Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Habt ihr etwa immernoch keinen Alfredo? // Welches Modell habt ihr? Die Umfrage wurde am Mai 02, 2010 erstellt

Der Pizzaofen Alfredo Thread [5te Umfrage!!!]

4,176 Beiträge
657 Benutzer
36 Reactions
559.6 K Ansichten
toleit00
Beigetreten: 27.01.2007
Elite Grinder

Original von ZarvonBar
Letztendlich macht eh jeder Werbung für "sein" Teigrezept, aber versuch es mal mit dem hier: http://www.perfekte-pizza.de/perfekter-pizzateig/
Finde der geht sehr gut auf und lässt sich gut verarbeiten. Wenn du ihn vorsichtig mit den Fingern ausbreitest brauchst du den Rand auch nicht umzuklappen, da dieser von alleine steigt.
Kannst auch 20% vom Mehl durch Hartweizengrieß ersetzen, ich schmecke den Unterschied nicht, dafür lässt er sich mmn noch etwas besser verarbeiten.

Habe ich dieses Wochenende getestet ... überragend!

Leider nur Handypics ...

Paprika, Zwiebel, Peperoni Oliven, Chili und Ruccola. Darüber hinaus ein Käserand ...

Anschnittbild

"Pizza" mit allem und von allem extra viel für meinen Kumpel

Flammkuchen für meine Freundin

Anschnittbild

War mal wieder wirklich sehr lecker :)

Antwort
Zitat
Nani
Beigetreten: 17.06.2006
Elite Grinder

hey! hab meinen failalfredo(alten9070 wenig hitze) gepimt! mit nem nagel. sprich er schaltet halt garnichtmehr ab endlich 2-3 pizzen hintereinander ohne pause! heute gibts erste mal vorgefertigte rohlinge aufgetaut. mal schaun obs wie frisch gebacken schmeckt...

Antwort
Zitat
klys
Beigetreten: 20.05.2007
PokerStrategist

Wie gemacht? Also mit dem Nagel. Hab den 9016 und das Gefühl, er schaltet auch manchmal ab.

Antwort
Zitat
Nani
Beigetreten: 17.06.2006
Elite Grinder

deckel aufschrauben. einfach zwischen das bimetall oder was auch immer das ist :tongue: nen passenden nagel oder stück metall stecken, damit der kontakt nicht mehr unterbrochen werden kann. musst halt aufpassen, wenn die pizza fertig ist unbedingt den stecker ziehen. er schaltet halt nicht mehr von alleine ab. dafür feuert er aber richtig durch :f_p:

ps.: die vorgefertigten teig rohlinge werden schnell schwarz und fest an der unterseite. frischer teig ist um welten besser...

Antwort
Zitat
brainlaaag
Beigetreten: 19.07.2008
PokerStrategist

ich will mir nun auch endlich einen alfredo zulegen und hab jetzt durchs stöbern im thread gesehen, dass ich für den alten alfredo leider viel zu spät dran bin.

was ist die beste empfehlung um den ofen trotzdem auf temperatur zu bringen?
den mit tuning set (http://www.tomishop.de/pizzaofen/alfredo-tuning/pizzaofen-dld9070-fan.htm l" rel="nofollow ugc" target="_blank"> http://http://www.tomishop.de/pizzaofen/alfredo-tuning/pizzaofen-dld9070-fan.html ) oder kann ich mir den normalen kaufen und die drosselung irgendwie umgehen?

hab da was von irgendwas umbiegen gelesen und frag mich ob das zu 100% klappt.

thx for your advices ;)

Antwort
Zitat
Eisflamme
Beigetreten: 20.01.2007
Elite Grinder

Hab auch eine Frage:

Ich habe den Ofen mit Tuningset und will jetzt die Reglereinstellung finden. Es heißt, man solle ihn 25min anschalten (Reglerstufe nicht angegeben :() und dann zurückdrehen, bis Lämpchen ausgeht.

Ich hatte ihn jetzt jedoch 20min an (halbe Reglerstufe nahm ich, ist das falsch?) und das Lämpchen ging bereits aus. Außerdem kam Dampf um das Sichtfenster heraus raus. Da beschloss ich ihn lieber auszustellen.

1) Bei den 25min zum Herausfinden von 480° -> welche Reglerstufe?
2) Ist es ok, wenn er dampft?

Edit:
Und Anfängern empfehle ich sehr darauf zu achten, dass der Teig auch wirklich nicht klebt und nichts vom Topping auf den Stein kommt... 70% ist vom Stein schon schwarz... (auch wenn das egal ist, weil man nach Abkratzen das ding ja trotzdem nutzen kann)

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Original von Eisflamme
Und Anfängern empfehle ich sehr darauf zu achten, dass der Teig auch wirklich nicht klebt und nichts vom Topping auf den Stein kommt... 70% ist vom Stein schon schwarz... (auch wenn das egal ist, weil man nach Abkratzen das ding ja trotzdem nutzen kann)

Netter Tipp, aber nur von Anfängern für Anfänger ;)

Der Stein wird immer schwarz, da kannst du dich anstrengen wie du willst. Aber ist auch nicht so schlimm, wie du schon schreibst.

Ja, mein Ofen dampft btw. auch wenn Pizzen drin sind. Und zwar sehr viel :(

Antwort
Zitat
ed78
Beigetreten: 13.02.2006
BlackMember

mwin alfredo ist kapput gegangem, er wird einfach nicht mehr heiss :f_cry:

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006
Oldschool Grinder

;(

Antwort
Zitat
Eisflamme
Elite Grinder

DerExec:
Genau, anderweitig bringt der Tipp natürlich nichts. :)

Wenn der Dampf ok ist, stört mich das ja nicht. Eigentlich ist es ja eh nur das Material, oder? Ich meine, solange nicht im Ofen selbst was kaputtgeht, weil ich es zu heiß mache, ist es ja egal...

ed: Ich fühle mit Dir :(

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Also der Ofen ohne Pizza-Füllung sollte natürlich nur beim ersten mal dampfen. Stinkt dann übel, aber dann sollte er "ausgebrannt" sein.

Mich nervt's nur, dass er übel dampft wenn ich eine Pizza mache. Ich benutze meinen Ofen nur auf'm Balkon, weil sonst die Küche zur Dampfsauna wird.

Antwort
Zitat
starmarti1989
Beigetreten: 24.12.2007
Poker Player

meiner ist leider auch kapputt gegangen, durch die Hitzeregulierung überlege ich mir jetzt welchen ich mir neu anschaffe. Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät hier?

G3Ferrari 1XP20000 Pizza Express Delizia Pizzamaker

oder sollte man eher auf die Lösung zurückgreifen: http://www.tomishop.de/pizzaofen/alfredo-tuning/pizzaofen-dld9070-fan.html

VG

Antwort
Zitat
Eisflamme
Elite Grinder

starmarti1989:
Ich habe genau diesen Ofen seit ein paar Tagen und bin sehr zufrieden. Wobei "getrennt zuschaltbar" nicht stimmt, das Tuning ist automatisch an, aber das ist auch gut so.

Ich habe gerade noch ein paar Fragen, da ich gestern mit Freunden nicht ganz nüchtern einige Pizzen gemacht habe:
1) Ein paar Minuten lang lag ein kaputter Teig auf dem Stein, sodass einiges an Tomatensauce auf dem Stein kochte. Jetzt ist das natürlich nicht mehr ganz abzuschaben und an einigen Stellen grau-gelblich. Schlimm? Kriegt man das besser weg als mit diesen Metall-Einschiebern?
2) Durch den dunklen Rauch von verbranntem Mehl ist die innere Decke des Ofens ínklusive Sichtfenster verfärbt/verqualmt. Wie kriegt man das sauber?
3) Hilft ein glasierter Stein, sodass nichts einzieht? Empfehlt ihr den?
4) Morgen bekomme ich wieder Gäste, ich würde jedoch die Pizzen gerne präparieren, sodass ich die abends einfach reinschieben kann. Doch wie bewahre ich präparierte Pizzen auf, sodass ich sie später direkt auf den Schieber stecken kann? Klappt es, die auf Backpapier für ein paar Stunden in den Kühlschrank zu legen?

Antwort
Zitat
mister23
Beigetreten: 29.08.2006
Elite Grinder

@eisflamme: bei welcher uhrzeit steht der temperaturzeiger bei dir,wen du ihn mit lüfter benutzt?

Antwort
Zitat

hey.
ich will mir auch gern einen pizzaofen zulegen. schade, dass es den alten alfredo nicht mehr gibt :(
die alternative wäre ja der gepimpte neue. überall steht, dass die garantie erlischt, und das risiko will ich eigentlich nicht eingehen.
bei tomishop steht aber: "Leider hat die Sache einen rechtlichen Haken. Durch die Verwendung des Sets, verändern Sie das Gerät baulich. Dadurch erlischt die Betriebserlaubnis und Gewährleistung des Händlers und des Herstellers.

Die Verwendung unseres Sets erfolgt auf eigenes Risiko und auf eigene Gefahr. Für Schäden können wir nicht haftbar gemacht werden.
Verwenden Sie dieses Set nicht, wenn Sie damit nicht einverstanden sind.

Nur für tomishop-Kunden bleibt die gesetzliche Gewährleistung auf den Ofen durch den Umbau lt. unserer mitgelieferten Anleitung bestehen. Alles was Sie benötigen ist ein Schraubenzieher und 1-2Minuten um den Lüfter zu befestigen."

daraus werd ihc nicht ganz schlau. erlischt es nun oder nicht?
ich hoffe auf hilfe :) danke!

Antwort
Zitat
mister23
Beigetreten: 29.08.2006
Elite Grinder

hab den gepimpten alfredo und es so verstanden,dass die garantie erhalten bleibt-wenn du bei tomishop kaufst...

wenn du auf nummer sicher gehen willst-hier die tomishop hotline: 06242/502854

Antwort
Zitat
oneil
Beigetreten: 06.08.2005
Oldschool Grinder

So nun muss ich auch endlich mal hier posten ^^

Da ich zu Weihnachten - endlich - meinen Alfredo bekommen hab, hier der erste Versuch ...

Fazit : MEGA !!!

I :heart: it !!

Antwort
Zitat
dontplotzthehotz
Beigetreten: 25.02.2011
PokerStrategist

Original von urks
hey.
ich will mir auch gern einen pizzaofen zulegen. schade, dass es den alten alfredo nicht mehr gibt :(
die alternative wäre ja der gepimpte neue. überall steht, dass die garantie erlischt, und das risiko will ich eigentlich nicht eingehen.
bei tomishop steht aber: "Leider hat die Sache einen rechtlichen Haken. Durch die Verwendung des Sets, verändern Sie das Gerät baulich. Dadurch erlischt die Betriebserlaubnis und Gewährleistung des Händlers und des Herstellers.

Die Verwendung unseres Sets erfolgt auf eigenes Risiko und auf eigene Gefahr. Für Schäden können wir nicht haftbar gemacht werden.
Verwenden Sie dieses Set nicht, wenn Sie damit nicht einverstanden sind.

Nur für tomishop-Kunden bleibt die gesetzliche Gewährleistung auf den Ofen durch den Umbau lt. unserer mitgelieferten Anleitung bestehen. Alles was Sie benötigen ist ein Schraubenzieher und 1-2Minuten um den Lüfter zu befestigen."

daraus werd ihc nicht ganz schlau. erlischt es nun oder nicht?
ich hoffe auf hilfe :) danke!

Hab meinen auch von tomishop mit dem Tuning-Set.
Hab das so verstanden, dass tomishop an die Stelle des Herstellers springt.
Bin absolut zufrieden mit meinem Alfredo. :)

Antwort
Zitat
xlabix
Beigetreten: 10.07.2006
BlackMember

Original von oneil
So nun muss ich auch endlich mal hier posten ^^

Da ich zu Weihnachten - endlich - meinen Alfredo bekommen hab, hier der erste Versuch ...

Fazit : MEGA !!!

I :heart: it !!

Schaut wirklich lecker aus! Welchen Käse hast du verwendet?

Antwort
Zitat
Cuube
Beigetreten: 24.08.2006
Elite Grinder

hey beim letzten mal pizza machen hat mein guter alter alfredo gefunkt.
scheint alles ok zu sein, nur frage ich mich, was ich machen soll wenn alfredo wirklich ausfällt.
gibt es wege sich noch so ein aldes modell zu besorgen ?(

Antwort
Zitat
Teilen: