Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Habt ihr etwa immernoch keinen Alfredo? // Welches Modell habt ihr? Die Umfrage wurde am Mai 02, 2010 erstellt

Der Pizzaofen Alfredo Thread [5te Umfrage!!!]

4,176 Beiträge
657 Benutzer
36 Reactions
559.8 K Ansichten
fuerstIN
Beigetreten: 29.03.2010
Elite Grinder

Ich will auch einen :(
leider gibts ja keinen bis Juni/Juli. Bin deshalb am überlegen mir nen G3 Ferrari oder sowas zu holen...der hat aber zumindest auf amazon noch fast gar kein feedback...

und warten will cih nciht, zumal es ja auch gut sein kann, dass er "verschlimmbessert" wird...

aber die Pizzen sehn echt sowas von nice aus :)
NOMNOMNOM

Antwort
Zitat

wegen diesem kack thread hier muss ich mir jetzt ne pizza holen

Antwort
Zitat
gromit78
Beigetreten: 26.04.2008
Oldschool Grinder

Für Leute die es etwas pikanter mögen:

Nehmt ein sehr gutes Olivenöl und legt darin Chilis ein. Schärfegrand nach belieben! Nach 2 Wochen hat man dann ein Öl, das sich sehr gut auf die fertige Pizza träufeln lässt. Ziemlich gut um eine Pizza abzurunden!

Antwort
Zitat
csTFG
Beigetreten: 29.03.2007
Oldschool Grinder

Original von gromit78

Nehmt ein sehr gutes Olivenöl und legt darin Chilis ein. Schärfegrand nach belieben! Nach 2 Wochen hat man dann ein Öl, das sich sehr gut auf die fertige Pizza träufeln lässt. Ziemlich gut um eine Pizza abzurunden!

Beim Einlegen in Öl wäre ich vorsichtig (Quelle: http://www.pepperworld.com/cms/kulinarisch2/chilis-einlegen.php ):

Zum Thema Einlegen in Öl oder Herstellen von Chili-Öl sei angemerkt, daß dies womöglich nicht ganz risikolos ist. Während sich die auf vielem Gemüse etc. befindlichen Botulismus-Bakterien in sauerstoffreicher Umgebung harmlos verhalten, können sie sich in sauerstofflosem wenig saurem Klima stark vermehren und dann jenes Toxin produzieren, das die gefährliche Botulismus-Krankheit verursacht. Das Vorhandensein dieses Toxins kann man weder durch Geruch, Geschmack noch Aussehen feststellen. Verschiedene Quellen raten daher, stets nur soviel Chili-Öl herzustellen, wie man gerade benötigt, und Reste kühl zu stellen und innerhalb von zwei Tagen aufzubrauchen. Kommerziell hergestellte Aroma-Öle (d. h. mit Zugabe von Knoblauch, Zwiebeln, Kräutern, Peppers etc.) werden sorgfältig überwacht und bergen daher wenig Risiko. Auch Chili-Expertin Dr. Jean Andrews weist auf das Botulismus-Risiko hin; aufgrund des wenig sauren Charakters hätten die Schoten selbst wenig Botulismus-bakterierenhemmende Wirkung. Deshalb empfiehlt sie in ihrem Buch "Peppers - The Domesticated Capsicums", Pepper- Konserven nach dem Einmachen für mindestens 15 Minuten zu kochen.

Antwort
Zitat
gromit78
Beigetreten: 26.04.2008
Oldschool Grinder

Original von csTFG

Original von gromit78

Beim Einlegen in Öl wäre ich vorsichtig (Quelle: http://www.pepperworld.com/cms/kulinarisch2/chilis-einlegen.php ):

Zum Thema Einlegen in Öl oder Herstellen von Chili-Öl sei angemerkt, daß dies womöglich nicht ganz risikolos ist. Während sich die auf vielem Gemüse etc. befindlichen Botulismus-Bakterien in sauerstoffreicher Umgebung harmlos verhalten, können sie sich in sauerstofflosem wenig saurem Klima stark vermehren und dann jenes Toxin produzieren, das die gefährliche Botulismus-Krankheit verursacht. Das Vorhandensein dieses Toxins kann man weder durch Geruch, Geschmack noch Aussehen feststellen. Verschiedene Quellen raten daher, stets nur soviel Chili-Öl herzustellen, wie man gerade benötigt, und Reste kühl zu stellen und innerhalb von zwei Tagen aufzubrauchen. Kommerziell hergestellte Aroma-Öle (d. h. mit Zugabe von Knoblauch, Zwiebeln, Kräutern, Peppers etc.) werden sorgfältig überwacht und bergen daher wenig Risiko. Auch Chili-Expertin Dr. Jean Andrews weist auf das Botulismus-Risiko hin; aufgrund des wenig sauren Charakters hätten die Schoten selbst wenig Botulismus-bakterierenhemmende Wirkung. Deshalb empfiehlt sie in ihrem Buch "Peppers - The Domesticated Capsicums", Pepper- Konserven nach dem Einmachen für mindestens 15 Minuten zu kochen.

Wow, danke für den Hinweis! Hab ich wohl Glück gehabt. ;-) Obwohl ich gerade tatsächlich ein kommerzielles benutze! Der Mehrwert ist wirklich nicht zu verachten!

Antwort
Zitat
taschendamenfalter
Beigetreten: 31.07.2009
Oldschool Grinder

Original von IronStorm
vorher:

rand schön knusprig nicht zu dick und nich zu dünn :)
NOM NOM auf gehts :)

immer wieder erstaunlich mit wie viel liebe die leute ihre pizzas belegen :P noch ne salamiecke asymetrisch und du gehst als alfredo-picasso durch

aber vorsicht: nicht zu nah am rand mit dem belag, sonst sieht dein alfredo bald so aus wie meiner

noch ein tip: hab am wochende mal das typ 550-mehl von der fa. "rosenmehl" probiert (war zu faul in die stadt zu gehen und 00 zu kaufen) - war sehr angetan vom teig

gutes backen
thomas

Antwort
Zitat
2108jojo
Beigetreten: 22.05.2008
Oldschool Grinder

mal ne frage :

Hat jmd schonmal annähernd so einen geilen teig wie im video im 1.post hinbekommen den man so leicht ziehen kann ?

Wenn ja wie geht das !!!!!!!!!!!!!!

Danke =)

Antwort
Zitat
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007
PokerStrategist

Mir hat mal jemand gesagt, dass sie bei ihm im Lieferservice Sahne mit in den Teig geben. Ich hab es aber ehrlich gesagt niemals ausprobiert und will das auch nicht tun.

Meiner Meinung nach ist es wichtig, den Teig lange genug zu kneten. Mit der Maschine würde ich 10 Minuten veranschlagen, mit der Hand entsprechend länger.
Dann brauchst du natürlich noch ein Mehl, mit den entsprechenden Klebereigenschaften.

Antwort
Zitat
RuthlessRabbit Themenstarter
RuthlessRabbit
Beigetreten: 13.03.2007
PokerStrategist

Original von 2108jojo
mal ne frage :

Hat jmd schonmal annähernd so einen geilen teig wie im video im 1.post hinbekommen den man so leicht ziehen kann ?

Danke =)

Ja so ist mein Teig fast immer. Du musst ihn 24h+ gehen lassen, dann wird er total geschmeidig.

Antwort
Zitat
2108jojo
Oldschool Grinder

Übel mit welchem Rezept machste den genau und wie lagerst du den usw ?
danke für die tips

Antwort
Zitat
RuthlessRabbit Themenstarter
RuthlessRabbit
Beigetreten: 13.03.2007
PokerStrategist

Original von 2108jojo
Übel mit welchem Rezept machste den genau und wie lagerst du den usw ?
danke für die tips

Im Moment nehme ich 500g Typ00 Pizzamehl, 325ml Wasser, ~20g frische Hefe, ~20g Salz, etwas Olivenöl

Da kommt natürlich noch etwas mehr Mehl dazu beim Kneten damit der Teig nicht so klebt.

Lasse den Teig dann so 2-3 Stunden draußen stehen und danach über Nacht im Kühlschrank gehen.
Musst halt aufpassen dass er nicht austrocknet, also das Tuch befeuchten und evtl. oben mit Olivenöl einreiben.

Antwort
Zitat
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

Original von Indy1701e
Mir hat mal jemand gesagt, dass sie bei ihm im Lieferservice Sahne mit in den Teig geben. Ich hab es aber ehrlich gesagt niemals ausprobiert und will das auch nicht tun.

Meiner Meinung nach ist es wichtig, den Teig lange genug zu kneten. Mit der Maschine würde ich 10 Minuten veranschlagen, mit der Hand entsprechend länger.
Dann brauchst du natürlich noch ein Mehl, mit den entsprechenden Klebereigenschaften.

Naja 10min find ich schon übertrieben... du musst aber vor allem viel Druck ausüben beim kneten dann reichen an sich auch 5min und dann tuts auch schon ordentlich weh in den Armen

Antwort
Zitat
2108jojo
Oldschool Grinder

geht der dann im kühlschrank nicht noch weiter auff mit so viel hefe ?

Hab ma irgendwo gesehn das man da so 5g reintun soll.

Antwort
Zitat
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

gibt unterscheidliche Rezepte aber normalerweise ist so ein Hefeblock mit 42g für ein Kilo Mehl ausgelegt...

Antwort
Zitat
IronStorm
Beigetreten: 03.02.2006
Oldschool Grinder

Original von taschendamenfalter

Original von IronStorm
vorher:

rand schön knusprig nicht zu dick und nich zu dünn :)
NOM NOM auf gehts :)

immer wieder erstaunlich mit wie viel liebe die leute ihre pizzas belegen :P noch ne salamiecke asymetrisch und du gehst als alfredo-picasso durch

aber vorsicht: nicht zu nah am rand mit dem belag, sonst sieht dein alfredo bald so aus wie meiner

noch ein tip: hab am wochende mal das typ 550-mehl von der fa. "rosenmehl" probiert (war zu faul in die stadt zu gehen und 00 zu kaufen) - war sehr angetan vom teig

gutes backen
thomas

danke danke so schmeckts auch immer :) der rand ist immer ein ganz klein wenig höher damit nix drübergeht :) kollege hat man drüber belegt nun hat er nen schwarzen stein :P

Antwort
Zitat
IronStorm
Beigetreten: 03.02.2006
Oldschool Grinder

Original von RuthlessRabbit

Original von 2108jojo
mal ne frage :

Danke =)

Ja so ist mein Teig fast immer. Du musst ihn 24h+ gehen lassen, dann wird er total geschmeidig.

dann kommst du ja nie zum essen meiner macht sich alleine in der maschine (knetet 20 min) das is auch das was ihn so geschmeidig macht.
nach dem ich ihn aus der maschine nehm pack ich ihn mit bißchen mehl am boden in eine schüssel, handtuch drüber und ab in den leicht vorgewärmten ofen. daneben eine schüssel wasser damit der teig nicht austrocknet. hab ich mal wo gelesen obs hilft keine ahnung :)
nach ca 15 min issa dann ausroll fertig und läßt sich super ausrollen. kein kleben und kein zusammenziehen :)

Antwort
Zitat
2108jojo
Oldschool Grinder

Kein Zucker in den Teig ?

Ich muss den Teig unbeding mal so hinbekommen wie der Typ da aber das is leider nicht so einfach

obwohl ich bestimmt schon 30 pizzen gemacht hab is der noch nie so gelungen ....

Was kann ich da alles falsch machen ?

Antwort
Zitat
Apriorisuperior
Beigetreten: 17.11.2008
PokerStrategist

Original von 2108jojo
Kein Zucker in den Teig ?

Ich muss den Teig unbeding mal so hinbekommen wie der Typ da aber das is leider nicht so einfach

obwohl ich bestimmt schon 30 pizzen gemacht hab is der noch nie so gelungen ....

Was kann ich da alles falsch machen ?

Frag lieber was du nicht falsch machen kannst das gibt ne kleinere Liste ;)

Antwort
Zitat
ThisRiverIsWild
Beigetreten: 26.12.2008
PokerStrategist

Hier fehlen eindeutig fails. Ich fang mal an:

Resteessenpizza (viele Zwiebeln, Mais, Tomate, Ei, Wiener ) Hat gut scheiße geschmeckt.

Antwort
Zitat
H4lfBaked
Beigetreten: 06.05.2009
PokerStrategist

Die hättest aber noch bisschen drin lassen können oder?
Sieht mir arg hell aus.

Antwort
Zitat
Teilen: