Meiner ist jetzt da, wird morgen dann wohl getestet
Original von bs180
jo hab wohl grad den letzten für 65 € gekauft ? wtf!?als ich aktualisiert hab, stand noch 1 stk. auf lager..
egal ich freu mich drauf ♦
imho hatten die für 65€ viel höhere versand kosten
meiner ist heute gekommen und wird morgen ausprobiert freu mich schon ♦
Ich hab mir gestern ne Pizza Margherita vom Italiener geholt. Insgesamt war ich circa 50 Minuten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs. Hab dann die kalte Pizza im Alfredo aufgewärmt.
Werd ich aber nicht mehr machen. €7,50 für eine Margherita ist schon recht unverschämt. Herstellungskosten waren da sicher keine €0,70.
Original von RuthlessRabbit
Ich hab mir gestern ne Pizza Margherita vom Italiener geholt. Insgesamt war ich circa 50 Minuten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs. Hab dann die kalte Pizza im Alfredo aufgewärmt.Werd ich aber nicht mehr machen. €7,50 für eine Margherita ist schon recht unverschämt. Herstellungskosten waren da sicher keine €0,70.
Lohn, Miete, Energie, Steuern, und letztendlich will der Pizzaservice auch was dran verdienen. 7,50 gehen da schon klar je nach Region.
Wtf wo wohnt ihr denn? 7,50 kostet die nichtmal bei vapiano..
wobei ich auch öfter mal ne pizza für 15,60 bestelle vom Lieferservice, da kriegt man dann aber auch was besonderes und keine magaritha
Also hab den Alfredo vorhin getestet.
Vorneweg: Ich bin kein Noob was Pizzas angeht. Ich weiß wie man einen guten Teig macht und auch die Soße ist kein Problem.
Der jetzige Alfredo, zumindest meiner ist ein ziemlicher Fail.
Hab auf Stufe 1 vorgeheizt 15 min, danach Pizza drauf und auf Stufe 3, also max gedreht. Der Ofen heizte erst auch gut an allerdings ging nach ein paar Minuten die Kontrollleuchte aus (heißt denke ich mal das die Heizung abgestellte wurde).
Ab da ging garnichts mehr. Hab die Pizza dann nach 15 min rausgenommen, sie war aber noch lange nicht fertig, Käse nicht ganz geschmolzen und total wässrig in der Mitte. Ich werde noch einen 2. Test starten und wenn das da dann auch nicht klappt geht das Scheißteil zurück zu Amazon.
Du musst den Ofen auf Stufe 1 vorheizen bis die Kontrollleuchte aus ist, dann auf Stufe 3 (bei meinem für eine selbstgemachte Pizza sogar zu heiß) und wieder warten bis die Leuchte aus ist, erst dann kann kannst du die Pizza reintun.
Original von dbmdw
Du musst den Ofen auf Stufe 1 vorheizen bis die Kontrollleuchte aus ist, dann auf Stufe 3 (bei meinem für eine selbstgemachte Pizza sogar zu heiß) und wieder warten bis die Leuchte aus ist, erst dann kann kannst du die Pizza reintun.
Hm scheint das schon weiter oben genannte Problem mit den neuen Alfredos zu sein, siehe die reinkopierte Mail vom tomishop.
Auch hier zu lesen.
Naja geht dann wohl mal in die Reparatur
Dann ab in die Reparatur und hoffen, dass du den Alfredo nicht erst in 1-2 Monaten bekommst.
habe heute auch den alfredo DLD9016 bekommen. (bestellt bei amazon/bestron)
einma leerlauf ohne pizza durchgeführt.
stufe 1 vorheizen war ok, kontrollampe geht aus
dann bei umschalten auf stufe 2 passiert eignetlich ga rnichts, kontrollampe bleibt aus
bei umschalten auf stufe 3 geht lampe an ,nahc 1-2 minuten aber wieder aus
habe dann ma den ofen aufgemacht und konnte sogar noch meine hand über den stein halten.
dat war einfahc keine hitze....
mittlerweile ne email über amazon an bestron geschickt, ma gucken was die herren mir antworten...
scheinen wohl viele die gleiche erfahrung gemacht zu haben... son abfuck!
Hmm, fail. Da werkeln die ein halbes Jahr(?) an dem Ding rum und am Ende funktioniert's nicht richtig!?
bad news for all of you
habe das selbe probelm wie greeene
wenn man ihn auf stufe 1 vorheizt bis die lampe ausgeht dann auf 3 dreht und die pizza rein macht geht die lampe wieder an und nach 2-3min wieder aus und wenn die lampe ausgeht geht anscheind auch die heizspirale aus...
hatte mein gerät über amazon bei d-living bestellt
habe jetzt keine kamera da aber das gerät sieht so aus wie bei amazon

so update
nochma 2 ma mit leerlauf geballert
das erste ma wars wie beim 1. mal nich besonders heiß.
dann beim 3. mal:
stufe1: lampe geht an , dann aus , alles normal, dann
stufe2: lampe geht nun ebenfalls an, heizt bissl, nach ner zeit aus
nun stufe 3: lampe geht wieder an, nach ner zeit aus, aber diesma is das ganze ding auf jeden fall heißer. hand konnte ich net mehr so easy übern stein halten , und bei geshclossenem deckel würd ich die erbrachte hitze auch als recht groß einschätzen.
vielleicht müssen sich die heizstäbe erst bissl einbrennen... jedenfalls hoffe ich das.
morgen dann wohl ma n testlauf mit pizza.
versuchts ma bitte au bei euch
Weiß gar nicht mehr, wie das damals mit meinem Schätzchen war. Musste man die nicht sowieso 'ne halbe Stunde auf 3 laufen lassen, bevor man losbacken kann?
btw. dass die Lampe an/aus geht, ist eigentlich normal. Muss ja nicht immer nachgeheizt werden, wenn das Ding erstmal an ist.
jungs ihr macht mich nervös, hab das gute stück gestern bestellt...
hoffe ich erlebe nicht die gleiche böse überraschung!!!! ♠_confused:
Original von Raindance86
Weiß gar nicht mehr, wie das damals mit meinem Schätzchen war. Musste man die nicht sowieso 'ne halbe Stunde auf 3 laufen lassen, bevor man losbacken kann?![]()
btw. dass die Lampe an/aus geht, ist eigentlich normal. Muss ja nicht immer nachgeheizt werden, wenn das Ding erstmal an ist.
Doch aber nur einmal, das war zum "einbrennen" des Steins glaub ich...
Den müsst ich bei mir auch mal wieder freibrennen, sieht aus wie geschissen
dem Geschmack tuts trotzdem keinen Abbruch...
Ich glaub am WE muss ich den guten mal wieder quälen, jetzt wos wieder bissl kälter ist, hab ich auch wieder Bock auf gute Pizza ♦
Was übrigens echt epic kommt, ist ne geile bbq pizza mit guter BBQ Sauce 50/50 mit Tomatensauce gemischt, hackfleisch mit zwiebeln scharf anbraten und mit unter die Sauce... schön auf der Pizza verteilen.. ordentlich Peperoni Wurst und Bacon drauf und bissl Mozarella -> GEIL ♦
Original von b4rRa
Original von Raindance86
Was übrigens echt epic kommt, ist ne geile bbq pizza mit guter BBQ Sauce 50/50 mit Tomatensauce gemischt, hackfleisch mit zwiebeln scharf anbraten und mit unter die Sauce... schön auf der Pizza verteilen.. ordentlich Peperoni Wurst und Bacon drauf und bissl Mozarella -> GEIL ♦pics!!!!
- 500g Pizzamehl Typ00
- 250ml warmes Wasser
- 5-10g Hefe (lieber weniger)
- 10-15g Meersalz
- 1 EL Olivenöl
hab grad meinen alfredo bekommen und wollt einkaufen gehn. da ich hier im 2. rezept was von trockenhefe/frische hefe gelesen hab, wieviel muss ich in dem o.g. rezept an hefe verwenden?
Original von BoneCS
- 500g Pizzamehl Typ00
- 250ml warmes Wasser
- 5-10g Hefe (lieber weniger)
- 10-15g Meersalz
- 1 EL Olivenölhab grad meinen alfredo bekommen und wollt einkaufen gehn. da ich hier im 2. rezept was von trockenhefe/frische hefe gelesen hab, wieviel muss ich in dem o.g. rezept an hefe verwenden?
probier so 5 bis 10 gramm Hefe, vielleicht ein bisschen weniger
MfG