Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Habt ihr etwa immernoch keinen Alfredo? // Welches Modell habt ihr? Die Umfrage wurde am Mai 02, 2010 erstellt

Der Pizzaofen Alfredo Thread [5te Umfrage!!!]

4,176 Beiträge
657 Benutzer
36 Reactions
559.8 K Ansichten

stimmt! wie dumm muss man denn sein! alles was 60 euro oder weniger kostet schnell kaufen, egal was es is gogo

Antwort
Zitat
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

wenigstens siehst du es ein

Antwort
Zitat
RuthlessRabbit Themenstarter
RuthlessRabbit
Beigetreten: 13.03.2007
PokerStrategist

Original von Muragosch
Wenn ich nicht zu faul wäre mir den Teig zu mixen würde ich mir den kaufen.

Oder kann man auch ne Tiefkühlpizza darin backen? ?(

Die TK Pizza sollte angetaut sein und nicht höher als Stufe 2 backen.

Antwort
Zitat
Brainplug
Beigetreten: 13.06.2006
PokerStrategist

Tiefkühlpizza in den Alfredo? Pffft. Ihr Pizza-Proleten... :rolleyes:

An meinen Stein kommt nur liebevoll handgemachter Teig.

Noch mal ne Gorgonzola Session von heute. Teig war eingefroren, leider ne halbe Minute zu lang drin gelassen.

Hat eigentlich schon mal jemand versucht Tortillas, Naan usw. auf dem Stein zu machen?

Antwort
Zitat

wielange dauert das ca den teig zu machen? bzw kann ich auch gleich 10kg machen und das hält dann so 2 wochen?

Antwort
Zitat
Raindance86
Beigetreten: 09.10.2007
Oldschool Grinder

Original von EriscHgcrFU
wielange dauert das ca den teig zu machen? bzw kann ich auch gleich 10kg machen und das hält dann so 2 wochen?

Klar, 2 Wochen überlebt der locker in der Tiefkühltruhe. Ist dann nur etwas trockener als frischer. Die Frage ist nur: Schaffst du 10 kg Teig am Stück? ;)

Edit: Wie lange du brauchst, kommt auf dich an. Ich brauche wohl so 30 Minuten mit Ruhen lassen und kneten.

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Ich war gestern das erste mal im Pizzahut und finde den Teig sehr genial, hat jemand evtl. ne Ahnung, ob und wie man den so hinbekommt?

Antwort
Zitat
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007
PokerStrategist

Original von josch2001
Ich war gestern das erste mal im Pizzahut und finde den Teig sehr genial, hat jemand evtl. ne Ahnung, ob und wie man den so hinbekommt?

http://www.chefkoch.de/rezepte/802481184054732/Pizzateig.html

Die Kommentare gehen etwas auseinander, aber ich fand den eigentlich ganz gut.

Antwort
Zitat
PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007
PokerStrategist

ein paar der letzten Pizzen:

Antwort
Zitat

Machst du auch mal was mit Spargel?Gemüse scheinst du ja auf Pizzen zu mögen.

edit: sehen aber alle sehr gut aus

Antwort
Zitat

Original von Raindance86

Original von EriscHgcrFU

Klar, 2 Wochen überlebt der locker in der Tiefkühltruhe. Ist dann nur etwas trockener als frischer. Die Frage ist nur: Schaffst du 10 kg Teig am Stück? ;)

Edit: Wie lange du brauchst, kommt auf dich an. Ich brauche wohl so 30 Minuten mit Ruhen lassen und kneten.

und musste den net paar stunden im kühlschrank lassen?

also mal angenommen ich will jetz ne pizza essen, wielang dauerts im schnitt?
mit belegen usw

btw was für soße macht ihr drauf?

Antwort
Zitat
Raindance86
Oldschool Grinder

Original von EriscHgcrFU

Original von Raindance86

Original von EriscHgcrFU

und musste den net paar stunden im kühlschrank lassen?

also mal angenommen ich will jetz ne pizza essen, wielang dauerts im schnitt?
mit belegen usw

btw was für soße macht ihr drauf?

30 Minuten nur für's Kneten obv. Danach geht der nochmal einen Tag in den Kühlschrank und wir dann aufgeteilt. Und vor dem Kneten lass ich noch diese Hefe-Salz-Mischung (siehe OP) einen Tag stehen.

Probier einfach mal aus, wann dir der Teig am besten gefällt. Bei mir hat sich die genannte Methode durchgesetzt.

Wenn du jetzt eine Pizza essen willst, würde ich so 1,5 Stunden einplanen - muss ja auch gehen. Es gibt aber auch Teige ohne Hefe, mit Quark z. B.. Davon hab ich aber keine Ahnung, hat für mich auch nichts mehr mit Pizza zu tun. ;)

Antwort
Zitat

Naja ich hab ja selbst noch net sonen Ofen

OK ich glaub das is mir zuviel Aufwand, dachte ich kann damit mal eben schnell ne Pizza herbeizaubern, aber da man den Teig ja kühlen lassen muss gehts net :(

Also ich hab hier sonen "edelstahl pizza steinofen" , mit soner steinplatte drin und der geht mit 250°. kann ich damit irgendwas tolles machen?

Antwort
Zitat
Raindance86
Oldschool Grinder

Original von EriscHgcrFU
Naja ich hab ja selbst noch net sonen Ofen

OK ich glaub das is mir zuviel Aufwand, dachte ich kann damit mal eben schnell ne Pizza herbeizaubern, aber da man den Teig ja kühlen lassen muss gehts net :(

Also ich hab hier sonen "edelstahl pizza steinofen" , mit soner steinplatte drin und der geht mit 250°. kann ich damit irgendwas tolles machen?

Der Aufwand ist kein Muss. Und selbst wenn du es so machst, hast du danach Teig für mehrere Pizzen. Musst du halt nur rechtzeitig auftauen.

Natürlich ist es auch nicht unbedingt notwendig den Teig einzufrieren. Ich würde sagen so 3 Tage kann man den schon im Kühlschrank halten, danach gärt(?) die Hefe aber zu sehr - der Geschmack ist im Arsch und der Teig hat zu große Blasen.

Gibt auch Fertigteig.

250° reicht eigentlich auch für Pizza - wird nur nicht so awesome wie im Alfredo. ;)

Achja, Tomatensoße: geschälte Dosentomaten (imo deutlich besser als die passierten) ein wenig klein schneiden, ordentlich Zwiebeln in die Pfanne, etwas Knoblauch, dann die Tomaten rein und etwas andünsten lassen, würzen und Kräuter rein, fertig. Aber auch hier gibt's Fertigsoßen. Afaik soll die von Aldi gut sein (Orte Mio oder so).

Antwort
Zitat
jayjay
Beigetreten: 23.01.2005
PokerStrategist

Original von Raindance86
...
Ich würde sagen so 3 Tage kann man den schon im Kühlschrank halten, danach gärt(?) die Hefe aber zu sehr - der Geschmack ist im Arsch und der Teig hat zu große Blasen.
...

hatte schonmal 6 tage teige im kühlschrank,. musst ihn nur (mehrmals) täglich durchkneten und vielleicht etwas mehl hinzufügen wenn er zu klebrig wird.

Antwort
Zitat
Raindance86
Oldschool Grinder

Original von jayjay

Original von Raindance86
...
Ich würde sagen so 3 Tage kann man den schon im Kühlschrank halten, danach gärt(?) die Hefe aber zu sehr - der Geschmack ist im Arsch und der Teig hat zu große Blasen.
...

hatte schonmal 6 tage teige im kühlschrank,. musst ihn nur (mehrmals) täglich durchkneten und vielleicht etwas mehl hinzufügen wenn er zu klebrig wird.

Klingt interessant. Ich hatte auch mal einen ca. eine Woche drin und der war gar nicht mehr so schön.

Antwort
Zitat
PaxiFixi
PokerStrategist

wtf 1,5 std?

also ich mach mir einmal im monat nen größeren aufwand und mach 1-1,5kg teig, das reicht für ca. 7-10 Pizzen (je nachdem wieviel teig ich hernehme, meist so 130-180g weil ichs nicht so dick mag). Des wird dann portionsweise eingefroren und wenn ich morgens schon weiß das ich huete oder morgen ne Pizza will hau ich mir einfach einen teig zum auftauen in den kühlschrank und dann brauch ich zum ausrollen + belegen vielleicht 5-6 minuten und dann nochmal die gleiche zeit im ofen.
Wenn man bedenkt dass man auf ne Tiefkühlpizza auch 15-20minuten wartet und dafür aber nicht annährend die gleiche Geilheit an Geschmack hat wie bei ner Alfredo Pizza ist es sowas von wert sich das bisschen Aufwand zu machen....

Antwort
Zitat
Raindance86
Oldschool Grinder

Original von PaxiFixi
wtf 1,5 std?

also ich mach mir einmal im monat nen größeren aufwand und mach 1-1,5kg teig, das reicht für ca. 7-10 Pizzen (je nachdem wieviel teig ich hernehme, meist so 130-180g weil ichs nicht so dick mag). Des wird dann portionsweise eingefroren und wenn ich morgens schon weiß das ich huete oder morgen ne Pizza will hau ich mir einfach einen teig zum auftauen in den kühlschrank und dann brauch ich zum ausrollen + belegen vielleicht 5-6 minuten und dann nochmal die gleiche zeit im ofen.
Wenn man bedenkt dass man auf ne Tiefkühlpizza auch 15-20minuten wartet und dafür aber nicht annährend die gleiche Geilheit an Geschmack hat wie bei ner Alfredo Pizza ist es sowas von wert sich das bisschen Aufwand zu machen....

1,5 Stunde mit Teig kneten und gehen lassen. :)

Antwort
Zitat
PaxiFixi
PokerStrategist

aso, hab das so verstanden das man das pro Pizza braucht und sich erischgcrfu deshlab nicht den aufwand machen will, weil ihm 1,5h zuviel arbeit sind jedes mal ;)

Antwort
Zitat
Raindance86
Oldschool Grinder

Original von PaxiFixi
aso, hab das so verstanden das man das pro Pizza braucht und sich erischgcrfu deshlab nicht den aufwand machen will, weil ihm 1,5h zuviel arbeit sind jedes mal ;)

Obwohl selbst da sind 1,5 h wohl zu viel. :f_ugly: Ich lass mir zwar Zeit, aber eigentlich ist der Teig nach etwa 30 Minuten fertig und gehen muss der sicherlich auch nicht so lange.

Antwort
Zitat
Teilen: