jungs,

Ich nehme immer die pikante Pizzasauce von D'oro und verfeiner sie indem ich noch Oregano, Thymian, Kräutersalz und Knorr Kräuterlinge reinmische. Schmeckt TOP

same here

Antwort
Zitat

Kommt beim Salz-Hefe-Wasser Rezept die Lösung über Nacht in den Kühlschrank oder lasst ihr das Gemisch einfach so stehen?

Antwort
Zitat
CariK
Beigetreten: 08.11.2007
PokerStrategist

(x) besitzer seit heute :) gleich gehts scharf

Antwort
Zitat
Guennilicous
Beigetreten: 16.09.2006
BlackMember

Soooo...nach nem halben Jahr schmachten in den USA kann ich nun auch endlich meine Alfredo in meinem Sortiment begrüßen. Direkt ausprobiert und für super befunden.

Muss man wirklich bei allen Alfredos drehen ? ich hab jetzt 3 Pizzen mit dem Ding gemacht und die wurden alle ziemlich gleichmäßig braun...

Antwort
Zitat

Original von Guennilicous
Soooo...nach nem halben Jahr schmachten in den USA kann ich nun auch endlich meine Alfredo in meinem Sortiment begrüßen. Direkt ausprobiert und für super befunden.

Muss man wirklich bei allen Alfredos drehen ? ich hab jetzt 3 Pizzen mit dem Ding gemacht und die wurden alle ziemlich gleichmäßig braun...

gratz und nö ich muß meine auch nicht drehen

Antwort
Zitat

Ich muss auch nicht drehen (zum Glück, der beschriebene Umbau durch Entfernen eines Griffes hat bei mir nicht funktioniert).

Außerdem kann ich mehrere hintereinander wegbacken, wenn das Teil durchgehend auf Stufe 3 ist (habe an anderer Stelle gelesen, dass es ab der 3. Pizza zu schnell geht und der Belag schwarz wird bevor der Teig fertig ist oder umgekehrt)

Habe die alte Version ohne Fenster und bin topzufrieden!

Wo gibt es diese d'Oro Sauce? Bisher arbeite ich mit diesen beiden Rezepten und bin damit sehr zufrieden, aber vielleicht hat man manchmal keine Lust, die Sauce selbst zuzubereiten...

http://rezeptewiki.org/wiki/Pizzateig_nach_Vincenzo_Buonassisi
http://rezeptewiki.org/wiki/Pizzasauce

Antwort
Zitat
Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006
Elite Grinder

So, gerade den ersten Teig angesetzt.

Kleine Frage: "Dünn ausrollen", was heißt das genau? 5mm dick? 3mm?

Antwort
Zitat
Slash2006
Beigetreten: 04.05.2008
Oldschool Grinder

Ich muss meine drehen links wird sie immer brauner als rechts, aber find ich jetzt nicht so schlimm

Antwort
Zitat
ernsti
Beigetreten: 14.03.2005
Elite Grinder

ich nehm immer ~220-250 Gramm Teig pro Pizza und roll diesen so aus dass er reinpasst

auf Dicke hab ich nie geachtet (und das nicht nur bei der Pizza ;( )

ansonsten trial&error, jeder hat einen anderen Geschmack

Antwort
Zitat
Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006
Elite Grinder

Setzt hier einer den Teig noch in einem Brotbackautomaten an?

Das machen wir jetzt gerade für unsere erste Pizza. Haben den ersten Teig auf Seite 1 dafür genommen.

Antwort
Zitat

hab den ganzen thread gelesen und werde jetzt auch mal amazongutscheine investieren. jetzt nach ende des weihnachtsgeschäft sollte die lieferung hoffentlich auch nicht so lange dauern.

Antwort
Zitat
BraXx
Beigetreten: 17.09.2008
Poker Player

Original von Sefant77
Setzt hier einer den Teig noch in einem Brotbackautomaten an?

Das machen wir jetzt gerade für unsere erste Pizza. Haben den ersten Teig auf Seite 1 dafür genommen.

Ja, klebt nich so an den Händen und is einfach gemütlicher :)

Antwort
Zitat
Brainplug
Beigetreten: 13.06.2006
PokerStrategist

Eine Seite ganz ohne Bilder... das muss ich gleich mal ändern...

Einmal mit allem was so weg musste. Ist nicht ordentlich belegt, bin halt eher ein Kreativer...

Und so sieht das aus, wenn man das Teigformen und Belegen einem Alfredo-Noob / Vegetarierin überlässt. Etwas unrund, aber man muss auch mal Verantwortung delegieren können. X(

Hier noch ein Versuch mit einem übriggebliebenen Rest Gratin-Käse-Mischung und eine "Schrödinger-Pizza" < Mysteriöser Krater auf der Unterseite, aber keine Blase oben... ?( Wo sind Scully und Moulder wenn man sie mal braucht... ;(

Antwort
Zitat
Destolon
Beigetreten: 29.04.2006
Elite Grinder

so endlich auch bestellt :)
das neue modell btw.

Antwort
Zitat
jayjay
Beigetreten: 23.01.2005
PokerStrategist

Original von Slash2006
Ich muss meine drehen links wird sie immer brauner als rechts, aber find ich jetzt nicht so schlimm

du kannst die heizspiralen "zurechtbiegen". vorzugsweise im kalten zustand kannst du mit dem finger den abstand zwischen spirale und deckel ertasten. bei mir war der unterschied von der einen zur anderen seite der spirale extrem gross.
anschliessen gleichst du die differenz durch leichtes drehen oder drücken aus. hat bei mir wunderbar funktioniert. jetzt muss ich sie nicht mehr drehen und die pizzen sind dadurch eine minute früher fertig, da das öffnen und damit entweichen der hitze entfällt.

€: wie lernt man den teig ohne rolle auszubreiten? habs schon öfters versucht ihn auf der hand zu drehen, klappt mittlerweile auch schon etwa 2 umdrehungen _biggrin:. aber gibt's da eine allround-lösung bzw. anleitung??

Antwort
Zitat
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

Video erste Seite... drehen und ziehen

Antwort
Zitat
turbo
Beigetreten: 26.11.2005
Oldschool Grinder

Ihr Säcke habts geschafft:
ich kriege immer so einen Schmacht, wenn ich hier rein schaue, dass ich mir das Teil (mit Fenster) heute bestellt habe

Antwort
Zitat

Wollte mir auch einen bestellen, aber kann es sein, dass der irgendwie teurer geworden ist? hatte einen Preis von ~50€ in Erinnerung. Bei amazon ist jetzt 67€.

Antwort
Zitat
Teilen: