Original von chihi12345
Muss ich eine Pizza selber backen und die dann da reinlegen, oder kann ich auch ne Tiefkühlpizza da drauflegen und die backt die mir??
ähm... ♦ ♦ ♦
Original von chihi12345
Muss ich eine Pizza selber backen und die dann da reinlegen, oder kann ich auch ne Tiefkühlpizza da drauflegen und die backt die mir??
ähm... ♦ ♦ ♦
anstatt für prüfung morgen zu lernen ... diesen scheiss thread durchgelesen ....
und jetzt wird auch noch bestellt :>
meine Freundin hasst mich inzwischen für das Teil
heute ist schon der dritte Tag an dem ich keine Pizza machen darf
man steh ich unterm Pantoffel
kam bestimmt schon: ich hab meinen heute bekommen aber musste feststellen, dass ich nur einen temperaturregler und keinen für ober- und unterhitze habe.
meint ihr ich soll mir die mühe machen und meinen noch umtauschen um nach einem mit regler zu gucken?
Original von ernsti
meine Freundin hasst mich inzwischen für das Teil![]()
heute ist schon der dritte Tag an dem ich keine Pizza machen darf
man steh ich unterm Pantoffel
![]()
Sei froh, kann mir nicht vorstellen, dass es irgendwie gut wäre jeden Tag ne Pizza zu essen. Kann mir aber sehr gut vorstellen, dass ne ganze Schar Ps.deler gibt, die wahrscheinlich ohnehin den ganzen Tag vorm Rechner rumhängen, grad noch mal ordentlich zulegt dank des Alfredo-Threads:)
Original von hidigartmann
kam bestimmt schon: ich hab meinen heute bekommen aber musste feststellen, dass ich nur einen temperaturregler und keinen für ober- und unterhitze habe.
meint ihr ich soll mir die mühe machen und meinen noch umtauschen um nach einem mit regler zu gucken?
Ne, der Oldschool Alfredo hat nur einen Regler. Hatte bisher noch keine Probleme damit.
Sooo ich steh soooo kurz davor mir das Ding zu bestellen.
aber vorher noch fragen. wie genau mach ich den Teig? Rezepte schwirren ja ein paar herum aber was brauch ich alles dafür? Nudelholz müsst ich wohl kaufen aber das sollte kein ding sein. brauch ich auch so elektrische verrührer? oder kann man das mit nem hand rührstab genauso machen?
spezielle schüsseln oder geht nen edelstahltopf?
sorry für anfängerfragen aber als student bin ich nur auf kochen und braten eingerichtet und nicht auf backen..
Ne Schüssel brauchst du aber da kannst ne ganz normale nehmen. Waage noch, das wars eigentlich.
Kneten kannste mit der Hand, Ausrollen kannst du mit nem Glas. Eigentlich brauchst nix mehr weiter.
ich nehm zum ausrollen immer ne glasflasche ... und ein bisschen eigene kreativität schadet nie beim kochen
die meisten stellen sichs auch immer so schwer vor, aber is halt völlig easy ...
die grundsachen/rezepte kann man im inet alles nachlesen (chefkoch.de oder andere ähnliche seiten) und dann selber bisschen rumexperimentieren ... man merkt dann schnell wenn man zuviel experimentiert hat :>
geht alles mit der hand wenn der Teig ordentlich gemacht ist braucht man keine Rolle oder sonstwas
so hab mir erstmal 50€ gutschein bei stars rausgelassen und dann ganz gemütlich den 57 euro pizzaofen und für 11€ ne küchenwaage dazubestellt
hoffe es kommt am montag oder dienstag an.
ab 27.07. gehen prüfungen los da kann ich mir dann immer nen batzen teig machen und davon dann 2-3 tage pizza essen. muss ja schnell gehn da man den rest der zeit lernt ♦
ach die vorfreude ist unermesslich!
Original von hidigartmann
Ober- und Unterhitze brauchst du eigentlich nicht getrennt regeln. In einem echten Pizzaofen mit Feuer kann man ja auch nicht oben und unten regeln...
Einfach auf Stufe 1 stellen bis das rote Lämpchen aus ist, dann auf Stufe 2.5 und Pizza rein. Nach ~4 Minuten Pizza um 180° C drehen und dann so lange (~2-3 Minuten) bis der Rand die gewünschte Farbe hat.
Der neue Alfredo ist übrigens etwas tiefer, d.h. die Pizza brennt schneller an, wenn sie mal zu dick geworden ist. Alter Alfredo > neuer!
Original von 2108jojo
BTW hat jmd n jutes Rezept für das Knoblauchöl was es beim italiener immer gibt wie man das am besten macht ===??
Als ehemaliger Inhaber einer Pizzaschmiede bzw. ehemaliger Pizzaschmied:
DEN WILL ICH!!!
Zu dem Knobi-Öl, welches man auch wunderbar auf Pizza machen kann, Meeresfrüchte ect. schöner gleichmäßiger Knobigeschmack.
Einfach n paar Knobizehen in Öl schmeißen und denn mit nem Pürierstab dadurch. FETICH. Jeh weniger öl bzw jeh mehr Zehen desto stärker der Stoff.
Ich glaub ich bestell den. Endlich wieder richtige Pizzen. Temperatur ist entscheidend weil dann ist sie knusprig allerdings nicht trocken.
Ja also von den Mengen her wählt er imo das richtige Verhältnis, ansonsten dürft ihr auch Schüsseln benutzen und imo ist es gut die Hefe im warmen Wasser zu lösen
Original von Chapstylez
@Horror, Teig umfalten dann hast n schönen Rand und es läüft auch nix runter auf n stein.So sieht das aus wie ich es mein:
( und ich roll ihn auch komplett mit Nudelholz aus vorher )
Und wenn du gut bist kannst nu beim Umklappen auch Käse einschließen. Gibt n Käserand ♠_love: Flächen die zusammenkleben sollen n bissel feucht machen, dann klebt das auch gut. YUMMY!!!
Hätte noch unmengen von superleckeren Rezepten....