Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Habt ihr etwa immernoch keinen Alfredo? // Welches Modell habt ihr? Die Umfrage wurde am Mai 02, 2010 erstellt

Der Pizzaofen Alfredo Thread [5te Umfrage!!!]

4,176 Beiträge
657 Benutzer
36 Reactions
559.7 K Ansichten

Bloß haste leider das Unkraut neben dem gesunden Tomaten, Paprika, Mais-Kolben, Zwiebeln usw gegriffen:D

Antwort
Zitat
Lacoone
Beigetreten: 29.06.2007
PokerStrategist

S, ich bin mal weg den Teig von Genesis nachmachen.. *vorfreude*

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

Original von highjeeemel

bisschen was gesundes :)
:f_cool:

is parmesan nich super fettig?^^

Antwort
Zitat

das sieht ja alles schön und gut aus hier, aber kann man die pizza nicht auch einfach im backofen machen?

Antwort
Zitat
RuthlessRabbit Themenstarter
RuthlessRabbit
Beigetreten: 13.03.2007
PokerStrategist

Original von lemieux85
das sieht ja alles schön und gut aus hier, aber kann man die pizza nicht auch einfach im backofen machen?

Kann man aber dein Backofen heizt nur bis circa 250-275°C max. auf.
Alfredo heizt 400°C+. Du sparst damit Energie, da nicht erst die ganze Luft im Backofen erhitzt werden muss, du sparst Zeit und die Pizza wird besser im Alfredo.

Antwort
Zitat

Ich bin mittlerweile auch kurz davor, mir einen Alfrede Ofen zu kaufen. Auf den Bildern sieht es nur manchmal so aus, als ob der Rand perfekt durch ist, die Mitte der Pizza durch die Sauce aber noch recht weich ist.

Wie sind da eure Erfahrungen?

Antwort
Zitat

Die Bodenhärte kann man gut mit Vorheizen beeinflussen. Ich habe fast keinen Rand und mache den Teig sehr dünn, da muss man eher aufpassen, dass er nicht zu hart wird.

Ich hab das Ding seit ende März und bin bei Don Camillo Tomato Phantastico (Penny) als Tomatensauce hängengeblieben, kann gut mit selbstgemachter mithalten und hat keinen Zeitaufwand.

Wie sehen eure Steine eignetlich aus, mitlerweile krieg ich ihn nichtmehr überall "hell" nachdem ich den freibrennen lasse.

Antwort
Zitat
Lacoone
PokerStrategist

einmal benutzt und 2 verbrannte Flecken vom Käse.. das fängt doch keine Feuer oder? ?(

edit: das geht auch nicht mit nem trockenen Tuch ab oder so..

Antwort
Zitat

Original von NattyDread
Ich bin mittlerweile auch kurz davor, mir einen Alfrede Ofen zu kaufen. Auf den Bildern sieht es nur manchmal so aus, als ob der Rand perfekt durch ist, die Mitte der Pizza durch die Sauce aber noch recht weich ist.

Bei mir wars überall gut, musst halt aufpassen das du keine allzu flüssigen Dinge drauflegst, also wie bereits gesagt wurde is Mozarella nicht unbedingt die beste Idee und auch beim Käse darfst du nicht zuviel nehmen.
Wenn du die Tomatensauce einkochst und nicht so schnell nimmst (kannst ja für mehrere Pizzen vorbereiten und einfrieren (in Joghurtbechern z.B. )) sollte es auch kaum noch wässrig sein.

@Lacoone: Soweit ich jetz gelesen hab sind die Flecken normal, der Stein wird mit der Zeit so oder so schwarz werden. Einfach mit ner Rasierklinge oder so abschaben.
Nach einiger Zeit oder wenns dir zu viel wird kannst du ja auch den Stein aus der Metallhalterung rausschrauben und umgedreht wieder rein, dann is die schmutzige Seite unten und wird mit der Zeit wieder saubergebrannt.
Auch helfen soll den Alfredo bei Stufe 3 einach für längere Zeit (1/2 bis Stunde) laufen zu lassen, wodurch die Flecken besser werden. Weggehen werden sie nicht, macht aber eigentl auch nix außer die Optik stören.

Antwort
Zitat
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

hab ihn mal versehentlich fast ne std auf voller Leistung laufen lassen danach waren die Flecken in der tat fast weg

Antwort
Zitat
hornyy
Beigetreten: 01.09.2006
Oldschool Grinder

Original von NattyDread

:heart: :heart: :heart: natty, du lebst ja noch

kauf dir einen, der Teig wird perfekt, egal wo

Antwort
Zitat
RuthlessRabbit
PokerStrategist

Hab gerade das hier gefunden. Pizza mit Käserand :] http://www.wunderkessel.de/forum/backen-herzhaftes/31323-siamkatzes-pizza-kaeserand.html

Das mach ich morgen auch mal.

Antwort
Zitat

Original von Paxis

Original von highjeeemel

is parmesan nich super fettig?^^

kann ja nicht alles so gesund sein wie beef jerky... :rolleyes:
fett is auch nicht gleich ungesund ;)

Antwort
Zitat
Lacoone
PokerStrategist

So, grad noch eine gemacht. Leider etwas zuviel Salz und die Soße war etwas zu flüssig..

Doch dennoch lecker :)

Antwort
Zitat
Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006
Elite Grinder

Original von highjeeemel

Gibt es eigentlich coole Pizzen die ohne oder mit wenig Käse auskommen und nicht so Kalorienbomben sind?

Überleg mit so einem Ding, aber hab auch keinn Bock zu verfetten und Pizzakäse ist ja schon übel...ja ich weiß, Fett = Geschmacksträger :f_biggrin:

Antwort
Zitat

Original von Lacoone
So, grad noch eine gemacht...

halb 2 morgens in Deutschland

Antwort
Zitat
RuthlessRabbit
PokerStrategist

Original von TotalPoker12

Original von Lacoone

Ich hab mir gerade Pizzasoße gemacht und den Teig raus gestellt =)

Antwort
Zitat
JamesFirst
Beigetreten: 07.11.2006
BlackMember

Original von RuthlessRabbit
Hab gerade das hier gefunden. Pizza mit Käserand :] http://www.wunderkessel.de/forum/backen-herzhaftes/31323-siamkatzes-pizza-kaeserand.html

Das mach ich morgen auch mal.

omg

habe jetz den ganzen thread durchgelesen und dann kommt auch noch das.

ich reihe mich ein.

Antwort
Zitat
Lacoone
PokerStrategist

Original von TotalPoker12

Original von Lacoone

Klar und dann dabei n Coachingvideo von cuube gesehen; Zivi ist ja vorbei, was soll ich da groß machen :baby:

Antwort
Zitat

Muss ich eine Pizza selber backen und die dann da reinlegen, oder kann ich auch ne Tiefkühlpizza da drauflegen und die backt die mir??

Antwort
Zitat
Teilen: